Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 49

Thema: Community RTP Sample Game?

  1. #21
    Macht einfach ein
    Alex' Adventure ^^

  2. #22
    Zitat Zitat von Blacki Beitrag anzeigen
    Macht einfach ein
    Alex' Adventure ^^
    Ich glaube, dass du den Sinn meiner SAMPLE GAME Idee nicht wirklich verstehst. Das CRTP soll den ursprünglichen RTP ersetzen, damit alles auch schön legal bleibt. Alex wird quasi durch eine Figur vom CRTP ersetzt, damit auch das CRTP ein eigenes Maskottchen hat. Das CRTP soll quasi unabhängig vom alten RTP sein.
    Fazit: Kein Alex' Adventure

  3. #23
    Stimmt, so gesehen ist die Idee eigentlich gar nicht so schlecht. Ich dachte nur, dass wir durch das Community RTP die Verwendung des alten RTPs komplett vermeiden wöllten. Da käme das dann ein bisschen komisch. Aber ist ja nur meine Sichtweise.

  4. #24
    Zitat Zitat von Satenit Beitrag anzeigen
    das CRTP ein eigenes Maskottchen hat.
    Brian!
    Des Alex grösster Feind ist Brian, der ihn von seinem Nr. 1 treppchen stossen wird. Genau so passierts mit dem RTp durchs CRTP >D

    Zitat Zitat
    CRTP soll quasi unabhängig vom alten RTP sein.
    Verdammt! Dx Dann kein Brian? ;_; Nicht mal eine eigeninterpretation von Brian? T_T

    @Hacker, post unten
    NAAAAAAAAAAIIIIIIIIIN!! D8 Mein Leben hat keinen Sinn mehr T_T
    ...
    Zitat Zitat
    Vergiss, was ich gesagt habe!
    Oke! ... Yay Brian! *knuddel*

    Geändert von Supermike (24.03.2010 um 20:29 Uhr)

  5. #25
    Ach! Mikey, Mikey... Wenn du nur wüsstest, dass dein geliebter Brian in Wirklichkeit nur eine von der englischen Maker-Community erzeugte Illusion ist. Sieh dir das japanische RTP an um zu verstehen was ich meine.

    ...

    Aber das hast du nicht von mir, ja? O_O
    Ich bin nicht so gerne der Überbringer von schlechten Nachrichten.
    Um ehrlich zu sein... Vergiss, was ich gesagt habe! Brian ist echt! Brian ist der besteste Charakter, wo es gibt!

  6. #26
    Zitat Zitat
    NAAAAAAAAAAIIIIIIIIIN!! D8 Mein Leben hat keinen Sinn mehr T_T
    Jetzt kannst du diesen "Valnar" Char anbeten

  7. #27
    Zitat Zitat von RPG Hacker Beitrag anzeigen
    Ach! Mikey, Mikey... Wenn du nur wüsstest, dass dein geliebter Brian in Wirklichkeit nur eine von der englischen Maker-Community erzeugte Illusion ist.
    So...Brian is a lie? But even the cake that was a lie wasn't really a lie...so Brian could also be real, right?

  8. #28
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    So...Brian is a lie? But even the cake that was a lie wasn't really a lie...so Brian could also be real, right?
    Mah boi! This Brian is what all true warriors strive for!

    Jetzt aber genug der Internet Memes.

  9. #29
    muss dann aber auch in englisch und deutsch spielbar sein

  10. #30
    Zitat Zitat
    Mah boi! This Brian is what all true warriors strive for!
    I just wonder what Gomes is up to.

    Zitat Zitat
    muss dann aber auch in englisch und deutsch spielbar sein
    Wenn du auf Ami-Lingualisten Rücksicht nehmen willst (wobei es hier
    um ein Werk geht das von Deutschen geschaffen wird und da drüben
    wohl kaum ne Sao kümmern wird), kannst du das gerne übernehmen
    aber C/O und das Spiel müssen überhaupt erstmal fertig werden bevor
    man daran denken sollte.

  11. #31
    Hm ich hatte mir schon vorgenommen, ein kleines Projekt mit dem fertigen CRTP zu basteln, aber eher aus Eigeninteresse... außerdem wärs kein, sagen wir, "einfaches" Spiel wie Don's Adventures. Keine Ahnung, ob es dann als Sample Game taugen würde. Davon abgesehen habe ich auch noch gar keine genaueren Pläne

    Hatte noch wer so eine Idee?

  12. #32
    Ich denke das werden sehr viele Leute machen, wie eben auch sehr viele Leute mit dem normalen RTP rumspielen.

    Das mit den Englisch fände ich übrigens auch gut, weil man dann das RTP problemlos überall verbreiten könnte. Ich denke schon, dass einige daran interessiert wären. Es ist ja noch nichtmals besonders schwer zu machen. Wenn man das Spiel von Anfang an so auslegt, dass immer erst eine Variable überprüft und daraufhin der Text in einer bestimmten Sprache ausgegeben wird, sollte es auch kein Problem sein, eine englische Übersetzung zu machen (vorrausgesetzt halt man schreibt die Dialoge parallel zueinander).

  13. #33
    Zitat Zitat
    Keine Ahnung, ob es dann als Sample Game taugen würde. Davon abgesehen habe ich auch noch gar keine genaueren Pläne
    Don's Adventures ist eine Beleidigung gegenüber den echten Sample Games.
    Die waren sehr komplex und mehrere sogar mit Custom Graphic, 2 sogar mit
    Panorama Mapping, das will schon was heissen.

  14. #34
    Naja, aber es heißt ja auch Sample Game (so wie in "Example"). Da finde ich es schon in Ordnung, wenn man simpel bleibt.

  15. #35
    Man sollte trotzdem bedenken, dass das SAMPLE GAME viele Möglichkeiten des RPG Makers
    aufzeigen soll und was man damit alles anfangen kann.Deshalb soll er nicht zu simpel sein.

  16. #36
    Da wiederum gebe ich dir auch recht

    Man sollte die perfekte Balance zwischen "ziemlich aufwändig" und "nicht zu übertrieben" finden. Technik zum Beispiel ist immer eine feine Sache, aber in Sample Games würde ich technisch aufwändigere Sachen nur für Minispiele verwenden und das Hauptspiel möglichst nah an den Maker-Standards halten, um diese auch zu demonstrieren.

  17. #37
    Vampire's Daen!

  18. #38
    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Don's Adventures ist eine Beleidigung gegenüber den echten Sample Games.
    Die waren sehr komplex und mehrere sogar mit Custom Graphic, 2 sogar mit
    Panorama Mapping, das will schon was heissen.
    Ah okay, Panorama-Mapping hatte ich auch schon im Visier. (und evtl. ein eigenes KS etc.)
    Nun, vielleicht sollten wir den Fokus erstmal auf die Fertigstellung des CRTP/ORTP legen.
    Ohne Huhn keine Eier. Oder so.

  19. #39
    Ohne Eier (CRTP) kein Huhn (SAMPLE GAME), denn die Eier (CRTP) entstehen von den hühnerähnlichen Vogelarten (jap. RTP).

  20. #40
    Zitat Zitat von Nesis Beitrag anzeigen
    Vampire's Daen!
    Dafür! /o/ Und gleichzeitig bin ich für "Vernichtung - Die Wahrheit über Kelven"!

    EDIT: nein, jack. Das soll nicht in ein Spiel gepfärcht werden xD
    Ich mein, das wäre absolut... und irgendwie... es ist einfach... ... es ist so absurd das man es nicht mal in worte fassen kann. Welchen Sinn ergibt schon eine Story wo eure Daenigkeit Rachepläne auf seinem finsterern schloss schmiedet um Kelvcent Whynot in seinen herrschenden Arsch zu treten weil dieser die Brut der Admins auf die Forenuser gehetz hat, die ihnen nach und nach ihre Postingrechte aussaugen.

    Geändert von Supermike (25.03.2010 um 21:04 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •