Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 49

Thema: Community RTP Sample Game?

  1. #1

    Community RTP Sample Game?

    Nur mal so eine spontane Idee: Wie wäre es mit der Erstellung eines kurzen Sample Games wenn die Community RTPs (bzw. das ORTP) fertig sind? Zum einen gäbe es dann eine gute Demonstration des/der RTPs und zum anderen gäbe es dann noch eine Alternative für Don's Adventures. Dieses ist zwar soweit ich weiß nicht Teil des RTPs, aber ich denke das wäre trotzdem keine schlechte Idee. Ich würde mich dann auf jeden Fall bereit erklären dabei mitzumachen, denn Grafiken oder Musik erstellen kann ich nicht, aber Maker-Technik beherrsche ich dafür umso mehr.

  2. #2
    Ich hatte schon eine ähnliche Idee - wäre aber eher für ein Community-Game nach dem Beispiel der Befuddle Quest-Reihe auf rpgmaker.net. Es muss nicht unbedingt in die Puzzlegame-Richtung gehen, aber wenn sich eine handvoll Leute zusammenfindet, die jeweils einen Teil zum Spiel beitragen und eine Organisation das dann verlinkt würd' das den Charakter der neuen RTPs doch ziemlich gut treffen.

  3. #3
    Ein Sample Game sollte die Grundlagen zeigen, evtl Don´s Adventure 4?

  4. #4
    Wie wäre es, wenn wir mit dem SAMPLE GAME ein Fungame(mit Witz) machen.
    Z.B. Alex ist sauer, dass er in keinem Spiel mehr auftauchen darf und jetzt im neuen CRTP in neuer Fassung zurückkehrt.

  5. #5
    @Rian : Naja, das meinte ich ja im Grunde genommen mit "Sample Game"

    @Einheit091 : Das CRTP ist ja nicht von Don Miguel, deswegen muss es ja auch nicht unbedingt Don's Adventures sein. Ganz im Gegenteil: Ich finde man sollte ein Spiel machen, das deutlich macht, dass dieses RTP Eigenarbeit ist und mit Dons RTP nichts zu tun hat.

    @Satenit : Kommt Alex nicht in so ziemlich jedem RTP-Spiel vor?

  6. #6
    Sample Game? Naja aber wenigstens nicht sowas schlimmes wie DA.

    Zitat Zitat
    Kommt Alex nicht in so ziemlich jedem RTP-Spiel vor?
    Ähm... Auf der Suche nach Intelligenz 4?

  7. #7
    Daen's Adventures for the win <3

  8. #8

  9. #9
    Daen auf Reisen fänd ich spannender.

  10. #10
    Ein Contest \o/
    Daraus könnte man einen "Wochenendcontest" machen, wie er in der WG scheinbar schon eifrig geplant wird.
    Ein Sample-Game muss ja nicht unbedingt so ewig lang sein. Ob es dann Daen's oder Dons Adventures oder etwas ganz anderes wird, wäre dann die nächste Überlegung.

    Was haltet ihr davon?

  11. #11
    Dazu bräuchten wir aber das fertige CRTP, wenn man dazu ein Sample Game machen möchte - Zumindest fände ich das ganz sinnig ^^
    Ansonsten aber geile Idee.

  12. #12
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Dazu bräuchten wir aber das fertige CRTP, wenn man dazu ein Sample Game machen möchte
    Ja, ja. Ich habe ja im Einführungspost geschrieben, dass dieses erstmal fertig sein muss.

    Die Idee mit dem Contest gefällt mir aber auch ganz gut.

  13. #13
    Vielleicht könnte man einen Boss in diesem Spiel machen:

  14. #14
    Zitat Zitat von Satenit Beitrag anzeigen
    Vielleicht könnte man einen Boss in diesem Spiel machen:
    Du bist ein ziemlicher Alex-Fanatiker, oder?

  15. #15
    Nö, nicht wirklich, aber man kann doch mal darübernachdenken, wie Alex (sozusagen Hauptchara vom japanischen RTP) von dem zukünftigen Hauptchara des CRTP fertiggemacht wird (Symbol der Verdrängung des jap. RTP durch CRTP).

  16. #16
    Allerdings müssten wir dann auch schon wieder Ressourcen aus dem alten RTP im Spiel verwenden und ich denke, dass wir gerade das vermeiden sollten.

  17. #17
    Ziemlich zügige Antwort: Nein, wir zeichnen einen eigenen Alex.

  18. #18
    Im Grunde ist es nicht verboten, RTP-Dateien in ein Spiel zu kopieren, man bedenke
    dass die Möglichkeit der Maker selbst bietet. Und innerhalb eines Spiels sind auch
    geänderte Dateinamen keine Verletzung mehr (es geht ja bei der Verbreitung des RTPs
    um das Paket ansich). Demnach könnte es auch gleich eine Virusgeschichte sein, die
    eine RTP-Spielwelt mit ORTP infiziert.

    Zitat Zitat
    aus dem alten RTP im Spiel verwenden und ich denke, dass wir gerade das vermeiden sollten.
    Ich denke eher grade das könnte es toller machen, nur dass RTP-Material im von mir
    beschriebenen Fall nur die Rolle hat, ein Opfer zu sein.

  19. #19
    Ich hoffe doch nicht das DAS das Thema zum 24 h Contestes wird der am 3.4. startet...

    ;__;

    Sehr gut.

    Geändert von treeghost (24.03.2010 um 17:35 Uhr) Grund: siehe unten

  20. #20
    Nein, ist es nicht .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •