Ja Speichern nur es geht ned >.<
Ja Speichern nur es geht ned >.<
............................ ich hab das mal mit GraphickGala bearbeitet 256 Farben konnte ich alles einstellen hab es gespeichert und eingefüft und...
/Invaldet Bitmap Image/ >.< Und wenn ich das bild öfne steht da
Keine Vorschau verfügbar -.-
In iDraw Bild erstellen mit 256 Farben und da dann das Bild reinkopieren (wärend iDraw geöffnet wird)
Musst evtl. noch eine Farbanpassung machen (Bild umcolorieren, da die Farben sich evtl. umstellen müssten)
Und immer eine Sicherheitskopie von allem anlegen
Hat bei mir bisher immer geklappt
Wie füge ich da ein Text ein >.< da steht Text Tablette ich gib was ein und nix kommt
Im schlimmsten Fall in Paint einen Text schreiben, als png speichern.
Dann mit iDraw ein neues Bild mit den nötigen Einstellungen (Bildgröße, 256Farben) erstellen.
Mit Paint erstellte Datei öffnen und Inhalt kopieren.
in iDraw einfügen und das wars.
Ist in erster Linie eher zum Pixeln gedacht und ich dachte, du willst den Text reinpixeln. Das oben müsste aber funktionieren.![]()
Bäää Paint
Es geht immer noch nicht in IDraw steht Das ist keine Png Datei wtf?
Ich habe es under .png gespeichert xD
Da gibt es bei iDraw3 unter View->Text ein "Input Text"-Dialog. Da gibst du den Text ein und drückst auf die Schaltfläche mit dem Kästenchen unter der Maus (gedrückt halten!) und ziehst den Text über die Maus in das Bild herein.
Der Rest erklärt sich durch kleine Hilfen, wenn du mit der Maus einige Zeit über den Schaltflächen lässt.
Wie gesagt, iDraw3 ist dafür eher ungeeignet (Pixlige Schrift).![]()
--
Ich bin eine Säbelzahnkatze *miau*
Noch ein Post, dann müsstest du den auch haben.
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Mit IDraw hatts geklappt danke für die schnellen Antworten![]()
In welcher Seite kann ich das im Rpg Maker auswählen
ich finde nur FaceGraphick oO
Ich bin ein großer Fan von Paint Shop Pro 7. Hat ein vernünftiges Ebenenmangement, nen tollen 8Bit-Konverter, ist nicht groß überladen und hardwarehungrig wie Photoshop, kein küppeliges Photoshop-wannabe-Layout wie gewisse OpenSource Programme und nen PNG-Exporter, der die Farbpalette so hinkriegt, dass man die Grafik nicht im Maker importieren muss um ne vernünftige Transparenzeinstellung zu haben.
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
In den Ressourcen Manager hab ich es schon eingefügt und Picture
aber ich wie kann ich dieses Bild benutzen??? Bei den Varriablen
Einfache Importmethode: im Projekt unter "pictures"(je nach dem, was für ein Bild es darstellen soll, kann ja auch ein Panorama, oder sonstwas sein) reinspeichern.
Bisher hat das bei mir immer geklappt.
Wenn es ein einfaches Bild ist (also im pictures-Ordner) im Event einfach "Show Picture"+Transparenz=0% und dann noch die Koordinaten (wo bei den 320x240Pixel goßen Bild)
"Erase Picture" löscht das Bild dann wieder
mit "Move Picture" kannste das Bild an eine andere Position bewegen, Transparenz verändern...
den Rest kriegste denk ich alleine raus.
Edit: zu Paint
Paint ist sch***e
Was haben Paint und der IExplorer gemeinsam?
alle habens und keiner brauchts (Linux-User mal ausgenommen)
Wenn das Programm nicht macht, was es machen soll, solltest du dir eine gute Alternative suchen.
Paint.Net ist eine gute Alternative, da es dir viel mehr Möglichkeiten liefert und trotzdem übersichtlich ist.
Gimp ist zwar auch beliebt, aber nicht so mein Ding (kann aber bewegte gifs erstellen)
Du kannst natürlich wie Corti und auch viele andere Paint Shop Pro benutzen.
Es kommt im Grunde auch nur darauf an, was du machst (ich schreibe lieber Skripte, weshalb mir iDraw3 vollkommen ausreicht)
Show Picture:
2. oder 3. Seite rechts oben, denke ich mal.
Probiers doch mal durch.
Geändert von R.F. (25.03.2010 um 13:21 Uhr)
Bei mir gibt es kein Show Picture![]()
Kannst du mir bitte sagen auf welcher Seite das ist
Und unter welchen das ist wo es den gleichen begriff hatt^^
das ist genau so mit Move All Event das heißt bei mir
Proceed whit Movedment
Hatt geklappt !
Nur das mit den Sekunden irgendwie nicht das Bild
wird immer eingeblendet
Geändert von Rpgmaker11 (25.03.2010 um 13:32 Uhr)
Show Picture 10.0 bedeutet, es dauert 10 sec, bis es da ist (einfach 0.0 schreiben)
Sekunden hatt auch geklappt sry das es so kommt mir meinen
*** Fragen !
Also die Bilder überschneiden sich! Also z.B
Weises Bild wo nicht drauf steht
Nächstes Bild wo kleiner und schwarz ist und drauf steht hallo in grün
Dann seh ich die weisen Ränder in der Mitte die Schwarze Farbe und die grüne Schrift aber wie stelle ich ein ein Bild nach dem Anderen kommt ohne das die Bilder zusammen gehen?
Es gibt nichtmal eine Zeiteinstellung bei Show, das ist Move.Zitat
Wer über 8 Jahre lang mit Paint bereits pixelt (nur benutze ich PaintShopPro oderZitat
schlimmstenfalls Photoshop zum speichern), der merkt dass es als Grafikprog
nützlicher ist als solcher Schrott wie IE als Browser. Eine Paint-Version die nun
wirklich Schwachsinn ist, ist die von Win7, hatte ich nur 3 Wochen das Mistteil.
äh...was?
Sorry, aber ich kann dir grad nicht folgen
du hast ein großes Bild, das komplett weiß ist und ein kleines schwarzes Bild, auf dem in grüner Schrift "Hallo" steht.
Was soll denn rauskommen?
Edit: @MagicMaker ich habe Win7 und das entsprechende Paint (die alte Version ging ja auch)
Edit2: stimmt! war bei move picture...ich sollte mehr mit Bildern arbeiten...
Geändert von R.F. (25.03.2010 um 14:00 Uhr)