mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 77

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich bin Beid-, bzw. Wechselhänder. Wenn mir meine Eltern nicht ständig Stifte oder Löffel in die rechte Hand gedrückt hätten, wäre ich wohl ein reiner Linkshänder geworden. Schreiben und Essen tue ich mit rechts, das meiste Andere kann ich mit beiden Händen, obwohl ich da meist eine Seite bevorzuge.

Tischtennis und Sqash beispielsweise kann ich besser mit rechts, aber mit links kann ich weiter und präziser werfen. Bei extremen Winkeln kann es bei TT oder Sqash schon mal vorkommen, dass ich plötzlich intuitiv den Schläger in die linke Hand nehme. Gibt dann häufig ziemlich konsternierte Blicke und auch gerne mal Null Reaktion.

Ähnlich beim Werfen. Bei einem Sturz hats mir eines Tages die Gelenkkapsel der linken Schulter zerrissen, hat mich 10 Monate aus dem Rennen genommen. Damals habe ich einige Jahre Liga-Dart gespielt, und damit ich neben dem Sport, nicht auch noch darauf verzichten musste, hab ich angefangen Dart mit rechts zu trainieren. Direkt nach der OP, sobald ich die Klinik verlassen hatte. Nach ca. 4 Wochen sehr intensiven Trainings war zwar der Average noch nicht optimal, aber die Check-Quote war mit etwa 1/3 ganz ordentlich, so dass ich mich langsam wieder mit einsetzte. Es nach den 10 Monaten wieder mit links zu lernen, fiel mir fast noch schwerer. Beidhändig Dart spielen zu können, ist jedenfalls äußerst effizient.

Ich bin davon überzeugt, dass jeder Mensch alles komplett auch auf der jeweils anderen Seite lernen kann, wenn er muss oder will.
    Geändert von Samuel (18.04.2010 um 12:03 Uhr)
    'Humor ist der Knopf der verhindert, dass uns der Kragen platzt.'
    'Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.'
    Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)