mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 77

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Luthandorius Beitrag anzeigen
    Linkshänder. Außer am PC - da bediene ich Maus und Tastatur wie ein Rechtshänder(also nicht irgendwelche Linkshändermäuse oder Maus irgendwo auf der anderen Seite), weil ich es einfach so gelernt habe... die Maus war einfach beim ersten Rechner so gewesen und ich hatte das so angenommen und mir angewöhnt. Anders geht nichts.

    Ich benutze auch ganz normale Mäuse und keine spezielen, nur wenn dann so ne blöde spezial Maus für Rechtshänder da ist dann bekomme ich nen Föhn
    [FONT=Comic Sans MS]Intoleranz und Aberglaube [/FONT]waren immer den Dummen unter dem Pöbel zu eigen und werden, wie mich deucht, niemals vollends ausgerottet werden, denn sie sind ebenso ewig wie die Dummheit selbst. Wo heute Berge aufragen, werden dereinst Meere sein, wo heute Meere wogen, werden sich dereinst Wüsten ausbreiten. Aber die Dummheit bleibt die Dummheit.

  2. #2
    Linkshänder. Immer schön, einer Minderheit anzugehören
    Eigentlich mache ich fast alles mit meiner linken Hand, es kann nur vorkommen, dass ich mal mit rechts eine fremde Schere benutzen muss, weil sie sonst so schlecht schneidet. Beim Essen habe ich absolut keine Ahnung, wie ich das mache - einmal so und das nächste mal wieder anders. Am PC benutze ich meistens die rechte Hand, wenn ich mich am Bildschirm nicht sonderlich konzentrieren muss greife ich aber auch über Kreuz mit der linken.

  3. #3
    Eindeutig beides.
    Schreiben zwar "nur" mit links, aber alles andere beidhändig - sowohl Zähne putzen, oder mit Stäbchen essen. Ist alles nur eine Frage der Übung und ich konnte das linkshändige eigentlich ganz gut "ausgleichen" - beim zeichnen oder beim malen benutz ich auch beide Hände. Am PC beim schneiden mit Schere pass ich mich an die Masse an - ist billiger, weil die meisten Linkshänder Sachen einfach überteuert sind.

    Wobei ich anmerken muss das ich bisher keinen bequemen Kuli oder Füller gefunden habe, mit dem ich links auch schreiben kann...

  4. #4
    Ich bin eindeutig Linkshänder und auch mein linker Fuß ist meine bevorzugte Option beim Fußball. Aber PC-Mäuse zum Beispiel kann ich nur
    mit rechts bedienen. Habe mir das damals so angewöhnt und mit Links eine Mas zu bedienen ist für mich so schwierig wie
    mit Rechts zu schreiben.

  5. #5
    Ich bin Beid-, bzw. Wechselhänder. Wenn mir meine Eltern nicht ständig Stifte oder Löffel in die rechte Hand gedrückt hätten, wäre ich wohl ein reiner Linkshänder geworden. Schreiben und Essen tue ich mit rechts, das meiste Andere kann ich mit beiden Händen, obwohl ich da meist eine Seite bevorzuge.

    Tischtennis und Sqash beispielsweise kann ich besser mit rechts, aber mit links kann ich weiter und präziser werfen. Bei extremen Winkeln kann es bei TT oder Sqash schon mal vorkommen, dass ich plötzlich intuitiv den Schläger in die linke Hand nehme. Gibt dann häufig ziemlich konsternierte Blicke und auch gerne mal Null Reaktion.

    Ähnlich beim Werfen. Bei einem Sturz hats mir eines Tages die Gelenkkapsel der linken Schulter zerrissen, hat mich 10 Monate aus dem Rennen genommen. Damals habe ich einige Jahre Liga-Dart gespielt, und damit ich neben dem Sport, nicht auch noch darauf verzichten musste, hab ich angefangen Dart mit rechts zu trainieren. Direkt nach der OP, sobald ich die Klinik verlassen hatte. Nach ca. 4 Wochen sehr intensiven Trainings war zwar der Average noch nicht optimal, aber die Check-Quote war mit etwa 1/3 ganz ordentlich, so dass ich mich langsam wieder mit einsetzte. Es nach den 10 Monaten wieder mit links zu lernen, fiel mir fast noch schwerer. Beidhändig Dart spielen zu können, ist jedenfalls äußerst effizient.

    Ich bin davon überzeugt, dass jeder Mensch alles komplett auch auf der jeweils anderen Seite lernen kann, wenn er muss oder will.
    Geändert von Samuel (18.04.2010 um 13:03 Uhr)
    'Humor ist der Knopf der verhindert, dass uns der Kragen platzt.'
    'Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.'
    Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •