-
You got bamboozled
Mhh ich mach irgendwie fast alles mit beiden Händen, abgesehen von Dingen die Kraft erfordern, da benutz ich lieber meine rechte Hand, dafür erledige ich feinmotorische Dinge (z.B. einen Faden in ein Nadelöhr einführen) lieber mit der Linken. Kommt glaube ich daher, dass meine linke Hand nicht so stark zittert wie meine rechte. Ich habs mal an meiner Wii getestet, einmal mit der rechten Hand die Fernbedienung gehalten und einmal mit der Linken und siehe da, meine rechte Hand zittert oft wie Espenlaub während meine linke relativ ruhig ist.
Was ich auch übrigens sehr interessant finde, Rechtshänder sind oft Linksbeiner und Linkshänder Rechtsbeiner...ähm...kennt jeder noch aus dem Sport die Übung wo getestet wurde welches Bein das bessere ist? Als dieses von hinten leicht geschubst werden und das Bein welches nach vorne geht um den Körper zu stützen soll das stärkere Bein sein.
Es soll halt üblich sein, dass ein Rechtshänder sich eher mit dem linken Bein abstützt und ein Linkshänder entsprechend mit dem rechten Bein.
Hier bin ich anscheinend genauso komisch, obwohl ich das meiste mit der rechten Hand mache (und mich so auch als Rechtshänder definiere) stütze ich mich trotzdem mit dem rechten Bein ab.
Mich würd jetzt eines interessieren, wie ist es bei euch? Fallt ihr in das "normale" Schema oder seit ihr auch verdreht? Weiss vielleicht sogar einer mehr darüber und kann bestätigen ob das Schema Rechte Hand - Linkes Bein, Linke Hand - Rechtes Bein so normal ist oder ob ich da Humbug gehört hab?
Thread ein wenig erweitert, hoffe das geht so in Ordnung ^^.
Oh was das Essen betrifft, da bin ich flexibel und machs nach Lust und Laune, hab keinerlei Probleme damit mal mit Rechts oder Links zu schneiden bzw. was aufzupicksen, gleiches gilt für Löffel, da schaff ich es auch Suppe oder sonstwas draufzubehalten.