Ergebnis 1 bis 20 von 1616

Thema: Nintendo 3DS

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Meiner ist auch extrem stabil und überlebte Stürze aus 2M Höhe. Das einzige, das kaputt geworden ist ist die Kamera, die ich aber sowieso nie verwende, weil die so eine schlechte Qualität hat. Es scheint aber immense Unterschiede in der Produktion zu geben: Mein 3DS XL (Standard ) und der meiner Freundin (Animal Crossing Edition ) knacksen extrem laut beim Aufklappen. Der 3DS XL (Standard ) eines Freundes hingegen hat leise Scharniere und scheint im Ganzen auch besser verarbeitet zu sein.

Gast-Benutzer Gast
    Zitat Zitat
    Lust habe ich seitdem überhaupt nicht mehr etwas zu spielen. Wer spielt schon gerne, wenn es jederzeit ausgehen könnte und ein Spielstand abstürzen könnte?
    Mhm, dann spielst du am besten gar nichs mehr. Gut das ausgehen dürfte eher weniger vorkommen aber dass dir das Spiel abschmiert oder ein Speicherstand mal korrupt wird kann dir auf jeder Konsole / jedem Rechner passieren ;-) Wieso hast du das Gerät nicht innerhalb der ersten beiden Jahre umgetauscht mit diesen mängeln die es hat ?

-------------------
    Mal was anderes, was sind den die Karten die da zum Teil bei manchen Titeln dabei sind, und wozu ?

Die Mängel sind erst im letzten Jahr entstanden. Und ich hab es seit Release, also seit äh 2011?

schon traurig, wenn man bedenkt, dass all meine anderen Nintendos (angefangen beim GBC) laufen wie ne 1.

Wobei du die vermutlich auch seit x Jahren nicht mehr wirklich beanspruchst oder? Mein Game Boy ist auch noch intakt, nur extrem verkratzt, liegt aber seit 15 Jahren in einer Kiste im Keller.

Gemessen an meinen alten Konsolen hab ich den neuen aber so gut wie nicht genutzt. Ich vermute, ich habe locker die 3-4 Fache Zeit mit jedem anderen Handheld verbracht wie mit dem 3DS.

Gast-Benutzer Gast
    Zitat Zitat
    Mal was anderes, was sind den die Karten die da zum Teil bei manchen Titeln dabei sind, und wozu ?
    Ich hab das nochmal raus, da man das oben fälschlicherweise für die Sig halten kann ^^

Meinst du die zum freirubbeln? Die sind für den Club Nintendo, der aber im September abgeschafft wird. Gibt da nen Katalog, wo man seine Sterne dann einlösen kann gegen Prämien, aber da ist schon länger nicht viel dabei.

Gast-Benutzer Gast
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Meinst du die zum freirubbeln? Die sind für den Club Nintendo, der aber im September abgeschafft wird. Gibt da nen Katalog, wo man seine Sterne dann einlösen kann gegen Prämien, aber da ist schon länger nicht viel dabei.
    Mhm ka, ich meine solche Karten wie hier:

http://www.ebay.de/itm/Kid-Icarus-Up...item4d2c1656ea

Zitat Zitat von Sir Barett Beitrag anzeigen
    Mhm ka, ich meine solche Karten wie hier:

http://www.ebay.de/itm/Kid-Icarus-Up...item4d2c1656ea

Augmented Reality. Solche gabs zum Start des 3DS und eben wie hier in Kid Icarus. So richtig durchgesetzt hat sich das nicht, was schade ist, ich wünschte man hätte mehr aus der Technik gemacht. Kaum mehr als ne handvoll Spiele besitzt AR-Features Ich weiß gar nicht mehr ob solche Karten bei dem 3DS XL dabei waren und ob sie zum New 3DS dazukommen.
    Du hälst die Kamera des 3DS auf eine dieser Karten und dann erscheinen 3D Objekte vor der Linse deiner 3DS Kamera. Stells dir wie das scannen eines QR Code vor. Oftmals bekommst du nur irgendwelche Dioramen die du von allen Seiten betrachten kannst, als Signal ausgehend von der Karte. Bei einigen Standartkarten des 3DS wurden aber ganze interaktive Minispiele damit realisiert. Zielschießen, eine Art Minigolfbahn und alles mit Bossfights und so weiter. Und als Kulisse dahinter dient dein Zimmer, oder an was fürn Ort du auch immer deinen 3DS mitnimmst. Fand ich schon ziemlich beeindruckend

Geändert von Klunky (21.01.2015 um 19:26 Uhr)

stars5
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Augmented Reality. Solche gabs zum Start des 3DS und eben wie hier in Kid Icarus. So richtig durchgesetzt hat sich das nicht, was schade ist, ich wünschte man hätte mehr aus der Technik gemacht. Kaum mehr als ne handvoll Spiele besitzt AR-Features Ich weiß gar nicht mehr ob solche Karten bei dem 3DS XL dabei waren und ob sie zum New 3DS dazukommen.
    Du hälst die Kamera des 3DS auf eine dieser Karten und dann erscheinen 3D Objekte vor der Linse deiner 3DS Kamera. Stells dir wie das scannen eines QR Code vor. Oftmals bekommst du nur irgendwelche Dioramen die du von allen Seiten betrachten kannst, als Signal ausgehend von der Karte. Bei einigen Standartkarten des 3DS wurden aber ganze interaktive Minispiele damit realisiert. Zielschießen, eine Art Minigolfbahn und alles mit Bossfights und so weiter. Und als Kulisse dahinter dient dein Zimmer, oder an was fürn Ort du auch immer deinen 3DS mitnimmst. Fand ich schon ziemlich beeindruckend
    Richtig relevant war das höchstens bei KH3D würde ich meinen, wo man zu jeder Kopie des Spiels zwei AR Karten bekommen hat. Wenn man diese Karten von der Kamera lesen lässt kann man zwei spezielle Begleiter für Sora freischalten. Schön wenn man aber keine funktionierende Cam zur Verfügung hat...

Gast-Benutzer Gast
    Wenn ich mir nun am 13 einen New 3DS kaufe und ein paar Spiele dazu, da sind ja dann auch noch die Nintendo Club Punkte drin, bringt mir das noch was mich da zu registrieren bis dass aufgelöst wird oder kann man das sein lassen ?

Und was ist eingentlich Animal Crossing für ein Game ? Und "Story Town - The Poeple of Harvest Moon" ist ja kein richtiges Harvest Moon, oder doch? ^^

stars5
    Zitat Zitat von Sir Barett Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir nun am 13 einen New 3DS kaufe und ein paar Spiele dazu, da sind ja dann auch noch die Nintendo Club Punkte drin, bringt mir das noch was mich da zu registrieren bis dass aufgelöst wird oder kann man das sein lassen ?

Und was ist eingentlich Animal Crossing für ein Game ? Und "Story Town - The Poeple of Harvest Moon" ist ja kein richtiges Harvest Moon, oder doch? ^^
    Den New 3DS wird man afaik nicht mehr registrieren können (wenn da überhaupt noch ein Code beiliegt). Spiele kann man schon noch registrieren, aber dafür wirst du nicht viele Punkte bekommen um dir etwas gescheites kaufen zu können, also kannst du es gleich sein lassen. ^^

Animal Crossing ist meiner Meinung nach DAS Casualgame schlechthin. Du ziehst in eine neue Stadt (die du selber benennen darfst) und bekommst ein Haus. Du musst dann die Schulden für dieses Haus abbezahlen in dem du anfangs für deinen Chef kleine Aufgaben erledigst und später einfach Zeug verkaufst. Im Prinzip gibt es kein richtiges Ziel bis aufs Schulden abbezahlen und vervollständigen der Sammlungen. Aber jemand der mit dem Spiel was anfangen kann wird dir da sicher mehr erzählen können, ich hab mich nie sonderlich dafür interessiert. ^^

Habe mal eine Frage zum New Nintendo 3DS XL.

Mir ist gestern aufgefallen, dass man beim Spiel Shin Megami Tensei IV: Apocalypse als Speicherort anscheinend die SD-Card auswählen kann.
    Zumindest steht über den Block: SD.
    Konnte man schon immer seine Spielstände auf der SD-Card separat abspeichern (falls man sich den Titel vielleicht als Download kauft?) oder hat das einen ganz anderen Grund?

Bei Yo-Kai Watch habe ich wiederum keine ähnliche Option finden können.

Ich denke, das kommt ganz aufs Spiel an. Wenn Du den Titel im eShop gekauft hast, kannst Du in den Speicheroptionen des 3DS die Spielstände auf die SD-Karte kopieren (das geht bei Retail-Spielen nicht). Einige (wenige) Spiele wie SMT4 oder auch Persona Q bieten zusätzlich die Option an, sofort auf der SD-Karte zu speichern, was ich übrigens sehr angenehm finde.

Interessant.

Dann wäre es nicht mehr nötig das Spiel zu behalten und könnte seinen Spielstand auf die digitale Version laden, sofern man es irgendwann nochmals digital erwerben möchte?
    Für mich, der seine Spiele nach beenden wieder verkauft wäre das eine äußerst praktische Lösung, denn früher oder später landet die digitale Version der wirklich guten Spiele - sofern vorhanden - bei mir in den Warenkorb.

Mir ist gerade klar geworden dass das fantastische Metroid: Samus Returns ein finanzieller Flop für Nintendo war.
    Da kann ich verstehen dass man viel lieber alte Spiele wie Luigis Mansion ohne groß Anpassungen re-released und diese sich dann wie geschnitten Brot verkaufen.

Feels bad man... D:

Eine halbe Million ist jetzt nicht Nintendo-typisch stark, aber ich denke nicht, dass die damit Verlust gemacht haben...?

Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Eine halbe Million ist jetzt nicht Nintendo-typisch stark, aber ich denke nicht, dass die damit Verlust gemacht haben...?
    Aja, man hat von einem Spiel 1/2 MIO Einheiten verkauft und macht dann noch Verlust?!
    Nun ja, dass gehört 100pro ins Reich der Märchen!

Nebenbei: ich bin ja mal gespannt, wann ein neuer DS kommen wird. Da das Ding immer noch verdammt gut läuft, sollte man hier eindeutig einen 3DS 2 nachlegen. Aus den Fehlern vom 3DS wird man ja hoffentlich gelernt haben.
    (Sprich: 3D Effekt war bei der ersten Gen scheiße + zu wenig Spiele + über 200€ ... schon der Preis war viel zu hoch, aber der Rest dabei ...)

Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Aja, man hat von einem Spiel 1/2 MIO Einheiten verkauft und macht dann noch Verlust?!
    Nun ja, dass gehört 100pro ins Reich der Märchen!
    Ich verstehe nicht, was du mir damit sagen oder darlegen wolltest. ¯\_(ツ)_/¯