Also ich hab meinen 3DS (ungefähr zum Release gekauft) nur sehr selten benutzt. Die einzigen Spiele, die ich wirklich gespielt haben sind Pokemon Y und Kingdom Hearts 3D. Ab und zu hab ich ihn genutzt um die (mMn viel besseren) DS-Spiele zu spielen.

Trotzdem hat er die Macke, dass er manchmal einfach ausgeht, wenn ich ihn zuklappe (bekanntes Problem) oder einfach nur meine Sitzposition ändere und ihn somit leicht aus dem Gleichgewicht bringe.

Lust habe ich seitdem überhaupt nicht mehr etwas zu spielen. Wer spielt schon gerne, wenn es jederzeit ausgehen könnte und ein Spielstand abstürzen könnte?

Dazu gesellen sich ein paar dunkle und helle (!) Flecken auf dem Display von denen ich absolut keine Ahnung habe, wo die herkommen, dabei habe ich sogar eine Schutzhülle drauf.

Dadurch, dass ich so selten mit ihm gespielt hab, bin ich schon ziemlich enttäuscht von der Haltbarkeit und werde mir ein neues Gerät von Nintendo erst besorgen, wenn das mal mehrere Monate auf Herz und Nieren getestet wurde...