Seite 29 von 81 ErsteErste ... 192526272829303132333979 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 580 von 1620

Thema: Nintendo 3DS

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    http://www.consolewars.de/news/33278...nte_enthuellt/
    Den 3DS gibt es nun auch in Flare Red.
    Auf CW tummeln sich mal wieer die Raketenwissenschaftler
    Zitat Zitat
    Verkäufe so schlecht, daß jetzt schon ne neue Farbe kommt?

Ich will wieder so coole Werbung wie bei den farbigen Game Boys.
    Weißer GB: Iiiiek du bist ja nackt.
    Transparenter GB: Nein transparent Baby, aber musst ja nicht gleich rot werden.
    Weißer GB: *wird zu rotem GB*

http://www.consolewars.de/news/33278...nte_enthuellt/
    Den 3DS gibt es nun auch in Flare Red.
    Wus! So'n Beschiss. Die Farbe ist auch echt schön. Nun gut, hab ich halt einen blauen XD
    Aber Gott sei Dank hatte Nintendo für den 3DS bessere Auswahl an Farben am Anfang als zu den DSLite Zeiten. Schwarz, weiß, rosa. Na toll... ¬__¬

- Das Inno -

In rot sieht der Nintendo 3DS auch richtig toll aus, aber ich bin mit meiner blauen Version mehr als zufrieden.
    Bin gespannt, ob der 3DS in Zukunft auch noch in anderen Farben angeboten wird...

Der rote 3DS sieht echt klasse aus. Da ich immer noch keinen habe kann ich das jetzt als Entschuldigung nehmen, um den Kauf noch weiter aufzuschieben.

Wie sieht's eigentlich beim 3DS aus: Kann ich auf einem Gerät aus Amerika jetzt europäische Spiele ohne Probleme spielen oder funktioniert das nicht?

LG Mike

Nein, kannst du nicht. DS-Spiele allerdings schon.

Is' das grundsätzlich bei allen Konsolen so?

LG Mike

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Is' das grundsätzlich bei allen Konsolen so?

LG Mike
    Ich verstehe den Sinn dieser Frage nicht genau. Meinst du alle Nintendo-Konsolen oder nur den 3DS? Wenn letzteres der Fall ist, dann ja. Geräte aus Europa können auch nur Games aus Europa abspielen. Gleiches gilt für die US Geräte, die auch nur entsprechende Spiele abspielen können (und wenn wir schon dabei sind, in Japan ist das auch so).

Ahaha, Regionlock
    Ich freu mich jetzt schon auf den unausweichlichen Flashcard-Krieg

Und dann wundert Nintendo sich, dass die Homebrew-Szene so gut besucht ist.
    Gerade für Nintendo find ich Regionlock einen absolut dämlichen Zug, wenn ich mir überlege wie viele Titel einfach gar nicht erst hier rauskommen. Wäre auf den DS-Spielen eine Regionsbeschränkung könnt ich die Hälfte meiner Spiele in die Tonne drücken - ohne hiesige Händlern auch nur um 1ct gebracht zu haben.

Irgendwie sehe ich den 3D-Effekt übrigens nicht oder nur sehr... unbeeindruckend. Konnte das Ding neulich mal testen, aber dieses "Wow!" hatte ich gar nicht. Ich spiele eher mit dem gedanken mir nen DSi zu kaufen, jetzt wo da die Preise so schön sinken... Mein alter, grauer DS hat doch inzwischen arg was mitgemacht und ist vor allem zu klobig um ihn auch mal wohin mitzunehmen.

Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Irgendwie sehe ich den 3D-Effekt übrigens nicht oder nur sehr... unbeeindruckend. Konnte das Ding neulich mal testen, aber dieses "Wow!" hatte ich gar nicht. Ich spiele eher mit dem gedanken mir nen DSi zu kaufen, jetzt wo da die Preise so schön sinken... Mein alter, grauer DS hat doch inzwischen arg was mitgemacht und ist vor allem zu klobig um ihn auch mal wohin mitzunehmen.
    Naja, dann müsstest du halt auf neue Spiele verzichten.

Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Und dann wundert Nintendo sich, dass die Homebrew-Szene so gut besucht ist.
    Der Unterschied dürfte gering sein.
    Nicht, dass ich den Regionlock toll finde, aber die Leute, die das interessiert, sind unbedeutend wenige. Da sind die erhofften Vorteile vermutlich bedeutender.

Da sind die erhofften Vorteile vermutlich bedeutender.
    Die da wären?

Und unbedeutend wenige? Na ja, ich weiß ja nicht. Wenn sie hier auch alles rausbringen, ist das ja okay. Aber beim DS wäre der Region Lock schon zu einem Problem geworden, besonders für Rollenspieler und ich hoffe einfach mal, dass sich so ein Szenario nicht mit dem 3DS bieten wird.

Wie man es dreht, wendet, abmildert....der Region Lock war eine Fehlentscheidung.

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Die da wären?

Und unbedeutend wenige? Na ja, ich weiß ja nicht. Wenn sie hier auch alles rausbringen, ist das ja okay. Aber beim DS wäre der Region Lock schon zu einem Problem geworden, besonders für Rollenspieler und ich hoffe einfach mal, dass sich so ein Szenario nicht mit dem 3DS bieten wird.

Wie man es dreht, wendet, abmildert....der Region Lock war eine Fehlentscheidung.
    Naja der anteil an käufern die importieren ist dermasen gering das verluste in dieser gruppe egall sind! Zumal das importieren fast ausschlieslich ein problem in Europa ist. Ich habe mal irgendwo staticken gehsen wo europa und allen voran deutschland da ganz oben ist.

Das man hier im forum eine grosse anzahl derer trieft die sich spiele importieren ist ja nicht verwunderlich, immerhin ist dieses forum ein ballungscentrum für eben diese gruppe.

Ein region lock einfügen ist simpel und sollte daher mehr gewinn einbringen als der einbau kostet und da wir eben alle kapitalisten sind...

Bei Spielen, die es ohnehin nicht nach Europa schaffen, kann man auch keinen Verlust machen. Und Mario/Zelda/(insert_N_title) werden es ohnehin nach Europa schaffen und von den Käufern dort gekauft. Was hat Nintendo denn nun konkret davon, wenn z.B. die Atlus-Fans ihre RPG-Dosis nicht bekommen?

Um es mal so auszudrücken: Wenn laut euch der Anteile der Importeure eh ,,dermassen gering'' ist, warum dann überhaupt Region Lock. Ich meine, es hat dem DS ja nicht geschadet, der PSP nicht und Vita wird wohl auch ohne Lock auskommen. Warum ein Lock hier und jetzt in dem aktuellen N-Handheld? Man provoziert wieder nur, dass Leute Sachen entwickeln, um sowas zu umgehen und das sieht ja kein Entwickler gerne.

Also nehmt das jetzt nicht als persönlichen Angriff, vielleicht steckt da auch ein tiefer Sinn hinter dieser Entscheidung. Mir erschließt sich das Konzept nicht....erleuchtet mich, wenn ihr wollt.

Liegt wohl eher dran, dass die Anzahl der Einkäufe der Spiele, die in den USA beispielsweise früher erscheinen, in der eigenen Region dann runterfallen könnte, weil sich dann alle das Spiel aus den USA importieren, um's früher spielen zu können. Jedenfalls ist das der einzige Grund, den ich kenne, ob da mehr dahintersteckt weiß ich jetzt nicht so genau.

Einer der Gründe, ja.

Zitat Zitat
    "Die Nintendo 3DS-Hardware wird es in drei Versionen geben: [Jeweils für] Japan, Amerika und Europa/Australien. Nintendo hat dabei verschiedene Versionen des 3DS entwickelt, um die verschiedenen Sprachen und Bestimmungen bei der Altersfreigabe […] sowie eine Übereinstimmung mit den jeweiligen Gesetzen in einer Region zu gewährleisten."
    Ein Beispiel dazu wäre Pokemon, wo seinerzeit auf dem DS in den Editionen extra die Slotmachines entfernt wurden, um den Jugendschutz zu gewährleisten. Ein Import hätte das zunichte gemacht. Für uns ist das natürlich wenig verständlich, aber wie schon gesagt sind wir nur eine Minderheit. Nintendo legt da ne Menge Wert drauf.

Geändert von Eisbaer (19.06.2011 um 08:47 Uhr)

was alles nichts daran ändert, dass der Regionlock suckt.
    BTW Gibts irgend nen 3DS fähiges IRC?