-
Abenteurer
Huhu,
deine Fragen sind natürlich berechtigt und ich konnte mir gut denken das aufmerksame Leser diese Stellen.
Auch wenn das immer blöd klingt muss ich sagen das die ersten beiden Fragen aus Spoilertechnischen Gründen nicht genauer von mir erläutert wurden.
Auf Vitus gibt es eine klitzekleine Anspielung im Text, würde mich da allgemein aber lieber enthalten.
Das der Dämon in der zweiten Nacht von Blitzyys Rückkehr weiss wurde aus eben den selben Gründen nicht aufgeklärt, da sich die Story natürlich gen Finale zusammen setzen soll und man gewisse dinge dann halt auch später erfährt.
Was du mit dem unlogischen meinst ist mir auch klar würde ganz gerne aber da eher die Schuld auf meine Beschreibungsversuche schieben.
Ich denke ich könnte deine offenen Fragen beantworten.
Es ist sehr schwer den zusammenhang zwischen dem angeblichen tod des Vaters, des Trennzauber und der Positiven Seite Blitzyys zu erklären.
Augenscheinlich hatten sie seinen Vater getötet und sind nun Blitzyy suchen gegangen. Der Vater war aber gar nicht tot, dadurch konnte der Dolch Blitzyy nicht töten, hatte ihn aber schwer verletzt und würde ihn ja bald darauf aus seinen Leben heraus reißen, aber nunmal nicht ganz töten. Er war später ja gezwungen seinem Körper überall hin nach zu gehen. Zurück zu dem Dolchangriff. In dem geschwächten Zustand konnte Blitzyy die Kontrolle über den Trennzauber nicht halten, wodurch sich die Positive Seite verselbstständigt hat, wärend die negative langsam aus seinem Körper heraus gerissen wurde. Die Verbindung des Dolchangriff und die übernahme des Körpers hat dann später zu dem Resultat geführt.
Als der Positive Seite jedoch überhand hatte versuchte diese natürlich nur eins, am Leben zu bleiben und hat seine imense Kraft freigesetzt. Das das dafür sorgte das die beiden in der Jetzt Welt gelandet sind war Zufall.
Ich hoffe das hat einigermassen die Lücken gefüllt. 
Achja, die Namen haben einfach einen Retro Wert, eine abänderung ist wohl unwahrscheinlich. ^^