Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Hat jemand Interesse an einem gemeinsamen Projekt?

  1. #1

    Hat jemand Interesse an einem gemeinsamen Projekt?

    Halli Hallo liebe Community,
    um gleich zur Sache zu kommen:
    Ich bin mir seit einiger Zeit darüber im Klaren, dass ich mein Projekt alleine nicht mehr auf die Reihe bekommen werde, dafür ist es einfach zu umfangreich.
    Deshalb würde mich interessieren, ob vielleicht jemand bereit wäre, mit mir zusammenzuarbeiten?
    Die Story habe ich in groben Zügen bereits im Kopf, die Einzelheiten folgen schließlich während dem Makern
    Kampfsystem hab ich mir größtenteils auch schon ausgedacht, Umsetzung kann nur durch eben diese Hilfe erfolgen
    Ich hab die Arbeit schon am Maker VX begonnen, deshalb natürlich nur, wer sich damit zumindest ein wenig auskennt, oder bereit ist sich damit auseinanderzusetzen.
    Hilfe könnte ich hauptsächlich beim Pixeln der Chars gebrauchen, da ich das überhaupt nicht auf die Reihe bekomme (sieht immer aus wie 2D, ohne Schatten, ... )
    Die Chars werden warscheinlich ziemlich viel Arbeit einnehmen, da mir ein Kampfsystem im Stil von Mondschein vorschwebt (eigene Party links, Gegner rechts, Chars als Battler, die sich auch bewegen werden, d.h.: springen, fliegen, etc...)
    Außerdem komplett eigenes Menü, bewegter Title-Screen, ... (das volle Programm )
    Ich überlege noch, ob es das wert wäre, die Dialoge aufzunehmen und zusätzlich zur Sprachbox abzuspielen, wäre doch ein nettes Feature
    Ja, das waren mal die ersten Infos
    Wer sich nicht entmutigen lässt und immer noch Interesse hat, der melde sich bei mir per Nachricht oder hier. (Das reimt sich )
    StrongKobajashy

  2. #2
    OK, da man nach 94 Klicks noch nich mal ne Rückmeldung bekommt...
    Herzlichen Dank auch, ich werd alleine weiter machen, kann geclosed werden.

  3. #3
    Bei so einer Präsentation ist das auch kein Wunder. Wer investiert schon Zeit mit jemanden, der solch derb hohe Ansprüche setzt aber es net für nötig hält seine eigenen Stärken zu präsentieren?

    Mitarbeiteranfragen gibts viele, deine ist eine der weniger guten weil du einfach nix vorzuweisen hast. Für ein ernsthaftes Projekt (welches auch noch richtig gut sein soll) braucht es eben aber auch von demjenigen Talent, der das Game eigentlich angefangen hat. Was hier aber nur aus deinem Post erkennbar ist:
    Zitat Zitat
    Kampfsystem hab ich mir größtenteils auch schon ausgedacht, Umsetzung kann nur durch eben diese Hilfe erfolgen
    Du willst ein KS und brauchst jemanden der dir das macht.
    Zitat Zitat
    Hilfe könnte ich hauptsächlich beim Pixeln der Chars gebrauchen, da ich das überhaupt nicht auf die Reihe bekomme (sieht immer aus wie 2D, ohne Schatten, ...
    Pixeln ist auch net deine Stärke, also brauchst du auch jemanden.

    Zitat Zitat
    ußerdem komplett eigenes Menü, bewegter Title-Screen, ...
    Wenn du das KS schon net hinkriegst, schätze ich mal dass auch dieser Punkt am Helfer hängenbleiben wird.

    Zitat Zitat
    dass ich mein Projekt alleine nicht mehr auf die Reihe bekommen werde, dafür ist es einfach zu umfangreich.
    Wo ist dein Fortschritt? Was hast du bisher am Game gemacht? Irgendwelche Maps, umgesetzte technische Dinge?

    Zitat Zitat
    Die Story habe ich in groben Zügen bereits im Kopf, die Einzelheiten folgen schließlich während dem Makern
    Heißt für mich lediglich, dass du nicht einmal ein Konzept hast wie das Spiel aussehen soll. Dabei wäre es sinnvoll sich mit Kuli und Blatt Papier mal irgendwo hinzusetzen und zumindest grob Dialoge, Charaktere und Spielverlauf vorzuschreiben, ansonsten endet das Ganze in Chaos, Logikmacken und fehlerhaften Storyzusammenhängen (zumindest wenns so umfangreich sein soll wie du sagst).

    Btw, schon nach 94 Klicks zu sagen dass dich alle ignorieren ist kindisch, das zeigt im Grunde dass du einen ziemlich kurzen Geduldsfaden hast.

  4. #4
    KS und Menü zu proggen sind kein Problem für mich, ich meinte damit, dass ich erst die Grafiken brauche, um wirklich was machen zu können, logischerweise.

  5. #5
    Nicht unbedingt, man kann auch sehr gut mit Platzhaltergrafiken arbeiten. Aber dafür braucht man schon eine gute Vorstellung von dem, wie es später mal aussehen soll.

    Sonst kann ich Davias bei den genannten Punkten nur Recht geben.

  6. #6
    Mag schon sein, aber eigentlich hätte mich ja auch nur interessiert, ob jemand grundsätzlich Lust dazu hätte...
    Ich dachte mir, die Einzelheiten schreib ich, wenn überhaupt jemand interessiert ist. Ich hab nämlich keinen Bock alles umsonst hier reinzuschreiben.

  7. #7
    Zitat Zitat von StrongKobajashy Beitrag anzeigen
    Ich hab nämlich keinen Bock alles umsonst hier reinzuschreiben.
    Wenn du so denkst, können die anderen auch denken "Warum soll ich zusagen wenn der nichtmal bereit dazu ist mehr Infos zu geben?"

    Ich möchte damit sagen:
    Du solltest immer Infos geben, sonst wirst du keine Zusage vorfinden, auch wenn man dir am Ende nicht zusagt, hast du so eine größere Chance.

    Ansonsten:
    Zitat Zitat von Super-17
    Nicht unbedingt, man kann auch sehr gut mit Platzhaltergrafiken arbeiten. Aber dafür braucht man schon eine gute Vorstellung von dem, wie es später mal aussehen soll.

  8. #8
    Da haste warscheinlich Recht...
    Naja, ich werds jetzt trotzdem alleine weiter machen :3
    Ich glaub nicht, dass es jemand fremder so umsetzen könnte, wie ichs mir wünschen
    Thread kann geclosed werden :P

  9. #9
    Lies dir noch einmal in Ruhe die Tipps von Davias durch, dann geht dir vielleicht auf, welche Art von Hilfegesuch umsonst geschrieben ist: Das informativ-werbende, mit Mühe verfasste, dem man auch anmerkt, hier sei jemand nicht nur an schnellen Zuarbeiten interessiert, die ihm die zahlreichen Lücken seines eigenen Könnens füllen sollen oder das, was du bisher als Schnellschuss präsentiert hast?
    Vielleicht ist dein Projekt tatsächlich unterstützenswert, doch wie soll das jemand aus der hingeschluderten Eröffnung herauslesen können? Lösche den Text und schreibe ihn neu. Oder quengele weiter.

    Edit: Aha, Möglichkeit 2. Dann hat es sich ja erledigt.

  10. #10

  11. #11
    Zitat Zitat
    Da haste warscheinlich Recht...
    Naja, ich werds jetzt trotzdem alleine weiter machen :3
    Ich glaub nicht, dass es jemand fremder so umsetzen könnte, wie ichs mir wünschen
    das fällt dir erst dann auf wo alle leute dir die gedanken die du dir eign. hättest vorher machen sollen vorkauen mussten????

    zeig doch erstma nen paar referenzen bevor du überhaubt so eine anfrage stellst es gibt ne menge guter leute im forum...allerdings binden wir uns allgemein ungern bei gemeinschafts/partner- projekten an personen wo deren motivation und leistung unklar sind und man nun leider mehr oder weniger davon ausgehn muss das man auf kurz oder lang auf sich alleine gestellt ist...weil man sich auf die person einfach nich verlassen kann

  12. #12
    Zitat Zitat
    ...es gibt ne menge guter leute im forum...allerdings binden wir uns...
    kestal, du zählst dich zu den guten leuten? =D =D
    *joke für alle dies nicht verstehen*

  13. #13
    Zitat Zitat von Tingles Beitrag anzeigen
    kestal, du zählst dich zu den guten leuten? =D =D
    *joke für alle dies nicht verstehen*
    hehehe neee....ik bin der untergang in person^^

    der abschnitt war eher dann auf die allgemeinheit bezogen weil ejder an sich iwas gut kann...wenns auch manchma nur kacke labern is xD

  14. #14
    Zitat Zitat von Kestal Beitrag anzeigen
    der abschnitt war eher dann auf die allgemeinheit bezogen weil ejder an sich iwas gut kann...wenns auch manchma nur kacke labern is xD
    Sag mal... XD

    Lasst das Thema doch einfach, Entschluss des Threaderstellers ist da und damit ist es auch gegessen.

    Und Kestal geht wieder weitemappen...

  15. #15
    Zitat Zitat von StrongKobajashy Beitrag anzeigen
    OK, da man nach 94 Klicks noch nich mal ne Rückmeldung bekommt...
    Herzlichen Dank auch, ich werd alleine weiter machen, kann geclosed werden.
    Liegt daran das 75% davon deine klicks sind =)

  16. #16
    Auf Wunsch des Erstellers geschlossen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •