Alsö... nachdem ich mich durchs rpg2000er-Kurs gebüffelt habe, wollte ich natürlich sofort ein Projekt starten. Da ich aber für mein Projekt viel zu sehr in den Kinderschuhen passe, wollte ich etwas leichteres probieren.

Das Konzept ist so: Man spielt einen Typen, der die Überraschungs-Geburtstagsparty seines Freundes eigentlich planen wollte, sie aber völlig vergisst und einen Tag vor dem Ereignis wieder daran erinnert wird. Man hat also einen halben Spieltag Zeit, um die Party zu planen, wobei ich sagen muss, dass es kein Zeitlimit geben wird. In erster Linie geht es ums Partybuffet, um ein Geschenk und um die Einladungen. Extrasachen sind mehrere Geschenke, einige organisatorische Dinge in der Party wie z.B. Musik und Dekoration. Und dazu kommt noch, dass man dafür sorgen kann, falls man sich entweder ungeschickt oder unachtsam anstellt, dass das Geburtstagskind von der Party mitbekommen kann. Game Overs soll es voraussichtlich keine geben, abgesehen vom Ende. Wenn man die Hauptaufgaben erledigt hat, kann man sich schlafen legen und sehen, wie gut man abgeschnitten hat, indem man die Party mitverfolgt.

Punkt ist: Eine Hand wäscht die andere. Man hilft den Leuten, damit sie einem selbst helfen. Also eine Art "Laufburschen"-Spiel.

Probleme:
-Ich tue mich irgendwie beim Mapping schwer. Wenn ich eine Map mappe, dann bin ich letzendlich irgendwie meist unzufrieden, obwohl Details usw. alle da sind. Wenn ich mir manche schlichte Maps bei UiD z.B. anschaue, sehen sie für mich allerdings besser aus, als meine...
-Ist es komisch, dass ich in 3-4 Tagen nur ein Haus (welches ung. 3 oder mehr Maps hat) schaffe? Weil ich im Spiel übrigens nichts besonderes darlegen kann, versuche ich wenigstens, alles ansprechbar zu machen.
-Falls ich das Dörfchen mappen will, komme ich überhaupt nicht mit dem Grundriss der Gegend klar. Das Dorf wird in insg. voraussichtlich 9 Maps verteilt, möglicherweise noch mehr. Wenn ich die Häuser mappe, ist noch viel Platz übrig, der natürlich nicht sinnlos leer aussehen soll. Aber wie gesagt, wenn ich mit der Map fertig bin, kommt meistens Unzufriedenheit. Oder ist das einfach nur ein falscher Gedanke?

Hier sind die ersten Maps, die ich angefertigt habe. Noch Tipps?






Ja, das war's erstmal. Wie gesagt, wäre ich für Tipps sehr dankbar, da dies mein erstes Projekt ist, bei dem ich meine Fähigkeiten testen werde... übrigens, würden die Maps mit NPCs tatsächlich besser aussehen?