Das Licht kommt direkt von links, allerdings ist der Halbe kopf (rechte Seite) bei dir grau. Ebenfalls der Arm und die vom Betrachter abgewendete Seite ist schön ausgeleuchtet. Dadurch verliert das ganze Bild deutlich an Tiefe.
Lässt du das Licht von vorne kommen gibts ein ganz anderes Gefühl mit dem Volumen, vor allem wird das ganze Bild dort wo man hinsieht heller und leichter erkennbarer. Zum Thema Erkennen: genau aus diesem Grund habe ich auch die Frisur und das Fell angepasst. Auf die Winzgröße von 100% betrachtet erkennt man den Knubbel des Katers nur sehr schwer als Frisur. Ich habe das ganze einfach härter über die Kontur definiert und mit dem Schatten deutlich unterstrichen, die Lesbarkeit verbessert sich dadurch um vieles, ein wenig santer ließe es sich umsetzen, ich wollte halt eher auf den männlichen Charakter eingehen und nen harten taffen Look damit kreieren. Das Fell der Katze fand ich überhaupt nicht toll, prinzipiell gesehen wächst es irgendwo beim unteren Bereich des Brustbeins/schon am Bauch heraus, was nicht grad toll aussieht. Ich wollte damit eigentlich einfach nur die Weiblichkeit ein wenig unterstreichen, allerdings nicht so offensichtlich. Im allgemeinen stelle ich mir die Frage ob man das Fell sowie die Schnurrhaare überhaupt braucht.

Zum allgemeinen Stil: der ist garnichtmal so anders, ich habe lediglich ein wenig an den Farben gewerkelt und hier und dort eine Linie ausgebeult. Der Kontrast wurde natürlich auch angepasst und das Ziel war einfach das beste Erkennen auf 100% Größe mit minimalen Änderungen am gesamten Design zu erreichen. Heißt ich habe einfach viel unnötiges rausgeschmissen, man könnt mit Sicherheit noch mehr machen, was dann aber zu einer zu großen Stiländerung führen würde und im Endeffekt soll es ja deine Arbeit bleiben, ich versuche mich nur an konstruktiver Kritik =)