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Thema: Sprite- und Pixelthread , III

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

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    Zitat Zitat von treeghost Beitrag anzeigen
    Hm, währe das hier eine Pixelcommunity würde dir wohl jeder recht geben, da dies jedoch nicht der Fall ist würd ich mal sagen,
    dass es egal ist wie viele Farben er benutzt. Das mit der Farbpalette bringt eigentlich nur bei größeren Sprites ein paar Vorteile mit sich oder
    wenn man dem Spiel eine eigene Atmosphäre verpassen will.
    Sprites müssen bekannterweise animiert werden.
    Und wenn man die in ein Charset packen will,können andere Chars nicht mehr rein,weil die Farbgrenze von 256 Farben überschritten worden ist.
    Imo sollte man ähnliche Farben immer zusammenpacken.

    €dit: Ich hab mich mal an den Fuchs gewagt.
    Die Version ist nicht ganz so elegant wie Cyangmous,aber hat weniger Farben.
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    Geändert von Engel der Furcht (02.06.2011 um 18:23 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat
    Sprites müssen bekannterweise animiert werden.
    Und wenn man die in ein Charset packen will,können andere Chars nicht mehr rein,weil die Farbgrenze von 256 Farben überschritten worden ist.
    Imo sollte man ähnliche Farben immer zusammenpacken.
    Häh. Dann packt man es eben in ein Charset, wo liegt den das Problem?
    Wird sogar übersichtlicher sein wenn man für jede Figur ein Charaset macht.

  3. #3

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    Cerberus.
    und die Chimäre noch mal.
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    Wird logischerweise nicht verwendet.

  4. #4
    Zitat Zitat
    Handschuh und Hose verschwimmen miteinander, die bräuchten beide mehr Kontrast voneinander. Auch die Pupillen verschwimmen mit der Mitte des Gesichts.

    Edit:

    @Edf:
    Nicht so doll, der Cerberus hat fast keine Details im Gesicht und der Schwanz sieht mehr nach einem plumpen Flegel aus. Die beiden Füße von links sollten btw nicht beide gleichzeitig in der Luft hängen. Schatten am Bauch sieht auch eher nach einem riesigen Bart aus, der restliche Farbverlauf am Körper ist auch nicht schön.

    Die Chimäre wirkt schon ganz anders, in punkto Farbverlauf siehts aus wie von einem anderen Pixler, weil halt sehr viel besser. Die Ziege ist aber nicht erkennbar, sie ist zu sehr am Körper angelegt. Mach sie mal sichtbarer und gib ihr einen Eingang in den Löwenkörper oder mach zumindest die Mähne breiter/dicker und lass sie dann mit ihrem Rumpf drin verschwinden. Mach die Schlange außerdem lesbarer, im Grunde musst du nur den Kopf nochmal nachbearbeiten. Der Löwenkopf könnte auch nochmal was vertragen, er sieht irgendwie irritiert und traurig aus, was vor allem an Maul, Augen und den runterhängenden Schlappohren (Haaren) liegt.

    Und wenn ich ihn genauer anschaue, schaut er sogar ziemlich nackt aus der Wäsche, es sieht überhaupt nicht nach Fell aus.

    Geändert von Davy Jones (02.06.2011 um 21:33 Uhr)

  5. #5

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    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Handschuh und Hose verschwimmen miteinander, die bräuchten beide mehr Kontrast voneinander. Auch die Pupillen verschwimmen mit der Mitte des Gesichts.

    Edit:

    @Edf:
    Nicht so doll, der Cerberus hat fast keine Details im Gesicht und der Schwanz sieht mehr nach einem plumpen Flegel aus. Die beiden Füße von links sollten btw nicht beide gleichzeitig in der Luft hängen. Schatten am Bauch sieht auch eher nach einem riesigen Bart aus, der restliche Farbverlauf am Körper ist auch nicht schön.

    Die Chimäre wirkt schon ganz anders, in punkto Farbverlauf siehts aus wie von einem anderen Pixler, weil halt sehr viel besser. Die Ziege ist aber nicht erkennbar, sie ist zu sehr am Körper angelegt. Mach sie mal sichtbarer und gib ihr einen Eingang in den Löwenkörper oder mach zumindest die Mähne breiter/dicker und lass sie dann mit ihrem Rumpf drin verschwinden. Mach die Schlange außerdem lesbarer, im Grunde musst du nur den Kopf nochmal nachbearbeiten. Der Löwenkopf könnte auch nochmal was vertragen, er sieht irgendwie irritiert und traurig aus, was vor allem an Maul, Augen und den runterhängenden Schlappohren (Haaren) liegt.

    Und wenn ich ihn genauer anschaue, schaut er sogar ziemlich nackt aus der Wäsche, es sieht überhaupt nicht nach Fell aus.
    Hast Recht,was Details und Perspektive angeht muss ich noch ziemlich viel üben.
    Imo sieht die Chimäre mehr wie'n Mix aus Hund,Löwe und Bär aus xD
    Zitat Zitat
    der Schwanz sieht mehr nach einem plumpen Flegel aus
    Das soll auch so sein.
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    Was haltet ihr denn bisher von diesem Krstallgreif?
    Darf meinetwegen verwendet werden.

  6. #6
    Versuchs bei den Konturen mal mehr mit Anti-Alias und Selout. Das Bein sieht zudem sehr cartoonhaft aus, weil im Bezug auf den Torso wos dranhäng viel zu überpoportioniert (wobei ich hier sagen würde dass der Körper zu mikrig ist). Der Kristallflügel sieht auch nicht sehr nach Kristall aus, durch fehlenden Schatten und Licht wirkt er einfach zu platt. Hol dir mal Referenzen ran, ein Kristall-Sprite oder ein Eiskristall dürften nicht so schwierig aufzutreiben sein.

  7. #7
    Erst mal: Wow, eine riesen Diskussion hab ich damit angefacht!
    Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    Sprites müssen bekannterweise animiert werden.
    Und wenn man die in ein Charset packen will,können andere Chars nicht mehr rein,weil die Farbgrenze von 256 Farben überschritten worden ist.
    Imo sollte man ähnliche Farben immer zusammenpacken.
    Wenn man die Datei mit IrfanView in eine 256 Farben-Datei konvertiert, bekommt man genau das selbe Erebnis, da nicht wirklich 256 Farben im Bild vorkommen. Sie sind lediglich in der Palette vorhanden.
    Danke, dass du den Sprite noch mal überarbeitet hast, allerdings ist sie mir zu... merkwürdig.
    Die Haare sehen aus als hätten sie eine gelbe Strähnen, die Hose ist zu matt, der Kopf wirft einen zu weiten schatten, und das Fell dort wo kein Schatten sein sollte auch.

    Und hat Recht, ich bräuchte den Sprite von Cerberus nur, wenn ich die Atmosphäre im Spiel dementsprechend anpassen würde.

    Welchen von den beiden Füchsen soll ich nun verwenden?
    Die Haarstruktur ist etwas anders und ich kann mich nicht entscheiden...

    Ursprünglicher 32-Bit Sprite
    ---
    Hier übrigens noch mal die 256-Farben Version, damit die Diskussion um das "Farben"-Thema zu beenden.

    256-Farben
    Und die Palette dazu.

    Kommt halt drauf an, wie viel Farben wirklich verwendet werden. Man kann mit der anderen Hälfte der Palette noch genügend andere Dinge hinzufügen.
    IrfanView kovertiert das in der Regel ja sowieso ganz gut um, wobei der relativ kleine Sprite vom Fuchs sowieso nicht mal so eine große Menge an Farben haben kann.

    Geändert von Stray (03.06.2011 um 17:07 Uhr)

  8. #8


    Ich freu mich auf OoT 3D und Saria sichtlich auch, so wie sie schon fleißig übt.
    *trällert mit*

    Edit:
    Damn, die Haarlinie sieht komisch aus, wieso fällt mir das erst jetzt auf >_<


    @StrayFox:
    Mal eine Frage... wieso nutzt die xtausend Farben, die absolut gleich aussehen. Schau mal in die
    Palette, 90% der Orange-Töne sind mit bloßem Auge gar nicht bzw so gut wie gar nicht zu
    unterscheiden. Den Unterschied der Farbtöne nimmt man gezoomt schon praktisch kaum war,
    in der Originalauflösung sehen die alle gleich aus...

    Ich hab ihn mal etwas reduziert... sprich: Fell und Hose.

    Sieht in einer normalen Auflösung nicht wirklich anders aus, obwohl es wirklich fast gar keine
    der ganzen fast gleichen Orange-Tönen verwendet.
    (ist jetzt nicht selbst geshadet, ich hab nur die Farben reduziert auf ein ertragbares Maß.
    Zur Not könnte das Fell noch einen Glanzton vertragen, aber das wäre Geschmackssache)

    Geändert von Rosa Canina (03.06.2011 um 20:12 Uhr)

  9. #9
    Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen


    Ich freu mich auf OoT 3D und Saria sichtlich auch, so wie sie schon fleißig übt.
    *trällert mit*
    Trällere auch mit, da ich diese Vorfreude ebenfalls teile : ]

    Zitat Zitat
    Edit:
    Damn, die Haarlinie sieht komisch aus, wieso fällt mir das erst jetzt auf
    Eigentlich auch nur, weil die sich bei 2 von 3 Frames nicht mitbewegt.

    Übrigens erkennt man nicht, welches Instrument sie spielt.

  10. #10
    Ich habe mal versucht, meinen eigenen Charset-Stil zu entwerfen. Mal sehen, wie ihr den findet. ^-^


  11. #11
    @StrayerFox
    Die Füchse sehen beide gut aus, ich kann mich auch nicht entscheiden.
    @Rosa Canina
    Ich musste erst mal lachen als ich die beiden gesehen habe^^ Die 2. sieht für mich definitiv so aus, als würde sie grade auf dem Klo sitzen und grad ganz kräftig an pressen zu sein.
    Aber ansonsten seht schick.
    @Carolina
    Nun ja, sieht irgendwie komisch aus: Zu dicker Bauch und Hängetitten.

  12. #12
    Nach der gehirnverflüssigend repetitiven Arbeit einen Baum zu pixeln, möchte ich den hier mal zeigen. Kann frei verwendet werden.


    10 Farben ohne Hintegrund.

    Kritik werde ich wahrscheinlich nicht beachten, weil das Sprite so zeitaufwändig war, dass ich eigentlich nicht noch mehr investieren möchte.

    Edit: Für alle die der Entstehungsweg dieses Gebäums interessiert:

    Geändert von ayase (05.06.2011 um 10:36 Uhr)

  13. #13
    Der sieht... ziemlich geil aus <3

  14. #14
    Danke :3

    Eine minimal veränderte Version:

  15. #15
    Für ein Chipset eines Waldes in diesem Stil würde ich glatt bezahlen <3

    LG Mike

  16. #16
    Einmal Son Goten von meiner seite aus :

  17. #17
    Gibt es etwas schwierigeres zu pixeln als einen Baum? Ich denke nicht. Trotzdem brauche ich einen für mein Spiel, also habe ich mich dran versuchen müssen. Mit dem Baum da oben von Ayase kann ich zwar nicht mithalten, aber der würde wohl auch nicht zu meinem Grafikstil passen. Mal sehen, ob ihr ihn dennoch mögt:


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