Ergebnis 1 bis 20 von 810

Thema: Sprite- und Pixelthread , III

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Chasu Beitrag anzeigen
    @Chibi:
    Sieht ordentlich aus und gefällt mir von allen Varianten bisher anbesten. Jedoch sind eins, zwei Unstimmigkeiten vorhanden:
    • Die Kopf- oder Haarform über der Stirn wirkt etwas zu eckig, versuch da die äußeren Kanten etwas abzurunden. Das wirkt natürlicher.
    • Der rechte Arm, sprich der dunkle. Dort wirken im Ellbogenbereich die Pixel deformiert. Auf so einer kleinen Größe ist es schwirig den Ellbogenbereich dicker darzustellen. Hier sollte man sich etwas von der Realität abkoppeln, auch wenn es dann einen Gummicharakter bekommt. ; )
    Ich könnte mir auch gut vorstellen die Outlines den inneren Farben anzupassen, das sieht warscheinlich nochmal 'ne Nummer besser aus. Das ist aber natürlich nur eine persönliche Meinung, da ich allgemein nicht so auf schwaze Konturen stehe.Ansonsten ist die Coloration und vorallem die dynamische Pose sehr gut gelungen.
    Oh Stimmt! Ö__Ö' @Kopf
    Hab ich gar nicht bemerkt. > . <'' *dröps*
    Und ja..naja..X'D @Ellenbogenbereich
    Aber so "gummiartig", wie du sagst, will ich das auch nicht unbedingt machen... :'''D
    Das würde ich komisch finden. :'<
    Und farbige Konturen mache ich sonst sogar, aber um die Zeit war ich einfach zu müde, um daran weiter zu arbeiten. X'D @siehe Posting Zeit
    Und danach hatte ich keine Lust mehr dazu. X'D *lach*
    Aber ich finde sowas mit farbigen Konturen sonst auch schöner. =3

    @dein gepixeltes: Was soll das für eine art Wesen sein? Weil für einen Mensch ist das Gesicht so...komisch. :'D (oder hat er eine Maske auf?)

    Zitat Zitat von Inius Beitrag anzeigen
    @ chibi: Deine Version gefällt mir am besten, weil in der auch recht viele Details stecken, allerdings gefällt mir bei der Version das typische Anime Möppse Syndrom(AMS) nicht
    Versteh ich jetzt nicht so. ö.ö
    Weiiiil die stehen doch nicht so Silikonmäßig wie in Animes, würd' ich jetzt meinen. *anglubsch*
    Bei dem Sprite, der vor meinem Post gezeigt wird, allerdings schon ( wobei sie dort sogar wie Ballons aussehen, wie ich finde X'D ). ö.ö

    @dein gepixeltes: Ich finde die Ohren beim mittleren etwas zu weit abstehend, oder ist das so gewollt?
    Und ich finde das Kinn beim dem linken und mittleren Kerl zu lang. Bei den Vorderansichten würde ich den Hals nicht sooo dolle breit nach unten hin werden lassen, es sei denn, du machst es oben auch bissl breiter, damit das nicht so krass wirkt, als würde man ein Dreieck als Hals benutzen. Beim linken Typen hast du es doch auch normal gemacht. :3 *nick*
    Von dem Rest und den Farben her find ich es allerdings ganz gut alles. ^^

    Geändert von chibi (27.05.2011 um 14:28 Uhr)

  2. #2
    Schönen Tag Community (:
    Zur Zeit plane ich an einem eigenem Kampfsystem. Dafür Design ich Karten (Nein, es ist nicht vergleichbar mit MS, FoS, Yugioh oder sonst was. Wenn dann mit Etherlords :>)
    Der Held hat auf Level 1 5 Aktionspunkte in der ersten Runde zur Verfügung. Mit diesen wird es ihm möglich sein, anzugreifen, sich zu schützen, heilen, Item benutzen, blablabla.
    Jedenfalls mach ich Karten dafür im RTPStil, auch wenn ich den daraus nicht sehen kann >.< Ich wollte im Grunde nur die Farben vom Royal-System verwenden.
    Ich brauche dringend Gestalungstips, man kann auch gerne daran rumfuschen, mir gefällt sie noch nicht so ganz...





    Das blaue gibt an, wieviel AP die entsprechende Benutzung braucht und rot gibt an, wie hoch der Schaden ist.

  3. #3
    Also die I und II lassen sich SEHR schlecht lesen, sogar vergrößert. Nutze ein helles rot und ein helles blau oder weise I und II.
    Das Bild kann ruhig so breit sein, wie die Box unten (die imo unnötig ist... Beschreibungen passen da eh nicht drauf). Ansonsten
    fehlt noch eine Textur, so einfarbig sieht das nicht so toll aus. Die Pose ist btw toll

    Mit dem Namensfont könntest du auch Probleme bekommen, wenn diese länger als 4-5 Buchstaben sind...

    (Btw: FoS nutzt kein Karten-KS, das war AVoR )

  4. #4
    Zitat Zitat
    Die Pose ist btw toll
    Finde ich auch, sie hat nur einen Schnittfehler, achte mal auf 2 grüne Pixel.

    Zitat Zitat
    Jedenfalls mach ich Karten dafür im RTPStil, auch wenn ich den daraus nicht sehen kann
    Wie soll man das auch an blossen Farbtönen sehen können (dazu kommt Untenstehendes[※])?~
    Wir reden hier nicht von Telekom oder Milka, die man sofort erkennt.

    Zitat Zitat
    Ich wollte im Grunde nur die Farben vom Royal-System verwenden.
    [※] Royal ungleich RTP.
    Royal gleich Don-Murks.

  5. #5
    Erstmal danke für die Kritik!

    Zitat Zitat
    Also die I und II lassen sich SEHR schlecht lesen, sogar vergrößert. Nutze ein helles rot und ein helles blau oder weise I und II.
    Wird umgeändert, hat mich auch ein wenig gestört, ich konnt nicht mal eine III machen xD.

    Zitat Zitat
    Das Bild kann ruhig so breit sein, wie die Box unten (die imo unnötig ist... Beschreibungen passen da eh nicht drauf).
    Hat mich auch sehr geärgert mit der Textbox, ich hab versucht, etwas hineinzumatschenpixeln, was jedoch nicht gepasst hat.
    Und ohne die Textbox sah die Karte etwas schade aus.

    Zitat Zitat
    (Btw: FoS nutzt kein Karten-KS, das war AVoR )
    *Ausrede such*Najo, es ist ja der Dritte Teil von FoS ...

    Zitat Zitat
    Finde ich auch, sie hat nur einen Schnittfehler, achte mal auf 2 grüne Pixel.
    Bereits aufgefallen, wird verbessert.

    Zitat Zitat
    [※] Royal ungleich RTP.
    Royal gleich Don-Murks.
    Ohh, ok... Jedenfalls wollte ich die Farben von diesem System nehmen.

    Ein freundlicher, freiwilliger Sklave Helfer hat mir eine nette Version geschickt.

    Jetzt hab ich nur noch eine Frage, ob denn jemand einen Font hätte, der für sowas geeignet wäre? Oder sollte man lieber die Buchstaben selber Pixeln?

  6. #6
    Uhm, was mir zu dem Platz wegen I und II einfällt: Mach den dritten Balken Quer, vielleicht wär das was?
    Anderer Vorschlag: Du machst entsprechend kleine Quadrate staht I, II, III, etc. und machst die Farbig... Brauchst nur eine Grafik und keine Ziffern.

    Ich weiß nicht ob die beiden Vorschläge gut sind... Probier es einfach aus. Oder nicht. Wie du willst.

  7. #7
    So, da bin ich wieder. Ich hab den Sprite jetzt zum Teil ständig fusioniert mit der professionellen Lösung von Cyangmou, aber auch viel selbstständig verbessert.
    Ich lass ihn jetzt so wie er ist:

    Nur welchen von den beiden soll ich nehmen? Beide haben nur verschiedene Haarschattierung. Was sieht besser aus?

  8. #8

    Users Awaiting Email Confirmation

    Hallöle!
    Hier hab ich mal versucht,eine Chimäre zu pixeln.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Chimära.png 
Hits:	4 
Größe:	1,2 KB 
ID:	8604Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Chimära4x.png 
Hits:	8 
Größe:	2,3 KB 
ID:	8605
    Schlangenkopf sieht irgendwie komisch aus und der Ziegenkopf auch...
    wird nicht verwendet.
    Zitat Zitat von Vyzzuvazzadth
    Der Löwenteil schaut aus wie eine zahme Welpe xD
    @StrayerFox:
    Nach wie vor viel zu viele Farben.
    Delete mal alle Farben außer die Outlines und verwende eine kleine Palette an Farben.
    Zeichne deine Palette am besten immer aufs Bild rauf,dann hast du immer sofortigen Zugriff darauf.

    Geändert von Engel der Furcht (02.06.2011 um 20:25 Uhr)

  9. #9
    Zitat Zitat
    @StrayerFox:
    Nach wie vor viel zu viele Farben.
    Delete mal alle Farben außer die Outlines und verwende eine kleine Palette an Farben.
    Zeichne deine Palette am besten immer aufs Bild rauf,dann hast du immer sofortigen Zugriff darauf.
    Hm, währe das hier eine Pixelcommunity würde dir wohl jeder recht geben, da dies jedoch nicht der Fall ist würd ich mal sagen,
    dass es egal ist wie viele Farben er benutzt. Das mit der Farbpalette bringt eigentlich nur bei größeren Sprites ein paar Vorteile mit sich oder
    wenn man dem Spiel eine eigene Atmosphäre verpassen will.



    Bei diesen beiden Beispielen sieht man hoffentlich was ich damit meine.

  10. #10

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von treeghost Beitrag anzeigen
    Hm, währe das hier eine Pixelcommunity würde dir wohl jeder recht geben, da dies jedoch nicht der Fall ist würd ich mal sagen,
    dass es egal ist wie viele Farben er benutzt. Das mit der Farbpalette bringt eigentlich nur bei größeren Sprites ein paar Vorteile mit sich oder
    wenn man dem Spiel eine eigene Atmosphäre verpassen will.
    Sprites müssen bekannterweise animiert werden.
    Und wenn man die in ein Charset packen will,können andere Chars nicht mehr rein,weil die Farbgrenze von 256 Farben überschritten worden ist.
    Imo sollte man ähnliche Farben immer zusammenpacken.

    €dit: Ich hab mich mal an den Fuchs gewagt.
    Die Version ist nicht ganz so elegant wie Cyangmous,aber hat weniger Farben.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Stray.png 
Hits:	4 
Größe:	1,2 KB 
ID:	8606Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Stray5x.png 
Hits:	5 
Größe:	1,7 KB 
ID:	8607

    Geändert von Engel der Furcht (02.06.2011 um 18:23 Uhr)

  11. #11
    Zitat Zitat
    Sprites müssen bekannterweise animiert werden.
    Und wenn man die in ein Charset packen will,können andere Chars nicht mehr rein,weil die Farbgrenze von 256 Farben überschritten worden ist.
    Imo sollte man ähnliche Farben immer zusammenpacken.
    Häh. Dann packt man es eben in ein Charset, wo liegt den das Problem?
    Wird sogar übersichtlicher sein wenn man für jede Figur ein Charaset macht.

  12. #12

    Users Awaiting Email Confirmation

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Cerberus.png 
Hits:	4 
Größe:	1,4 KB 
ID:	8609Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Cerberus5x.png 
Hits:	5 
Größe:	4,7 KB 
ID:	8610
    Cerberus.
    und die Chimäre noch mal.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Chimära.png 
Hits:	2 
Größe:	1,2 KB 
ID:	8611Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Chimäre5x.png 
Hits:	4 
Größe:	2,8 KB 
ID:	8612
    Wird logischerweise nicht verwendet.

  13. #13
    Zitat Zitat
    Handschuh und Hose verschwimmen miteinander, die bräuchten beide mehr Kontrast voneinander. Auch die Pupillen verschwimmen mit der Mitte des Gesichts.

    Edit:

    @Edf:
    Nicht so doll, der Cerberus hat fast keine Details im Gesicht und der Schwanz sieht mehr nach einem plumpen Flegel aus. Die beiden Füße von links sollten btw nicht beide gleichzeitig in der Luft hängen. Schatten am Bauch sieht auch eher nach einem riesigen Bart aus, der restliche Farbverlauf am Körper ist auch nicht schön.

    Die Chimäre wirkt schon ganz anders, in punkto Farbverlauf siehts aus wie von einem anderen Pixler, weil halt sehr viel besser. Die Ziege ist aber nicht erkennbar, sie ist zu sehr am Körper angelegt. Mach sie mal sichtbarer und gib ihr einen Eingang in den Löwenkörper oder mach zumindest die Mähne breiter/dicker und lass sie dann mit ihrem Rumpf drin verschwinden. Mach die Schlange außerdem lesbarer, im Grunde musst du nur den Kopf nochmal nachbearbeiten. Der Löwenkopf könnte auch nochmal was vertragen, er sieht irgendwie irritiert und traurig aus, was vor allem an Maul, Augen und den runterhängenden Schlappohren (Haaren) liegt.

    Und wenn ich ihn genauer anschaue, schaut er sogar ziemlich nackt aus der Wäsche, es sieht überhaupt nicht nach Fell aus.

    Geändert von Davy Jones (02.06.2011 um 21:33 Uhr)

  14. #14

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Handschuh und Hose verschwimmen miteinander, die bräuchten beide mehr Kontrast voneinander. Auch die Pupillen verschwimmen mit der Mitte des Gesichts.

    Edit:

    @Edf:
    Nicht so doll, der Cerberus hat fast keine Details im Gesicht und der Schwanz sieht mehr nach einem plumpen Flegel aus. Die beiden Füße von links sollten btw nicht beide gleichzeitig in der Luft hängen. Schatten am Bauch sieht auch eher nach einem riesigen Bart aus, der restliche Farbverlauf am Körper ist auch nicht schön.

    Die Chimäre wirkt schon ganz anders, in punkto Farbverlauf siehts aus wie von einem anderen Pixler, weil halt sehr viel besser. Die Ziege ist aber nicht erkennbar, sie ist zu sehr am Körper angelegt. Mach sie mal sichtbarer und gib ihr einen Eingang in den Löwenkörper oder mach zumindest die Mähne breiter/dicker und lass sie dann mit ihrem Rumpf drin verschwinden. Mach die Schlange außerdem lesbarer, im Grunde musst du nur den Kopf nochmal nachbearbeiten. Der Löwenkopf könnte auch nochmal was vertragen, er sieht irgendwie irritiert und traurig aus, was vor allem an Maul, Augen und den runterhängenden Schlappohren (Haaren) liegt.

    Und wenn ich ihn genauer anschaue, schaut er sogar ziemlich nackt aus der Wäsche, es sieht überhaupt nicht nach Fell aus.
    Hast Recht,was Details und Perspektive angeht muss ich noch ziemlich viel üben.
    Imo sieht die Chimäre mehr wie'n Mix aus Hund,Löwe und Bär aus xD
    Zitat Zitat
    der Schwanz sieht mehr nach einem plumpen Flegel aus
    Das soll auch so sein.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Greif.png 
Hits:	2 
Größe:	2,2 KB 
ID:	8613Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Greif5x.png 
Hits:	10 
Größe:	8,4 KB 
ID:	8614
    Was haltet ihr denn bisher von diesem Krstallgreif?
    Darf meinetwegen verwendet werden.

  15. #15
    Erst mal: Wow, eine riesen Diskussion hab ich damit angefacht!
    Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    Sprites müssen bekannterweise animiert werden.
    Und wenn man die in ein Charset packen will,können andere Chars nicht mehr rein,weil die Farbgrenze von 256 Farben überschritten worden ist.
    Imo sollte man ähnliche Farben immer zusammenpacken.
    Wenn man die Datei mit IrfanView in eine 256 Farben-Datei konvertiert, bekommt man genau das selbe Erebnis, da nicht wirklich 256 Farben im Bild vorkommen. Sie sind lediglich in der Palette vorhanden.
    Danke, dass du den Sprite noch mal überarbeitet hast, allerdings ist sie mir zu... merkwürdig.
    Die Haare sehen aus als hätten sie eine gelbe Strähnen, die Hose ist zu matt, der Kopf wirft einen zu weiten schatten, und das Fell dort wo kein Schatten sein sollte auch.

    Und hat Recht, ich bräuchte den Sprite von Cerberus nur, wenn ich die Atmosphäre im Spiel dementsprechend anpassen würde.

    Welchen von den beiden Füchsen soll ich nun verwenden?
    Die Haarstruktur ist etwas anders und ich kann mich nicht entscheiden...

    Ursprünglicher 32-Bit Sprite
    ---
    Hier übrigens noch mal die 256-Farben Version, damit die Diskussion um das "Farben"-Thema zu beenden.

    256-Farben
    Und die Palette dazu.

    Kommt halt drauf an, wie viel Farben wirklich verwendet werden. Man kann mit der anderen Hälfte der Palette noch genügend andere Dinge hinzufügen.
    IrfanView kovertiert das in der Regel ja sowieso ganz gut um, wobei der relativ kleine Sprite vom Fuchs sowieso nicht mal so eine große Menge an Farben haben kann.

    Geändert von Stray (03.06.2011 um 17:07 Uhr)

  16. #16


    Ich freu mich auf OoT 3D und Saria sichtlich auch, so wie sie schon fleißig übt.
    *trällert mit*

    Edit:
    Damn, die Haarlinie sieht komisch aus, wieso fällt mir das erst jetzt auf >_<


    @StrayFox:
    Mal eine Frage... wieso nutzt die xtausend Farben, die absolut gleich aussehen. Schau mal in die
    Palette, 90% der Orange-Töne sind mit bloßem Auge gar nicht bzw so gut wie gar nicht zu
    unterscheiden. Den Unterschied der Farbtöne nimmt man gezoomt schon praktisch kaum war,
    in der Originalauflösung sehen die alle gleich aus...

    Ich hab ihn mal etwas reduziert... sprich: Fell und Hose.

    Sieht in einer normalen Auflösung nicht wirklich anders aus, obwohl es wirklich fast gar keine
    der ganzen fast gleichen Orange-Tönen verwendet.
    (ist jetzt nicht selbst geshadet, ich hab nur die Farben reduziert auf ein ertragbares Maß.
    Zur Not könnte das Fell noch einen Glanzton vertragen, aber das wäre Geschmackssache)

    Geändert von Rosa Canina (03.06.2011 um 20:12 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •