Ergebnis 1 bis 20 von 810

Thema: Sprite- und Pixelthread , III

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Noch mal zu Rosa Canina:
    Toll, das ist wirklich eine große Steigerung! Da ich die Namen nicht weiß (Schande über mich, bin noch nicht zu gekommen, das Ganze zu Spielen xD) nummeriere ich wieder durch:
    1. Fast perfekt, alleine die Hosenbewegung könnte man noch etwas verfeinern, Stichwort flüssige Übergange, Teilweise bewegt sich nur bei einem Frame etwas. ABer kann man auch so lassen.
    2. Schon viel besser. Hier stört mich nur noch der "Pixelmatsch" auf dem Kleid, besser wären wohl richtige Falten wie bei Nummer 4 von dir.
    3. Auch gut, trotzdem noch ein paar Sachen: Haare kleben, wie Vyzzu sagte, rechts der Arm blinkt auf, da könnte man eine kleine Zwischenstufe machen. Und die Schleife links schaut auf einmal kurz etwas mehr hervor, vielleicht auch ein zwischenframe gut.
    4. Jo, was soll ich sagen, sieht top aus.
    5. Auch viel besser, mir fallen nur Kleinigkeiten auf: Am rechten Ärmel werden die Pixel schnell dunkel und hell, so ein "blinken" lieber vermeiden. Das gleiche gilt für eine Falte unterhalb der Brust.
    6. Auch sehr schön jetzt, alles gut, bis auf eine winzige Kleinigkeit: Beim Frame, wo sie den Besen (ist doch ein Besen, oder? xD) ganz rechts hat, sehen die Ärmel noch immer ein kleines Bisschen zu klein aus, rutsch quasi kurz nach unten.
    7. Hier stört mich eigentlich nur, dass die Haarbewegung nicht synchron mit der Rockbewegung ist, aber darüber kann man auch hinwegsehen.

Also, wirklich toll jetzt, kann man auch so lassen, meine Kritik sind Feinheiten.

Und zu Vyzzu:
    Zwar finde ich den Flügel etwas eckig an einige Stellen und wenn man alles genau nimmt, gibts auch noch ein paar andere Stellen, aber ehrlichgesagt würde ich dir raten, den jetzt so zu lassen, sieht so schon super gut aus. Steck lieber deine Pixelenergie in den nächsten Sprite (Es sei denn, du wünscht unbedingt noch weitere pingelige Kritik).

Und zum Schluss Ayase:
    Gefällt mir auch sehr gut! Das Einzige, was mich jetzt wohl noch ein wenig stört ist, dass einige Stellen offensichtlich nur für die Animation verschoben wurden (Schultern z.B.) und die Klauen kurz Zucken, wobei ich da auch sagen muss, dass es eingenltich gut aussieht, wenn es denn gewollte ist.

Zitat Zitat von Super17 Beitrag anzeigen
    Und zu Vyzzu:
    Zwar finde ich den Flügel etwas eckig an einige Stellen und wenn man alles genau nimmt, gibts auch noch ein paar andere Stellen, aber ehrlichgesagt würde ich dir raten, den jetzt so zu lassen, sieht so schon super gut aus. Steck lieber deine Pixelenergie in den nächsten Sprite (Es sei denn, du wünscht unbedingt noch weitere pingelige Kritik).
    Pingelige Kritik ist immer erwünscht. Aber ich werde diesen Sprite so belassen. Wie du schon sagtest, ich sollte die Energie und die neuen Erkenntnisse lieber in einen neuen Sprite stecken ^^

@ayase:
    Das Shading der Muskelstränge der vorderen Unterschenkel müssten sich jetzt nur noch den stationären Vorderpfoten anpassen. Das Shading ist immer noch dasselbe, wie in der Version, wo sich die Vorderpfoten noch bewegen.
    Den Rest finde ich super

So, hier mal eine leicht geänderte Version die aber an der Kritik im Grunde vorbeigeht:

Zitat Zitat von Super17
    Gefällt mir auch sehr gut! Das Einzige, was mich jetzt wohl noch ein wenig stört ist, dass einige Stellen offensichtlich nur für die Animation verschoben wurden (Schultern z.B.) und die Klauen kurz Zucken, wobei ich da auch sagen muss, dass es eingenltich gut aussieht, wenn es denn gewollte ist.
    Das "Zucken" der Klauen habe ich absichtlich eingefügt, auch wieder für mehr Dynamik.
    Mit den Stellen die nur für die Animation verschoben wurden weiß ich nicht genau, was du meinst,
    fürchte ich. Ich hab zu Beginn Einzelteile gespritet, die habe ich dann für die Frames unterschiedlich
    zusammengesetzt und zu korrektur drübergepixelt. Also trifft das eigentlich auf jeden Teil des Sprites zu?

Zitat Zitat von Vyzz
    Das Shading der Muskelstränge der vorderen Unterschenkel müssten sich jetzt nur noch den stationären Vorderpfoten anpassen. Das Shading ist immer noch dasselbe, wie in der Version, wo sich die Vorderpfoten noch bewegen.
    Den Rest finde ich super
    Falls du die Sehnen in der Kniekehle meinst: Ich weiß, aber das stört mich optisch zu wenig um es
    zu ändern. Und wer achtet schon auf die Anatomie von solch surrealistischem Getier? (Ich nicht)
    Falls du das komische Shading der "Schienbeine" bis Fußgelenke meintest, das habe ich ein wenig geändert.

Zitat Zitat von ayase Beitrag anzeigen
    Falls du die Sehnen in der Kniekehle meinst: Ich weiß, aber das stört mich optisch zu wenig um es
    zu ändern. Und wer achtet schon auf die Anatomie von solch surrealistischem Getier? (Ich nicht)
    Falls du das komische Shading der "Schienbeine" bis Fußgelenke meintest, das habe ich ein wenig geändert.
    Letzteres, was du auch schön ausgebessert hast
    Die Anatomie eines selbst kreierten Wesens kann der Schöpfer selbst bestimmen. Da hat niemand reinzureden.

Hm, Schultern waren vielleicht ein schlechtes Beispiel da es da durchaus Sinn macht. Beim Unterarm fiel es auf, aber dass ist ja jetzt eh weg, also vergiss, was ich gesagt habe xD

Ich finde, das Monster ist soweit gut gelungen Im Spiel sieht das sicher auch besser aus, als auf dem kahlen grau/weiß hier ^^

Bei größeren Flächen versage ich einfach extremst bei der Textur... kann mir jemand helfen? Mit der Fee und dem Stiel bin ich aber zufrieden soweit ^^
    Dass die Blütenblätter nicht wirkilich richtig anliegen, mag zu bemängeln sein, ist mir aber mehr oder weniger egal. Das guckt man sich zwei Sekunden beim Titelbild an (das soll es später werden) und klickt dann "Neues Spiel" xD aber die so ganz Belichtungslos zu lassen ist schon zu extrem...

Ach ja, diese Linien, die die Adern der Blätter symbolisieren sind nur zur Orientierung, die würde man ja durch die Belichtung erkennen.... wenn ich die hinkriegen würde.

Ich hab mich mal kurz drann gesetzt und es ein wenig verbessert, also hauptsächlich die Blume. Bei der Fee finde ich noch den Kopf etwas komisch und die Brüste sind zu tief. AUch die gliedmaßen sind teilweise noch nicht ganz korrekt, aber durchaus OK. Na ja, wenn du willst kann ich mal drüber gehen, aber jetzt keine Zeit mehr xD

Erstmal habe die Palette etwas geändert und ein paar Farben hinzugefügt. Dann etwas AA am Rand und leichten Schattenwurf. Jedoch habe ich jetzt nicht auf eine spezielle Lichtquelle geachtet. Die unteren beiden Blütenblätter hab ich bereits angefangen, um zu zeigen, wie man es machen könnte, damits etwas mehr Tiefe hat. Ich denke, die Art dürfte nicht so schwer nachzumachen zu sein, du kannst es ja mal bei den restlichen Blättern versuchen.

hey leute =/
    ehm ich bin neidisch .. ihr seid alle so gut in pixeln =C
    naja aber ich möchte euch trozdem mal was zeigen
    was ich so gemacht hab

Also das sind die ersten Battle sprites für mein project
    beide sind noch nicht GANZ fertig ...

Cynder (Protagonist)
    Anhang 8515
    - Die haare müssen noch gestyled werden
    so das sie ausehn wie die von Cloud aus Final Fantasy

- Schulter + Brust Panzerung fehlt noch

Julie "The Banned Valkyre"
    Anhang 8514

- Noch ein paar details in der kleidung

- Ihre Waffe (Sense) fehlt noch

...

jo so was meint ihr ?
    ich möchte eigentlich beide so im project benutzen
    .. brauche aber noch jemanden der mir bei den animations frames hilft =/
    (mach bald ein thread dazu auf)

okay ehm bye ^^

Die Posen sind eigentlich sehr gut, da kann man kaum meckern. Du machst lediglich das Shading falsch, Ist Farbabstufungen sind etwas schwach
    (wodurch man sie so klein kaum erkennt) und du nutzt Pillowshading = Innen hell, außen dunkel. Setz dir einen weißen Fleck in eine feste Ecke und
    stell dir vor, das wäre die Sonne. Dann machst du hell, was ihr entgegen zeigt und dunkel, was in der anderen Richtung liegt, verstehst du?
    Dann stimmt das nämlich und die Qualität geht ganz schnell ganz weit nach oben.

Ich find die soweit gut.
    Der Arm vom Helden wirkt auf mich seltsam. Und die Spitze vom Schwert müsste eher unten sein, nicht? Oder schlägt der von unten nach oben? Also die Rundung an der Spitze meine ich.
    Die Lichteffekte kannst du ruhig was krasser machen, zum Beispiel bei dem türkisen Mantel find ich ist der ok, bei den Haaren bist du aber wieder so sparsam mit dem Kontrast...
    Und guck, dass die eher Strähnen kriegen, keine Helme, passiert bei mir auch immer ganz schnell. Das heißt, nicht in der Mitte am hellsten, sondern Unregelmäßigkeiten einbauen.
    Edit: Sniff, jetzt hat Rosa Canina schon fast alles gesagt ^^

@Super17
    Wow! Danke! Das iseht extrem gut aus. So sah das nicht mal in meiner Vorstellung aus ^^
    Ich versuch das mal, mal gucken, wie es wird...

Edit²:

Ich bin schon ziemlich zufrieden Auch wenn deine Blätter trotzdem am schönsten sind. Es gefällt mir richtig gut. Credits? Schließlich hab ich gekämpft, und habs nichts geschafft und dann kommst du mit ein paar Farben und einer einleuchtenden Methode daher

Edit^dreißig: Mir fällt grad auf, bei näherer Betrachtung, dass der Körper von Cynder nicht wirklich über seinem Arm lappt. Also davor ist.... das müsste er aber.

Geändert von uninspired (17.05.2011 um 16:58 Uhr)

@Cynder:
    Meine Vorposter haben eigentlich schon alles Wichtige erwähnt. Was mir gerade auffällt, sind die kleinen Hände von Cynder. Die könnten jeweils einen Pixel breiter sein, vor allem Die Hand des Schwertarms wirkt mickrig.
    Aber wenn du das Shading anpasst und den Kontrast der Farbabstufungen erhöhst, dann werden deine Sprites schon ganz gut aussehen
    Und vielleicht könntest du Cynders Oberkörper ein ganz kleinwenig nach vorne lehnen lassen. So hat er in meinen Augen eine etwas zu undynamische Haltung und wirkt zu 'zurückgelehnt' für eine Kampfhaltung. Ausser diese steifgerade Haltung ist sein Markenzeichen ^^

Noch etwas, bitte versuche nicht, Clouds Frisur nachzuahmen, Die ist so Markannt, dass Cynder dann schnell mal als Cloud-Klon abgestempelt werden könnte. Klar kannst du seine Frisur als Vorbild nehmen, aber Vermeide eine zu grosse Ähnlichkeit.

Uninspired:
    Super, hast du schon ganz gut hingekriegt, ich dachte mir auch, dass es so besser ist, als wenn ich alles mache. Kannst mich zwar erwähnen, aber das muss nicht sein, ist ja ne Kleinigkeit.
    Noch ein Tipp zu den Rändern:

Links ist es noch sehr einfach, rechts die elegantere Variante. Probier einfach ein wenig und schau dir genau an, wie ich es gemacht hab, aber so siehts auf jedenfall schonmal gut aus.

Standanimationsversuch:

Ich hab die Pose verändert und noch n paar Einzelheiten.
    Sachen die mich stören:
    Durch die breite Hüfte wirkt sie in dieser Pose etwas breitbeinig, aber ich denke es ist erträglich, da sie sowieso nicht der Charakter is der sich sehr feminin gibt.
    Die Animation der Schuhe ist etwas komisch, da guck ich nochmal was ich tun kann.
    Der Arm mit der Bombe wirkt auch noch etwas steif in seiner Bewegung, krieg ich aber denk ich noch hin.
    Die "Argumente" scheinen etwas stark in Bewegung, aber ein Pixel mehr is zu viel und ein Pixel weniger is zu wenig, und so fand ichs dann doch besser.

Wer Tipps hat um die Sachen zu verbessern kann sich aber trotzdem gerne melden. ^^

Um die Breitbeinigkeit auszubügeln, könntest du eines der Beine um einen Pixel nach innen verschieben. Du musst halt ausprobieren, welches dass besser aussieht.
    Der Bombenarm finde ich jetzt nicht so tragihsch, aber eine kleine Veränderung in der Animation kann sicher nicht schaden.
    Bei den Füssen würde ich versuchen die Animation so zu verändern, dass sie die Fersen nicht anheben muss. Würde sich ein Mensch so über längere Zeit bewegen, würde dieser einen Bein- und Wadenkrampf bekommen xD
    Beim linken Bein (von ihr aus gesehen das Rechte), würde ich in der Kniekehle noch einen Pixel entfernen. Vielleicht nicht in allen Animationsstufen. Musst halt ausprobieren.
    Ihre Argumente würden natürlicher wirken, wenn du ihre Animation um ein Frame verschieben würdest. Das Problem ist dann aber, dass du 4 Animationsstufen brauchst. Ausser es sind schon 4, dann gehts. Ich sehs jetzt nicht so genau.
    Die Schattierung im Gesicht wirkt für mich noch etwas komisch. Das Licht kommt ja eher von schräg oben (wobei dann das Shading der Beine auch nicht ganz stimmen würde). Die Haarsträhne wirft schon Schatten, aber nicht so extrem ^^
    Ansonsten eine recht ansehliche Animation.

Soviel von meiner Seite.

Zitat Zitat von Motris Beitrag anzeigen
    wow =O sieht echt toll aus ! (Y)

Jetzt noch ein Kerl untendrunter und es passt xD

Wenn sich schon die Brüste mitbewegen, sollte aber auch das Haar nicht zu kurz kommen.

Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Wenn sich schon die Brüste mitbewegen, sollte aber auch das Haar nicht zu kurz kommen.
    Nicht nötig. Die benutzt Dreiwettertaft super strong

Stichworte