Ergebnis 1 bis 20 von 810

Thema: Sprite- und Pixelthread , III

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @RC:
    Also wenn ich die vergrösserten Versionen ansehe, sind es meist bloss Kleinigkeiten, die der ganzen Animation schaden. Ich gehe mal auf die einzelnen ein.

Tomoya (Male):
    Soweit ganz gut (Körper & Kleidung). Leider wackeln die Haarpixel etwas zu fest in der Gegend rum. Das Gesicht bewegt sich kaum, doch die Haare scheinen sich extrem nach hinten zu kippen. Links hats meiner Meinung nach bei einem Frame zu viele Pixel und oben rechts hats noch 3, die bei allen Frames gleich sind.
    Tomoya (Female):
    Bei den Haaren könnten sich ruhig noch etwas mehr Pixel bewegen. Ebenso bei der Jacke (Ärmel und die vorderen 'Zipfel'). Ansonsten passt die Animation perfekt.
    Miu:
    Doch nicht so schlimm, wie auf den ersten Blick. Das störende an der Animation ist, dass sich ihr Oberkörper (vor allem der rechte Arm) lediglich in einem Frame 'verschiebt'. Wenn sich etwas bewegt, dann in allen Frames. Sonst entstehen ruckartige und unnatürliche Bewegungen.
    Ihr Pony (also die Stirnhaare). Rutscht ihr in einem Frame ins Gesicht. Finde ich etwas unschön. Der Rock und Ihre Schleife oberhalb der Brust hingegen gefallen mir.
    Canina:
    In einem Frame wirkt ihr Kopf kleiner, da weniger Haarpixel vorhanden sind. Allgemein solltest du darauf achten, dass sich die Pixelanzahl eines Bereichs in einer Animation nur minimal verändert. Sonst entsteht eben dieser unschöne Grow-Shrink-Effekt. Zur Bewegung selbst: in einem Frame scheint sie nach hinten zu wippen. Versuche diesen Effekt zu minimieren. Genau wegen diesem Effekt hatte ich das Gefühl, dass sie es kaum mehr halten kann xD
    Kotomi:
    Hier finde ich gerade nichts dass ich kritisieren könnte. 1A
    Hatsumomo:
    Der Rock hat 2 Frames, die fast gleich aussehen. Versuch doch eines dieser Frames so abzuändern, dass der Rock wirklich hin und her weht und nicht einfach zwischen '2 Frames wechselt', wenn du verstehst was ich meine ^^'
    Mortis hats auch schon erwähnt. Der Kopf sollte mit den Schultern mitgehen in diesem einen Frame.
    Der Rest finde ich schön animiert.
    Karin:
    Super Ani! Mein Favorit bisher
    Nur schade, dass ihr Rock bloss aus 2 Farben besteht.
    Beim genaueren Betrachten fällt mir noch auf, dass beim Frame, wo ihr Kopf nach unten geht, die 2 Pixel auf ihrem Kopf fehlen. Ich würde die entweder noch hinzufügen oder bei den anderen 2 Frames entfernen.

Alle (ausser Tomoya Female & Karin):
    Das Fussgewippe ausbessern und vor allem alle animierten Bereiche in 3 Frames unterschiedlich machen und nicht bloss in 1. Ersteres hast du ja selbst schon gemerkt xD

@Mortis:
    Den Mund würde ich schmaler und die Beine 'gerader' machen. Die sind schon etwas zu fest nach Rechts gewinkelt. Wäre das eine aufstellbare Figur, würde sie sofort nach vorne kippen xD
    Den Rest kann man so lassen, denke ich.

Geändert von Vyzzuvazzadth (14.05.2011 um 17:41 Uhr)

Stichworte