Vielen Dank für die ersten Rückmeldungen!
@Super17:
Die meisten aufgeführten Punkte sind mir selbst schon aufgefallen, wollte aber zuerst die Meinung von anderen einholen. Meine Befürchtungen haben sich also bestätigt.
Vyzz und Vyzzu ist übrigens beides richtig. Vyzzu für Deutschsprachige und Vyzz für Englischschprachige. Such dir also eins aus
Etwas Stellungnahme meinerseits:
Licht: Wie Rosa schon sagte, wollte ich eine diffuse Lichtquelle von oben. Keine direkte Hochsommereinstrahlung. In dem Gebiet, wo dieser Drache auftaucht, herrschen eher bewölkte Lichtverhältnisse (@RC: bitte korrigieren, wenn ich falsch liegen sollte), weshalb ich auch auf harte Selbstschatten verzichtet habe. Die Unterseite vom Hals und die Bauchregion sind in der Tat zu hell. Da sollte ich noch etwas abschwächen.
Auch den Lichteinfall auf seine rechte Hand muss ich ändern. Dort scheint das Licht definitiv von links zu kommen...
Der helle Bereich bei den Hörnern gehen auch zu weit nach unten. Sollte ich ändern.
Harte Kanten: Stimmt, dort könnte ich etwas hellere Kantenpixel verwenden.
Perspektive: Die Augenbrauen und der Nasen-/Oberlippenbereich fallen da wirklich aus der Reihe. Wenn ich diese beiden Bereiche anpasse, sollte es schon weniger stören, hoffe ich.
Anti-Aliasing: Grundsätzlich habe ich bloss diejenigen Kanten geantialiased, die nicht schon an dunkle Pixel angrenzen. Aber ich weiss, was du meinst. Hab gestern Abend (nach dem Hochladen der Grafik) besagtes Pixeltutorial durchgelesen. Muss mal schauen, obs passt, da die anderen Sprites in AVoR ja auch eher harte Outlines besitzen.
Undefinierbarer Klumpen auf der Schulter: Ja, das sollte ein muskulöser Ansatz des Flügels darstellen xD Liegt wohl definitiv am Ausschnitt. Bei der gezeichneten Referenzgrafik hab ich den gesamten Flügel gezeichnet.
Eventuell kann ich diesen Bereich etwas 'ausglätten', da man im Spiel ja eh nicht mehr zu Gesicht bekommt.
Dunkle Linien bei den Unterarmen: Die sollte ich etwas abschwächen. Jetzt wo du's erwähnst, fällt es mir recht stören auf ^^'
Frage: Wäre es eventuell angebracht, den rechten Flügel (hinten) noch mitreinzupacken? Momentan fehlt der ja komplett.