Zitat Zitat von relxi Beitrag anzeigen
@Cyangmou:
Es ist ein sonniger Tag, da sind wir doch alle gereizt. Aber man sollte keine harten Kommentare in diesem freundlichen Forum verfassen, eine nette Belehrung für einen besseren Pixelerfolg tut es schon. Am anderen Rechner sitzt schließlich ein beseelter Körper. Und nicht jeder hier ist ein göttlicher Großmeister, ich nicht, du...bist ein begabterer Kontrast. Kelven...ist auch ein begabterer Kontrast. xD

Wenn du dich wirklich aufregen willst, dann verprügel doch die ganzen assi- bzw. assozialen Kinder auf der Straße, welche mit Absicht Wagen zerkratzen.

EDIT: und jaa, ich bin unter Drogen. Marihuana. Und deswegen sollte sich die Merkel mal merkeln, dass Hanf gewaltentfördernt ist (vergleichen wir mal Holland und Deutschland. Drüben ist die Zufriedenheitsrate höher). Besser als Computerspielverbote.
Kinderverprügeln liegt mir nicht so dolle, ich dacht mir das hier ist ein Kritikthread. In dem Thread postet man mal wenn man Kritik anzubringen hat.

Wenn ich mir hier schon die Mühe mach und jemandem ne Kritik gib, die ich genau dieser Person gebe, ich zitiere:

Zitat Zitat von StrayerFox Beitrag anzeigen
Ich hab' ihn noch mal verbessert. Ich würd gern wissen ob alles genau stimmt. Ich will nichts falsch gemacht haben. Pixeltechnisch sowie im Bereich Shading.
Mir ist wichtig, dass der Charakter nicht noch mal verbesserungswürdig ist.
so es geht also um die fett markierten Begriffe, schön. Ich denke ich habe die gefragten Punkte mal ganz passabel abgedeckt.
Antwort vom Kritiknehmer:

Zitat Zitat von StrayerFox Beitrag anzeigen
Echt genial, du verstehst wirklich was davon im Gegensatz zu mir.
Ob ich den Rest des Spiels dann ähnlich gestalten kann ist eine andere Frage, aber es ist absolut großartig und geholfen hat es mir allemal. Danke.
also war es für mich in Ordnung, die Kritik ist angekommen und es hat sich anscheinend gelohnt.

Der rest der dann kam wär mir eigentlich wurscht gewesen, allerdings:

Zitat Zitat von lordkrinito Beitrag anzeigen
Ich finde auch die 65er Version besser
(1) Die Farbe ist einfach viel intensiver orange als in der anderen Version und sieht dadurch irgendwie schöner aus.
(2) Auch die schwarzen Konturen ohne Antialising finde ich passender.
(3) Scheiß auf fehlende Tiefe, der sah vorher einfach perfekt aus.
(1) Farbabstimmung war nie gefragt, ob der übersättigt, untersättigt, zuviel Kontrast oder zu wenig hat kann man ohne den Kontext sowieso nicht beurteilen. Außerdem war Farbabstimmung nicht gefragt, wenn ich auf die Angabe gugge.
Farbreduzierung ist wohl etwas das mit Pixeltechnik zum tun hat, also hab ich mich dran gesetzt. Und wenn ich dem Kritiknehmer zeigen will wie man Farbe verteilt, das sman mit wenig viel erreichen kann, dann macht mans halt kräftiger und klar unterscheidbar, ansonsten hätt die Kritik in dem Bereich keinen Sinn.
(2) AA is wohl das wichtigste sobalds ums pixeln geht. Nur weil das 2k RTP kein AA verwendet heißt das nicht dass mans nicht können muss oder verwenden Darf. Dieser Satz ist ne eigene Meinung, ich denke Strayer hat keine Probleme damit sich auch ne eigene Meinung zu bilden.
wobei (3) ist ja wohl die Höhe. Kritiknehmer will wissen was im Bereich im Shading falsch ist und es kommt "Scheiß auf Tiefe", zum einen darf man darauf schließen dass derjenige der die Kritik geschrieben hat nicht wirklich viel Ahnung hat von dem Semmel was er so von sich gibt und zum anderen ist es wohl unfair gegenüber dem Kritiknehmer wenn es als Kritik heißt: ist eh nicht wichtig, können wir vergessen. Das Comment geht ja nichtmal gegen mich, sondern zeigt demjenigen der hier um Kritik anfragt, wie viele sich hier wirklich Gedanken machen ehe sie so etwas wie unqualifizierte Posts schreiben, nur damit was gesagt ist.

Die Diskussion darum was letztendlich besser aussieht ist mir wayne, shading- und pixeltechnisch gesehen ist meiner wohl um Längen besser, jeder der das nicht zugibt hat entweder keine Ahnung von der Materie oder will einfach nur cool sein, damit er ne andere Meinung wie der Rest hat (Endfarbabstimmung war zum einen nicht gefragt und zum anderen kostet es Zeit die ich nicht investiert hab, da mir sowieso der Kontext fehlen würde für sowas)

Und dass ich mir dann einen solchen Comment erlaube sollt jeden der das hier verfolgt hat klar sein und ne bei einer solchen hirnrissigen Bemerkung müsst ich mich schon abgöttisch anstrengen mir was zu verkneifen.

Interessanter find ich dass letztendlich drüber diskutiert wird welcher jetzt besser aussieht (was man ohne Level sowieso nur technisch und nicht farblich beurteilen kann) und keiner in irgendeiner Weise ne andere aussagekräftige Kritik gibt.
Teilweise kommt es mir in den Forum so vor dass man ja nichts sagen darf, weils ja wen entmutigen kann. Wenn jemand schon in nem Kritikthread um Kritik bettelt, dann soll er sie auch kriegen. Unqualifizierte Leute haben in einem solchen Thread als Kritikschreiber die zudem noch subjektiv ist nichts zu suchen.
Außerdem ist es mir zu hart wenn ich hier einmal in 3 Wochen iwas schreib, was vielleicht hilfreich sein könnte (nicht nur für den der hier nach Kritik gefragt hat) und dann läufts wieder auf nen Skandal raus, ist j anicht so dass ich trollen würde =)
Und dann kommen n paar witzige Kerlchen und meinen naja so eine Kritik brauchen wir hier eh net im Forum weil wir wollen uns eh nicht verbessern und die was es wollen brauchens auch nicht, dann sollten wir den Thread hier am allerbesten schließen und einen nagelneuen "Spritehuldigungsthread" aufmachen und am besten noch einen mit "finde die 10 Fehler, oder was sieht mehr nach nem kreis aus, Kreis oder Quadrat.