Zitat Zitat von uninspired Beitrag anzeigen
Ich finds durchaus ok, Farbe verschwenderisch zu benutzen, wenn man noch nicht so gut ist. Ich fand deine Version auch gut, auf jeden Fall viel besser als die ganz erste.
Nicht wirklich, die limitierte Farbpalette ermöglicht erst Kontrolle über die Farben weil sie sich im Grafikprogramm via Knopfdruck beliebig hin- und hertauschen lässt, ohne nochmal mitm Pinsel jeden Pixel einzeln umzufärben. Bei strayerfoxs Sprite erkenne ich sehr viel weniger Farben als er eigentlich verwendet hatte, weil der Kontrast teilweise so derb unkenntlich ist (vor allem bei der Hose). Durch "kontrollierte" Pixel lässt sich dann auch sehr viel besser mit dem Licht arbeiten.

Hier noch ein ziemlich gutes Tutorial über die Grundlagen und was man auf keinen Fall in die Sprites reinpacken sollte:
http://www.pixeljoint.com/forum/foru....asp?TID=11299

Wenn du natürlich göttliches Talent besitzt, kannst dus auch wie Paul Robertson machen & leinwandgroße Pixelbilder mit über 110 Farben spriten.

Zitat Zitat
Bin ich der einzige der die 65er Version schöner findet ? oÔ
Darüber kann man sich nochmal bei Animationen und Vollbild unterhalten, rein pixeltechnisch gesehen ist sie zumindest wesentlich unausgereifter.