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Thema: Sprite- und Pixelthread , III

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Mir sind die Farben zu krass... Also zu stark gesättigt.
    Besonders das Gelb blendet meiner Meinung nach zu stark.
    Sonst ist es okay... ist halt der Standardstil vom XP, der mir sowieso nicht gefällt, aber - mir ist das egal, auf meinem Netbook kann ich keine XP- oder VX-Spiele spielen. ^^;

  2. #2
    Zitat Zitat von Wencke
    [...] ist halt der Standardstil vom XP, der mir sowieso nicht gefällt, [..]
    Tut mir leid, aber das stimmt nicht.
    Der Char ist im Half-Kaizer-Stil gehalten, der sich Grundlegend vom Standard unterscheidet.
    Zum Vergleich:


    EDIT: Mit D ...

  3. #3
    Ach so. Naja, ich denke trotzdem, das sich das irgendwie ähnelt. Vielleicht liegts daran, das ich für den XP noch nie Ressourcen gesehen habe, die mir gefallen. o.o
    Was solls. Das ist Geschmackssache und sollte dich nicht beeinflussen in deiner Stilwahl. ^^

  4. #4
    Apropo Stilwahl Wencke,
    ich wollt mall alle auserhalb der RTP Werkstatt fragen, wie meine änderrungen am RTP Charset Stil so ankommen.
    Natürlich bin ich für verbesserrungsvorschläge offen!


    (Rechts sieht man die ersten gehversuche mit der besagten Stiländerrung, links die besseren Versionen nach einiger Einarbeitungszeit in den Stil.)



    (Hier eine Vorschau auf die Animation der normalen bewegung eines solchen Charsets)

  5. #5
    @Jerome Denis Andre: meiner Meinung nach auch zu stark gesättigt. Ein bisschen mehr grau, wie bei den Standards, dürfe es positiv "auflockern."

    @Kestal: ich finde die Köpfe der neuen Versionen viel zu klein. Und die Charaktere auch ein bisschen zu hoch. Dadurch wirken sie zu schlank. Bei den Bauern sind sogar die dicken Konturen unter den Armen nervig.

    Geändert von relxi (29.04.2011 um 20:03 Uhr)

  6. #6
    Sicher, dass die Tall Chars zu den RTP-Chipsets passen? Ich meine, abgesehen von den Köpfen gefallen sie mir, aber...

  7. #7
    Würdest du genauer hinsehn würde dir aufallen das eben durch diese charset gestalltung proportionen und so sachen wesendlich besser zur geltung kommen, zu groß oO"? das sind tall chars die müssen groß sein.
    hast du vlt iwelche verbesserungsvorschläge ?...zumal optisch besser machen hierbei recht schwierig werden könnte

  8. #8
    Wow, Kestal die Charasets sehen toll aus. Die Frau mit den blauen Haaren gefällt mir am besten, schick =)

    Geändert von Selina (01.05.2011 um 23:50 Uhr)

  9. #9
    @Ligiih...

    eher wenig sinnvolle frage, warum denn nicht? solange man genug ahnung vom pixeln hatt und weiß wie man das rtp umgestalten muss damit es stimmig aussieht, warum sollte das dann nicht auch möglich sein?
    man könnte genau so gut fragen ob die rtp size chars zum rtp chip passen einfach aufgrund der auf dem chipset herschenden willkür der lichtpunktsetzung auf den objekten und der tatsache das rein vom optischen jeder char nen "baum" riese ist ^^

    allerdings hat relxi recht schmal sind sie wirklich was allerdings zur gunsten der anatomie geschah...einzig und alleine die augen wirken nun dadurch echt blöde da sie so nah aneinander stehen müssen.

    und mit dem grundaufbau der männer bin ich eher wenig zufrieden noch x_X

    Geändert von Kestal (29.04.2011 um 20:30 Uhr)

  10. #10
    Zitat Zitat
    Würdest du genauer hinsehn würde dir aufallen das eben durch diese charset gestalltung proportionen und so sachen wesendlich besser zur geltung kommen, zu groß oO"? das sind tall chars die müssen groß sein.
    Es kommt mir eben nur etwas seltsam vor. Aber wahrscheinlich, weil ich es ungewohnt bin.
    Zitat Zitat
    hast du vlt iwelche verbesserungsvorschläge ?
    Wie bereits erwähnt, die Köpfe etwas breiter. Was allerdings bei Pixeln schwierig werden dürfte.
    Aber: du musst nicht auf mich lesen. Es kommt mir eben nur seltsam vor.

  11. #11
    @ Kestal
    Ich würde die Köpfe auch breiter machen, bzw. sie vom Original so draufsetzen. Bei der blauhaarigen Heldin passt es (wohl, weil ihr eines Auge verdeckt ist), aber bei den anderen wirkt der schmale Kopf zu klein im Gegensatz zu den Körperproportionen.
    Mach es mal so und poste einen "Zwischenbericht". Dann kann man eher einschätzen, was daran noch getan werden kann

    - Das Inno -

  12. #12
    Damit die köpfe von denn normalen rtp chars draufpassen müsste man den ganzen körper 1 pixel verbreitern was dann wieder doof ausschaut x_X


  13. #13
    Zitat Zitat von Kestal Beitrag anzeigen
    Damit die köpfe von denn normalen rtp chars draufpassen müsste man den ganzen körper 1 pixel verbreitern was dann wieder doof ausschaut x_X

    Das sieht eigentlich noch gut aus. So sehen sie für mich soagr besser aus.

  14. #14
    Zitat Zitat von Kestal Beitrag anzeigen
    Damit die köpfe von denn normalen rtp chars draufpassen müsste man den ganzen körper 1 pixel verbreitern was dann wieder doof ausschaut x_X

    Also ich muss sagen, dass beides für sich gut aussieht. Könnten zwei verschiedene, aber gute Stile sein.
    Persönlich gefällt mir aber der 10px Charakter besser. Der 9px hat so enge Augen, dass es mir etwas unwohl wird.

  15. #15
    Mich hat im ersten Augenblick gar nicht der Kopf gestört, sondern mehr die länge der Arme. So bei dem ersten Char (der Blauhaarigen) war's Okay, aber bei den Kerlen ist mir aufgefallen, das die Arme zu kurz sind. Also, so wirkts, ich weiß nicht, wie es mit längeren Armen aussieht.

  16. #16
    Zitat Zitat von Kestal Beitrag anzeigen
    Würdest du genauer hinsehn würde dir aufallen das eben durch diese charset gestalltung proportionen und so sachen wesendlich besser zur geltung kommen, zu groß oO"? das sind tall chars die müssen groß sein.
    hast du vlt iwelche verbesserungsvorschläge ?...zumal optisch besser machen hierbei recht schwierig werden könnte
    Nee, ich meinte, dass die großen Chars vielleicht nicht zu den kleinen Tiles der RTP-Chipsets passen. Aber wenn du sagst, dass sie passen bzw. du eine Reihe neuer Chipsets angefertigt hast, isses ja kein Problem.

  17. #17
    Woah, das sind die hübschesten Talls, die ich jemals für die Makerszene gesehen habe.
    Klasse Arbeit "obwohl es RTP ist". Wärst du damit ein paar Jahre früher gekommen, dann
    hätte ich dich jetzt um das Template angebettelt, aber jetzt ist es dafür für mich zu spät >_<

  18. #18
    Am Anfang wirkt die 9 px. Version freilich ungewohnt.
    Ich muss aber sagen nachdem ich sie etwas länger
    betrachtet habe ist sie in meinen Augen auf jedenfall
    die hübschere Tall Version. RTP Size bleibt dennoch meine Nummer 1 x3

  19. #19
    Ich schließe mich Koshi an, also wegen dem Ungewohnt unso.
    Aber nach längerem Betrachten, finde ich die 9px-Version richtig schön, würde ich gerne ein Spiel mti Spielen, ich finde, es hat etwas Retro-Mäßiges.
    Erst fande ich die Augen zu eng aneinander bei den 9px-lern, doch nach genauerem Schauen finde ich sie so gut, denn bei den 10px-lern finde ich die Augen irgendwie in deren Pummelface... ein wenig verloren oo, also sie wirken so weit auseinander.

    Dazu finde ich, dass die 10pxler etwas... dicklicher sind D:

  20. #20
    Die dickeren gefallen mir besser

    Mal was Anderes:

    Eine "Pflanzen"sammlung...
    Ich nenne das erste Schwertwurz ^^
    Das zweite soll eine Gunnera und das dritte eine Alraune darstellen...

    Den Stängel von der Gunnera muss ich wohl noch was dicker machen...





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