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Thema: Sprite- und Pixelthread , III

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    So, hab mich grad nochmal hingesetzt (woah, ich wünschte, ich hätte momentan mehr Zeit für sowas)
    und versucht die angesprochenen Dinge etwas zu verbessern:



    Erstmal hab ich die Outlines anders gefärbt, wodurch auch der Rock nicht mehr ganz so schlimm
    aussieht. Dann wurde das linke Bein verdickt, die Haarspange angepasst, der Übergang von Bein
    zu Strumpf vergrößert, an den Fingern des linken Arm gebastelt und das Bein verändert.

    Was relativ gleich blieb, sind die Haare... haut mich, aber das ist praktisch das Optimum, was
    ich beim Shading von Haaren hinbekomme, die waren schon immer eine Schwäche von mir
    und ich hab es nie geschafft mich darin wirklich richtig zu verbessern ._.

    Augengröße halte ich für Geschmackssache. Die Figur ist eher chibimäßig, da sind rießige
    Augen ja auch eher normal XD


    @Atavarias:
    *keks reicht*

  2. #2
    @Rosa Canina
    Recht schön. Ich kann mich nicht beschweren.

    Hier noch ein paar Grafiken.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	sichelmond.png 
Hits:	9 
Größe:	6,1 KB 
ID:	7458
    Ein Sichelmondpicture für eine Szene.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	werwolf.png 
Hits:	209 
Größe:	1,9 KB 
ID:	7459
    An der Schnauze noch ein wenig bearbeiteter Werwolf mit einem Schwert. (bei meinem letzten war sie zu klein)

  3. #3

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ich habe hier eine BA mit Sprechblasen-anims.

    Sind von mir selbstgepixelt,kann sein dass die einige von Vsb ähneln,da ich die Idee von da habe.
    1.Punkt für "..."
    2.Ausrufezeichen
    3.Fragezeichen
    4.Note für Fröhlichkeit
    5.Wutader
    6.Schweißtropfen
    7.Glühbirne für Idee
    8.&9. Z's für Schnarchen
    Farben werden mit den Zelleneinstellungen in der Batlle anim gemacht.

    Bei Verwendung bitte Credit geben.

    Geändert von Engel der Furcht (24.11.2010 um 11:30 Uhr)

  4. #4


    2 selfmade ks posen.

    Geändert von blackbird2750 (25.11.2010 um 21:36 Uhr)

  5. #5
    Ein paar Animationen :]

    Bizarr


    DIe Tür fällt etwas unlogisch um, ist aber gewollt...


    Ahh, Glatzkopf!
    (Gegen Mitte der Animation wird sie etwas zu langsam )

  6. #6
    Hab mal wieder etwas, diesmal ohne besonderen Hintergrund, gepixelt, zum üben.



    Hier in 300% der Originalgröße:


    9 Farben, ohne Hintergrund.

    Ich würde gerne wissen, was ich diesmal an den Proportionen falsch gemacht habe

  7. #7
    Zitat Zitat von ayase Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne wissen, was ich diesmal an den Proportionen falsch gemacht habe
    Vom ersten Blick her, würde ich meinen, sind die Beine zu Kurz. (?) ö.ö

  8. #8
    Ok, hab ihn ein wenig überarbeitet...


    Ist es so besser?

  9. #9
    hmm... also ich würd sagen auf den ersten Blick sieht's in Ordnung aus.

    Die Fehler in den Proportionen liegen in folgenden Punkten (Seiten vom Betrachter aus):
    -sehr stark gebogene Hauptachse, die Brustmuskulatur sieht in eine andere Richtung als der Bauchnabel, das Linke Knie passt nicht ins Schema, eindeutig zu stark nach außen gebogen.
    -hängende Schultern, die Oberarme sind eindeutig zu kurz geraten, die Arme sollten im allgemeinen ein wenig unter der Hälfte des Oberschenkels aufhören, atm wirken sie sehr mickrig. Die hand ist mit Fingern und allem eigentlich gleich groß wie die Kniescheibe, was sehr seltsam aussieht.
    -Die Füße machen den Chinesinnen konkurrenz, auch in etwa gleich groß wie die Kniescheibe, die doppelte oder etwas mehr als die doppelte größe würde wohl eher hinkommen. Allgemein fehlt auch das Fußgelenk beim linken Fuß.

    Anatomisch würde ich sagen, dass du entweder real oder überzeichnet bleibst. Die Arme und Beine bilden im Vergleich zum Torso einen zu starken Kontrast. Imho wirkt der Torso Stark überzeichnet, während man bei den Armen weder Schultermuskulatur noch Bizeps, Trizeps und anderes voneinander unterscheiden kann. Der Wadenmuskel müste insofern auch stärker hervorstechen.
    Die Stirn ist ebenfalls zu kurz geraten, Wenn ich mir den Typen ohne Haare vorstelle, so sollte mindestens noch einer, wenn nicht sogar 2 Pixelreihen eingeschoben werden.

    Rein stilistisch verstehe ich nicht warum die Figur eine Art "Antenne" besitzt (falls du den Begriff aus der Japanophilen-Sektion kennst) Die Haare im Allgemeinen sehen eher aus wie ein Helm oder ein Verband. Abhilfe würde die Ausarbeitung der Schläfenpartien und die Andeutung eines Ohrs schaffen.

    Eine Definitiv Anatomische Verbesserung zum Assassinen ist jedoch auf alle Fälle bemerkbar.

  10. #10
    Du hast ganz schön hohe Ansprüche.
    Ich hab mich mal dran gemacht und alle Kritikpunkte, die ich nicht für Humbug halte, bearbeitet.



    Und das mit der Antenne ist eine persönliche Vorliebe, bedingt durch meine eigenen fusseligen Haare.

    Geändert von ayase (30.11.2010 um 23:45 Uhr)

  11. #11
    Nö ich hab keine hohen Ansprüche, sondern bin nur ein Freund von schöner Anatomie und Perspektive. Das mit der Fußlänge ist kein Humbug, ansonsten nimm dir mal ein Maßband zur Hand und schau wie lang deine Füße sind (schätze mal so irgendwo im 25-30 cm Bereich)
    Das ist soweit der letzte wirklich ansprechbare Kritikpunkt, der Rest ist dann nur noch was für den Perfektionisten.

  12. #12
    ein gutes Indiz für die Fußlänge ist auch, das der Fuß etwa so lang ist wie der Unterarm.
    Klingt unglaublich riesig, aber testets mal selbst ^^

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