Zitat Zitat von Super17 Beitrag anzeigen
Habe ich mir auch schon gedacht, dass du es extra nicht machst, trotzdem fände ich es mit schöner Naja, sei's drum.

Was das Umranden angeht: Mit PS geht das total einfach, gerade die Art von Umrandung, die du verwendest.
Also. Du pixelst einfach dein Ojekt ohne Umrandung und wenn es fertig ist, folgende Schritte machen:
0. Der Hintergrund muss Leer sein, also Alpha-Tranzparenz.
1. Strg gedrückt halten und auf die Ebene klicken, auf dem sich das gesamte Objekt befindet, um alles auszuwählen
2. Auswahl um einen Pixel erweitern: Select -> Modify -> Expand -> 1 Pixel (Hab 'ne englische Version)
3. Neue Ebene erstellen und nun die Auswahl mit Schwarz füllen (D für S/W drücken, dann Alt+Back oder Alt+Entf)
4. Nochmal das Objekt wie in Schritt 1 auswählen, die Ebene aber nicht wechseln.
5. Die Ausgewählten Pixel löschen (Back oder Entf)
6. Beide Ebenen zusammenlegen (Strg+E)

Jo, das ist die einfachste Methode, die mir gerade spontan einfällt, das ganze dauert vielleicht nichtmal 10 Sekunden.
Mag sein dass ich nen Denkfehler habe, aber:
Macht der Befehl "Kontur füllen" nicht genau das selbe wie der ganze von dir beschriebene Prozess...?
Dazu markiert man, wie bei dir auch, einfach das Objekt, Rechtsklick -> Kontur füllen, fertig...