Seite 18 von 41 ErsteErste ... 814151617181920212228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 810

Thema: Sprite- und Pixelthread , III

Oh... habs mal gelesen gehabt, aber ist mir erst jetzt eingefallen, dass ich dir den gefallen nicht getan hab

hier der Battler in 400%

Hmm Vorlagen... ich hab mir letztens einige sehr gute Sprites genauer angesehen, dann probiert das umzusetzen und jo... das is dabei rausgekommen.
    Im Prinzip wars anfänglich ne reine Kritzelei, ohne dass ich vorhatte was brauchbares zu machen.
    Insofern von der Konzeption her nicht 1A, das geb ich zu.
    Und welches links meinst du? Das von der Figur oder das vom Betrachter aus gesehene?

Ich meinte das links von mir aus gesehen, aber sowas werde ich häufiger gefragt xD
    Und jo, danke für's 400%, wäre für die nächsten Sprite-Vorstellungen auch nicht schlecht, sonst muss ich's mir immer runterladen und vergrößern.

@Cyangmou
    Die Sprites von dir finde ich awesome. Die finde ich wirklich toll. Ich verzweifel immer beim Pixeln von Lebewesen und Posen, aber du scheinst das echt gut zu können.

----------------------------------------------------------------------------
    Ich hatte mich die letzten 2 Wchen etwas gelangweilt und mir einen Traum erfüllt. Ich habe endlich das 80cm Eisenbahgeschütz Gustav/Dora gepixelt. Es fehlen zwar einige Einzelheiten, aber insgesamt bin ich doch recht zufrieden damit. Die Farben der Grafik und der Pixelstil sind hierbei wieder an die anderen Grafiken von mir und meinen benutzten Chipsetstil angepasst.

Wie man sieht darf die Grafik nicht verwendet werden.

ziemlich fettes Teil was?
    So auf den ersten Blick könnt ich rein von der Ausarbeitung her nichts sagen was nicht stimmt.

Also würd ich mal sagen das Teil ist ziemlich gut.

Shadingmäßig kann ich nicht viel erkennen, da die Farben eines Überganges sehr wenig Kontrast bieten und folglich auch Lichteffekte und Lichtreflexe fehlen. Durch das ist die Plastizität enorm platt und Wände und Boden können nur schwer auseinandergehalten werden.
    Also mit ner anderen Palette ließe sich mit sicherheit ein besseres Ergebnis erzielen.

Und danke für die Blumen ^^°

@Mars: oO Das ja wahnsinn. Wie willst du das ganze Ding denn auf einen 320x240 Bildschirm kriegen
    Nee echt, geniale Arbeit.

@Mars, Respekt sieht verdammt geil aus, alle Achtung.

@Cyangmou, sieht echt gut aus, habe ich keine Einwände : )

Arbeite seit langem an einem Starcraft-Faceset. Werde noch das Set vollmachen mit Zerg- und Protoss-Faces.

@Mars
    Das Ding ist gewaltig, definitiv. Aber du solltest unbedingt mit stärkeren Kontrasten arbeiten. Es ist schwer abzuschätzen was Wand und was Boden ergeben sollen.
    Ansonsten rate ich dir mal dazu, falls es für das Spiel Symbolik gibt, diese auf den Panzer anzubringen. Ich stelle mir da ein schönen gelbton vor, wenn der gesamte Panzer etwas verdunkelt wird.

Ansonsten mal ein großes Lob an ayase und Kiwi. Bei beiden sehr markante und außergewöhnliche Stile.

Da ich notgetrungen durch Datenverlust in Ragnar viel neu pixeln muss, hab ich mich mal vom Design her etwas verändert.
    Ich habe hierbei stärkere Kontraste genutzt und mal mehr Details mit eingebracht.

Ansonsten wusst ich nicht wirklich wo ich es sonst reinpacken sollte, also kommts hier hin.

Wow, sieht insgesamt ziemlich cool aus. Mir fallen so auf Anhieb nur zwei Dinge auf, die ein bisschen merkwürdig aussehen. Erstens diese rote Kugel oben, was auch immer das sein soll. Die wirkt irgendwie noch zu flach. Und zweitens die Tatsache, dass die Steine auf der hinteren Seite der Plattform schmäler werden. Das wäre zwar in einer echten 3D Ansicht ungefähr richtig, aber in einer Parallelperspektive wie in Makerspielen passt das nicht wirklich.

@Mars: Sicher das Ding aber nochmal extern oder online in Original-Quali, ist net das erste Mal dass jemand seine Werke mit irgendwelchen destruktiven Sicherungen belegt und vor dem Nichts steht wenn der Compi in Rauch aufgeht.

Zum Sprite selber: Ich krieg fast n Knick in der Linse weil sich bspw. Seitenwände und die oberen Platten so wenig voneinander abheben, man könnte meinen es handelt sich hier um eine einzige Ebene. Vll. mal n paar mehr unterschiedliche Farben nehmen, mit Licht arbeiten und Kontraste setzen, ansonsten ganz ok.

Zitat Zitat
    Da ich notgetrungen durch Datenverlust in Ragnar viel neu pixeln muss, hab ich mich mal vom Design her etwas verändert.
    Ganz ehrlich, ich hab jeden Tag die Furcht dass sich mein PC auf irgendeine dämliche Art und Weise ins Nirvana verabschiedet, darum schmeiße ich mein Zeug auch immer Online irgendwo rauf, sei es nun ein Forenthread oder der eigene Webspace (in diesem Falle Cherryshare). USB-Sticks wirken übrigens auch Wunder~

Am Sprite kann ich jetzt nichts aussetzen, ist so ziemlich höchstes Niveau. Dieser surreale Stil und die Liebe zum Detail kann sich in jedem Fall sehen lassen, wunderbar.

@Mars
    Von der Form her gefällt mir der archaische Panzer gut, aber ich würde die oberen Flächen auch etwas heller machen.

@Eidolon
    Ich kenne Star Craft jetzt nicht und kann deswegen nicht sagen wie authentisch die Facesets sind, aber bei einigen erkennt man kaum etwas (vor allem beim blauen und roten). Das Erste und das Fünfte gefallen mir aber.

@Chasu
    Das phantasievolle Design ist toll und auch der Stil weiß zu überzeugen. Vielleicht solltest du aber noch Licht und Schatten etwas mehr zur Geltung bringen.

Vom Pixeln würde ich bei dem Sprite übrigens nicht sprechen. Wenn man pixelt, versucht man mit so wenig Farben wie möglich den größten Effekt zu erzielen (s. z. B. Cyangmous Wildschwein). Das Sprite von dir ist gezeichnet bzw. retuschiert.

Mein.. öhm.. zweiter Versuch, etwas zu Pixeln.
    Bin auch recht zufrieden damit, auch, wenn mir andauernd was auffällt, was ausgebessert werden muss.
    Nur für das Gesicht will mir irgendwie nichts einfallen :/
    ... außerdem stören mich die Haare, wobei ich auch da nicht weiß, wie ich das ordentlich umsetzen soll :/

@Eidolon
    Gefällt mir, ich finde nur beim ersten und fünften de Outlines etwas zu stark, aber ist ja Geschmackssache.

@Chasu
    Wow, einfach wow.

----------------------------------------------------------------------------
    Ich habe mal versucht eure Kritik umzusetzen, aber ich muss dazu sagen, dass ich nicht sonderlich der Fan von stärkeren Kontrasten bin, besonders bei metallischen Dingen. Aber jetzt müsste man die Wände von den Böden etwas besser unterscheiden können (was ich jetzt persönlich auch besser finde).

Und übrigens ist das kein Panzer (dann wäre es ja fast der P1500), sondern ein ehemals real existierendes Eisenbahngeschütz.

Geändert von Mars (25.09.2010 um 10:24 Uhr)

@ Dornick

Nicht schlecht erinnert mich ein wenig an Sailer-Moon.
    Versuch doch beim Gesicht etwas Mangamäßiges reinzubringen.

Zitat Zitat von Multi-Master1988 Beitrag anzeigen
    @ Dornick

Nicht schlecht erinnert mich ein wenig an Sailer-Moon.
    Versuch doch beim Gesicht etwas Mangamäßiges reinzubringen.
    Naja, Stilmäßig habe ich da ja was im Sinn, nur an der Umsetzung hakts.

An sich gefällt mir hier die zweite ganz gut, allerdings lässt sich das nicht einfach so spiegeln, und die meisten Variationen, die ich diesbezüglich ausprobiert hab, sehen auch nicht so pralle aus, um es so auszudrücken :/

Körper wie ne Röhre, kein Arsch und Knie sind auch Fehlanzeige. Ich würd mir erstmal n paar Anatomie-Tutorials reinziehen um ein Gefühl für die Materie zu entwickeln, die Farben sind aber ganz ok.

Aja, schau dir auch von den diversen Artworks gleich mal ein paar vernünftige Posen ab, Hände hinterm Rücken ist im Grunde nur ne Entschuldigung sie nicht zu zeichnen:
    http://safebooru.org/
    Schlagwort Hatsune_Miku.

Und falls du konkrete Beispiele im Pixelart-Bereich brauchst:
    http://safebooru.org/index.php?page=...t+hatsune_miku

Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen
    Aja, schau dir auch von den diversen Artworks gleich mal ein paar vernünftige Posen ab, Hände hinterm Rücken ist im Grunde nur ne Entschuldigung sie nicht zu zeichnen.
    Um ehrlich zu sein war genau das der Grund :S

Wobei ich die Pose mit Absicht gewählt hab (wobei die Hände hinter dem Rücken eher erzwungen sind)(weil er eben recht.. simpel ist, und so die Länge der Arme etc. am besten abzuschätzen ist, wie ich finde), und ich den Oberkörper auch nicht zu schmal ansetzen wollte. Und den "Arsch" wollte ich im Gegenzug nicht allzu.. breit wirken lassen. Was die Knie angeht.. ja. Stimmt.
    Die Tips (?) wruden aber zur Kenntnis genommen, und ich werd' da morgen mal ein wenig dran rumfummeln.

Geändert von Dornick (24.09.2010 um 23:47 Uhr)

Ich bin auch grad am Zeichnen, weniger für Pixelart sondern mehr für Artworks. Mein erster Einfall war auf den Boden knieend/liegend + Hände hinterm Rücken. Habs dann auch so gezeichnet und jetzt muss ich mich gezwungenermaßen trotzdem weiterentwickeln, weil ich das eben nicht ständig bringen kann.

So eine riesige Seite mit Tonnen von guten Bildern (ja, die akzeptieren im Gegensatz zu Deviantart nicht jeden Schrott) ist da natürlich schon ein Segen an brauchbaren Referenzen.

@DFYX
    Nee, das ist schon richtig so mit den Steinen und der Ansicht, ich habs nur vergessen zu erwähnen und auch nicht auf die Plattform integriert. Die Plattform ansich hat eine Anhebung, so das sie in der Mitte den höchsten Punkt erreicht, ansonsten würde das stimmen was du als Fehler aufgezeigt hast.
    Das mit der roten Kugel stimmt aber auf jeden fall.

@Davias
    Ich hab das Spiel schon aufen USB-Stick liegen gehabt, aber wegen privaten Sachen musste ich das Spiel kurzzeitig vom Stick entfernen. Unglücklicherweiße ist dan halt der PC abgeschmirgelt. Ist aber nicht so das ich bei null anfangen müsste. ; )

@Kelven
    Doch, das Ding ist defintiv gepixelt in seiner Grundform. Ich regel das eigentlich immer so, das ich die Hauptformen via Paint mache, das hinterher dann retuschiert wird per Brushes stimmt wiederrum auch. Aber ich schrieb ja dazu, ich wusste nicht wo ich es sonst hinpacken sollte,
    da ich es auch nicht als tatsächliche Pixelei abtue.

Ich hab da btw. noch was kleines. Ist aus einen Mini-Tutorial für jemanden heraus enstanden. Vorgabe war aus einer normalen kleinen Kugel irgendwas zu gestalten.

8 Farben ohne BG

Klick
    400% vergrößert

Mir ist btw. durchaus bewusst das da noch gravierende Fehler vorhanden sind, besonders im hinteren Bereich und auch die Lichtspiele sind teilweise sehr konfus. Nur irgendwann lies die Motivation nach.

@Mars
    Wirkt schon wesentlich besser.
    Das Problem was jetzt aber aufkommt, du hast an einigen Stellen die Wände verdunkelt, andere haben jedoch noch immer den gleichen Farbton wie die Böden.
    Das wirkt dadurch... äh, unfertig. So ist zumindest der Eindruck des ganzen.
    Deswegen rate ich mal dazu alle Wände zu verdunkeln. Da wie gesagt es sonst unfertig wirkt und das Lichtspiel keinen Sinn ergeben würde.

@Dornick
    Auch hier, bei so einen knalligen Stil ist Kontrast Reichtum gold wert. Als Beispiel könnte ich jetzt mal die Brust nehmen, versuch mal nach unten hin stärkere Kontraste zu nutzen um Schatten klarer darzustellen. Dann wirkt der Sprite auch nicht mehr so platt wie in der jetztigen Form.
    Ansonsten für die zweite Pixellei find ich das doch recht ordentlich.

Mal wiederwas reingeworfen. Grundlage stammt von Warmachine, wurde von mir in Pixel umgewandelt. 21 Farben, wollte mal eine ausgefallenere Palette nutzen.

@Chasu: Ich mag die Verbindung von Grafikdesign und Pixelei. Dadurch entsteht so Hybrid-Stil, der mich an frühe Computerspiele erinnert. (Baldurs Gate, etc.)

@Dronick: Aufjedenfall stärkere Kontraste setzen und die Farbpalette überarbeiten (weniger und komplementäre Farben).

@Mars: Gefällt mir einigermaßen, obwohl ich auch dir zu stärkeren Kontrasten raten würde.

@swordman: die farbwahl ist schön. Wobei die hellere Konturfarbe zu dunkel ist.

Ich kenne die Grundlage zwar nicht, aber der ein oder andere schwere Perspektivenfehler ist noch drin - so z.B. beim Gürtel.
    Der Stab wirkt auch nicht schön, vor allem wüde ich dir empfehlen einen länglichen Lichtreflex zu setzen.
    Die Ellbogenbeuge könnt auch noch Schatten vertragen.

Der rechte Fuß den man noch teilweise sieht ist auch ziemlich schwer verdreht.

Und auch die Finger der Hand wirken platt.

Dann gibts noch kleinere fehler, wie das zusammenfließen von Konturpixeln, was nicht unbedingt passend ist und leichtere Perspektivenfehler in der Rüstung trüben auch noch den Gesamteindruck.

Vom Shadering her frage ich mich warum das licht beim Kopf/Hals/Buckelpanzer bei der unteren Panzerplatte offensichtlich von ner anderen Richtung kommt. Die Hellpinken pixel solltest auf jeden fall auch nach links setzen, dann stimmt die Ausleuchtung.

Die Farben retten soweit allerdings vom Eindruck her ziemlich viel.

______________________________________________________________________________________

Einfach mal rein aus Langeweile was auf mein Template gepixelt.
    is nicht animiert und auch sonst nichts... war nur mal als Chartest gedacht wie einer der angezogen ist und Haare hat aussehen könnte...

Geändert von Cyangmou (30.09.2010 um 18:38 Uhr)

Stichworte