Seite 10 von 41 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 810

Thema: Sprite- und Pixelthread , III

Hi, bin neu hier aber schon einige Jahre mit dem RPG Maker beschäftigt

Jetzt hat mich aber die Lust zum Pixeln gepackt und somit hab ich mich mal rangewagt.

Hab jetzt mal ein Baum (ohne Blätter), ein Schild und zwei/drei verschiedene Grassorten gepixelt. Das sind meine ersten Pixelversuche, also bitte gnädig bewerten ^^

BITTE NICHT BENUTZEN, NUR BEWERTEN!

(achja, für den Baum hab ich gelegentlich einen Blick auf dieses Tutorial geworfen)

Das hohe gras werde ich evtl noch ein wenig ändern oder ganz neu machen.

So nun würde ich gerne eure Meinung dazu lesen, und ob es sich für mich überhaupt lohnt weiterzupixeln.

MFG

Irgendwie wirkt der Baum nicht plastisch...Der dicke Ast an der Frontseite zwar schon,
    aber da wo der Baum so kerzengerade wird, siehts komisch aus.
    Die Schilder finde ich gut, die erinnern mich total an irgendein Spiel...bloß welches...?

Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    Irgendwie wirkt der Baum nicht plastisch...Der dicke Ast an der Frontseite zwar schon,
    aber da wo der Baum so kerzengerade wird, siehts komisch aus.
    Die Schilder finde ich gut, die erinnern mich total an irgendein Spiel...bloß welches...?
    Hi, Danke für deine Kritik!
    Kannst du mir da evtl. ein paar Tipps geben, wie ich das mit dem Baum am besten bewerkstellige, um ihn etwas plastischer wirken zu lassen?
    Würde mich darüber freuen

Danke, MFG

Zitat Zitat von e-dogg Beitrag anzeigen
    Hi, Danke für deine Kritik!
    Kannst du mir da evtl. ein paar Tipps geben, wie ich das mit dem Baum am besten bewerkstellige, um ihn etwas plastischer wirken zu lassen?
    Würde mich darüber freuen

Danke, MFG

Hi, ich habe mir dein Baum auch mal angeschaut und schlage dir was vor
    Da wo Rot eingekreist ist würde ich an deiner Stelle noch paarÄste hinpixeln, dann sieht der Baum etwas Realistischer aus

Ich würde gar nicht mal unbedingt mehr Äste nehmen, um den Baum plastischer oder realistischer zu machen...

e-dogg:
    Wenn er runder wirken soll, dann solltest du die Seiten wesentlich stärker abdunkeln, also einen harten Kontrast für die Schattenseite bringen und an den Stellen, wo theoretisch das meiste Licht einfällt, helle Punkte für die Lichtreflexe setzen. Zu hell sollten sie aber auch nicht sein, ist ja schließlich Holz und kein Glas oder polierter Stahl. Und ich würde an deiner Stelle nicht für sämtliche Outlines dieselbe Farbe nehmen, sondern an der helleren Seite eine eher helle und an der dunklen eine richtig stark dunkle.

hi,

danke für eure hilfreichen Tipps! werd die auf jedenfall mal versuchen umzusetzen und sobald ich was hab poste ichs wieder hier

Beim Gras sehe ich ne durchgehende Linie in der Tile-Wiederholung, die würd ich ggf. auch nochmal rauspixeln.

Der Grundsprite ist von G-Brothers, animiert und neu geshadet von mir. Ich mag sein Pillow-Shading (bzw. Pillow-Shading generell) nicht D:

Users Awaiting Email Confirmation

Ich habe mal angefangen,an nem J'n'R zu arbeiten.
    Beintest:

(<Ich geb zu,dass ich beim letzten Frame einfach das komplette bein rotiert habe,anstatt es zu pixeln^^")
    Chipsetanfang:

wird natürlich nicht verwendet!

Zitat Zitat
    Ist das jetzt wirklich nur ein Test oder soll das eine reale Bewegung darstellen, die du mal verwenden möchtest? Falls Letzteres zutrifft, solltest du unbedingt mal einen Menschen beobachten, wenn er läuft

Die Bewegung sieht zwar aus wie son mechanisches Gelenk, dafür ist sie aber auch irgendwie flüssig. Na ja, aber dass du gedreht hast, merkt man doch deutlich. Die paar Sekunden, um das umzupixeln, hättest du auch noch gehabt.

Users Awaiting Email Confirmation

Habe mich mal an einem Faceset versucht. Irgendwie habe ich ziemliche Schwierigkeiten, die Gesichtsausdrücke vernünftig hinzubekommen. Entweder man erkennt nicht, was für eine Emotion ein Gesicht hat, oder die Emotion ist so übertrieben dargestellt, dass es wieder total grottig aussieht -.- .
    Irgendwelche Vorschläge oder Verbesserungsideen?

Hier in 200& Vergrößerung:http://img97.imageshack.us/img97/7364/mariface2200.png

Klauen fänd ich natürlich nicht so schön, aber wer klauen will lässt sich auch vom "bitte nicht klauen" nicht abhalten, und wer vom klauen nix hält, dem brauch ich das nicht extra sagen.

Naja, von oben links nach unten rechts erkenne ich: 1. neutral (aber doch irgendwie positiv neutral ^^), 2. erfreut aber verhalten (hat sie da noch rote Wangen?), 3. leicht traurig bzw. deprimiert, 4. da hat sie wahrscheinlich was in die Augen bekommen oder sie weint Blut , 5. ein bisschen angepisst, 6. ein bisschen sehr angepisst, 7. aufgrund der erneuten roten Wangen würde ich sagen, dass sie irgendwie gleichzeitig überrascht und erregt ist, 8. eindeutig ein Kussmund , oder soll sie das schlafend darstellen?

Naja, also ich finde, man erkennt meist eigentlich ganz gut, was die jeweiligen Faces darstellen sollen. Es ist eigentlich sogar erstaunlich, finde ich, dass du es schaffst, nicht plump nur eine Emotion radikal darzustellen, sondern bei manchen Faces eben diesen sanften Übergang zwischen "verwandten" Emotionen hinbekommst.
    Allgemein ist der Stil auch sehr realistisch gehalten, was ich, ehrlich gesagt, noch nicht so oft gesehen habe, aber es gefällt mir ungemein und qualitativ macht das Ganze, ohne jetzt auf der peniblen Suche nach Unreinheiten ranzuzoomen, auch einiges her, möchte ich meinen, auch wenn ich keine bzw. nicht allzu viel Ahnung vom Spriten habe. ^^
    Hast du alles von Grund auf selbst gepixelt oder eine Vorlage verwendet? Nunja, also ich finde es zumindest sehr angenehm zu betrachten, so wie es jetzt ist. Die anderen können dann sicherlich noch was zu überkorrekter Anatomie bzw. Physiognomie und so weiter sagen.

Geändert von Gjaron (28.06.2010 um 23:04 Uhr)

rechts das ältere
    Brauche tipps hilfe .. alles trum und dran will nämlich eine gute themp entwerfen die trotz seiner 4 frames noch gut aussieht aber erstma der grund chara

naja der ist ungefair in 10 min rausgepixelt gewesen deshalb noch net ganz final

Geändert von DeVeX (30.06.2010 um 13:47 Uhr)

@Devex:
    Wenn du erst 10 Minuten darin investiert hast, wieso postest du es dann schon?
    So n Template braucht Zeit, bis es wirklich gut aussieht. Du weißt ja, ich mag diesen westlichen Stil bei Chars nicht so gerne, passt einfach nicht zu Pixelgrafiken. :/

Also, das Ganze ging damit los, dass ich neue Templates haben wollte, welche die einfach mehr Atmosphäre vermitteln können. Nun haben wir beiden mal angefangen was zu entwerfen.

Das hier ist mein Ergebnis:

Der Körperbau ist an den eines anderen Spiels angelehnt, vllt erkennts ja jemand. Soll die seitliche Standpose darstellen, ist zwar nicht ganz seitlich, finde aber, dass es einfach besser aussieht so.

@Kiwi(Ich hab keine Lust deinen Nickname auszuschreiben >_<) :
    Wow! Das sieht echt gut aus! Ich mag diesen Look ohne viel intensive Farben! Mein (bzw. G-Brothers) Sprite sieht ja gegen deinen ziemlich alt aus D:
    Ich mag die Körperhaltung und dieses, was du schon erwähntes, diese nicht so seitliche Ansicht. Puhh, dein Spiel muss oder wird wohl ziemlich gut aussehen, sofern du eins machst. (Man, ich wünschte ich hätte solche Grafiken für mein Spiel *-*)

Geändert von goldenroy (01.07.2010 um 17:42 Uhr) Grund: D-da war ein Rechtschreibfehler D: Ein ganz böser!

@Kiwinuptuô
    Sehr netter Sprite, vorallem der Stil (ähnlich wie in Disgea?) und die Farbwahl sind dir gelungen. Allein die Statue der Schultern und der Arme würd ich etwas verändern, da das Ganze ja räumlich von oben gezeigt wird. Daraus folgt, dass der (vom Charakter aus) rechte Arm höher dargestellt werden muss und der linke tiefer, in deinem Sprite sieht as aber anders rum aus, als wäre der linke Arm des Chars kürzer als der rechte und sehr steif. Vielleicht helfen dir da meine Skizzen:

Eigentlich eher eine kleinliche Kritik, aber bei deinem Pixelniveau dachte ich mir, es sei angebracht, das zu erwähnen und etwas zu helfen. Vielleicht aber ist das Ganze auch so gewollt. °:=B

Ansonsten einfach top, weiter so.^^

@T-Free:
    Jap, Disgaea ist richtig.^^

Kritik ist angebracht, habs gerade anpepasst im Template, man siehts hier in diesem Sprite aber trotzdem nicht, wegen dem Schal. Ansonsten fiel mir auf, dass der Längenunterschied der Beine noch ein wenig zu krass ist, hab das gerade noch um n paar Pixel angepasst, jetzt isses ok.

[EDIT]

@goldenroy:
    Ja, habe n Projekt, isn 2D RPG im XP-Stil, die Engine basiert allerdings auf OpenGL.
    Die Engine dafür hat meine Partnerin geschrieben. <3
    Poste sicher bald mehr dazu was da wirklich hintersteckt, das wird einige von euch auf jedenfall überraschen, genauso wie es mich selbst überrascht hat.^^

Hab gestern an den ersten paar Chars gearbeitet, geht recht schnell, trotz der Größe. Animiert werden müssen nicht unbedingt alle, es reicht
    wenn viele Chars einfach nur rumstehen, dem Spieler isses eigentlich egal und mir isses nur recht.

@Kiwinuptuô
    Sieht interessant aus, werden die Charaktere oben rechts im Bildschirm
    Platziert und die Gegner unten links?
    Wäre auf jeden Fall eine nette Abwechslung.
    Sieht jedenfalls seht gut aus

Zitat Zitat von G-Brothers Beitrag anzeigen
    @Kiwinuptuô
    Sieht interessant aus, werden die Charaktere oben rechts im Bildschirm
    Platziert und die Gegner unten links?
    Wäre auf jeden Fall eine nette Abwechslung.
    Sieht jedenfalls seht gut aus
    Sind nicht für n KS.
    Das ist die seitliche Standpose für normale Mapchars, nach unten stehen sie noch ein wenig anders, nach oben sowieso.^^
    Muss nur noch die Laufanimationen hinklatschen

Ich brauch mal richtige Kritik....weiß selbst, dass da einfach was fehlt, weiß aber nicht was...

Stichworte