Seite 9 von 41 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 810

Thema: Sprite- und Pixelthread , III

Hmm, ich glaub die Farbe der Hand (und der Haare) ändert sich irgentwie im 3. Frame =/
    Ist der überhaupt nötig? Sonst isses ganz okay =D
    Und ja, hier im Entwickler-Forum kann man nach Testern fragen. (Oder sein Konzept vorstellen, oder sich als Tester bewerben oder, oder oder... xD)

MfG
    goldenroy

Das sieht richtig gut aus! =p

Womit coloriert ihr eigentlich?

Mit paint bekomm ich das kaum hin! >.>

@Zocker
    Gut gepixelt aber naja ich weis nicht wie du das perspektivisch einbringen willst

http://imagesload.net/img/schiff23.png

ist zwar noch nicht ganz fertig aber möchte dennoch eure meinung hören

Zitat Zitat
    Also ich schon, sehe da kein Problem.

Zitat Zitat
    ich weis nicht wie du das perspektivisch einbringen willst
    Für mich sieht das aus wie ein klassischer Horizontalshooter-Boss.
    Und wenn man danach geht ist die perspektive so ziemlich normal.

~Schiff: Was soll man da noch gross sagen ~ nette Holztextur. :'D

Zitat Zitat von Tigercin Beitrag anzeigen
    Das sieht richtig gut aus! =p

Ich für meinen Teil arbeite mit Photoshop.
    Dann gibt es welche, die mit Paint shop Pro pixeln. Ich glaube, Gimp kann man auch nehmen, aber das hat eine Benutzeroberfläche, die ihre eigene Ordnung hat.
    Und mit Paint arbeiten wirklich welche, und das sieht echt gut aus. Man muss nur die kleinen Kniffe des Paint kennen, dann ist auch umfärben kein Problem und sowas.

Insgesamt kannst du aber alle Zeichenprogramme wählen, die einen Stift ohne weiche Kanten benutzen können. Und es gibt Paint auch in einer erweiterten Variante. Paint.net heißt die. Damit gepixelt habe ich nie, aber ich glaub das is auch möglich. Hat sogar Ebenen.

Zitat Zitat von Tigercin Beitrag anzeigen
    Üben üben üben!
    Grundsätzlich gibt es kein programm, das dir das shaden beim "pixeln" vereinfacht. Ausser du nutzt Kaltbluts Methode. Aber davon würd ich Anfängern abraten. Wegen der 256 Farben Grenze.

Momentan versuch ich mich an Paint und Pain.NET
    Hab mir gestern mal Paint pro runtergeladen und gucke nacher wie das ist.

Jedenfalls werde ich eh erstmal üben müssen =)

Die Holzbretter sehn in deinem Stil immer sehr ungerade, unsorgfältig gesägt aus, fällt mir gerade auf.
    Ist der Anker nicht etwas klein?
    Aber an sich gefällt mir das alles (ausser die Bullaugen, die haben so ein unschönes blau, als wärn se nie geputzt worden. Da würde dieser Lichtreflex natürlich sinn machen... Aber wenns sauber aussehn sollte, wär doch ein anderes Blau besser, oder? Und ein anderer Lichtreflex. Nicht, dass ich Ahnung hätte, aber das war das, was ich gerade dachte.)

@DeVeX
    Faszinierend, wie lange hast du denn dafür gebraucht? o.o

Ich bin grad dabei, ein eigenes Chipset zu basteln und zu pixeln. (Wäre mein erstes Eigenes)
    Hier die ersten Ergebnisse:

So sieht der "Pick Up" zusammengesetzt aus

Die Oberfläche hab ich von einem Foto genommen
    Wie ihr bestimmt erkannt habt soll das eine Welt aus Süssspeisen werden (für M&T RPG)

@G-Brothers: Na, du bist mir ja drauf!! xD
    Ich wollte mal ein Jump'n'Run game machen, das in einer Süßigkeiten-/Spielzeugwelt ansiedelt. Das ist gar nicht so lange her. Umso mehr freu ich mich, das es bei Minka und Tapsy so eine Welt geben soll! Vergiss nicht die Kuchenzüge. (Bei Candyway gabs den Sweet Strawberry Express; Ein Zug der einen von A nach B brachte, kannst du ja auch gern einbauen. Candyway kommt eh nicht mehr raus. ^^)
    Gefällt mir übrigens sehr, der Stil passt perfekt.

Das mit dem Zug wäre keine schlechte Idee
    In der selben Welt gibt es dann noch einen übergang zu gesalztem Essen.
    Daraus mache ich 2 Nationen, die verfeindet sind (Zucker VS Salz xD)
    Na ja, jedenfalls hab ich ein wenig weitergebastelt.

Der Butterkeksstern wird irgendwo angelehnt, an einem Haus zum Beispiel.
    Und falls man es nicht erkennt: Die Kugel über dem Stern ist eine Blaubeere.

Umgefärbt mit dem Sprüher bei GIMP2 und Emotions mit Paint gemacht.
    Allerdings bin ich noch nicht 100%ig zufrieden. Verbesserungsvorschläge?

Die Haare sind etwas einfarbig =/
    Sonst siehts okay aus, denke ich^^

stimmt, lichtreflexe fehlen. Ansonsten ist es okay. ^^

@G-Brothers: Ich mag die Kiwi, aber ich hab Kiwi grüner in Erinnerung.
    Dir fehlen noch Zuckerstangen, Zuckerwatte, Gummibärchen und Lakritzschnecken. Zum Salz fiele mir ausser natürlich Salzstangen und Laugengebäcken ganz besonders salzige Heringe ein. Ich liebe diese Dinger, aber andere verziehen das Gesicht, wenn sie die probieren. Selbst solche, die Lakritze eigentlich mögen. Hehe.
    Wirklich schön, passt alles super zusammen. Ich bin echt am überlegen, was es noch so gibt. Mmmh, die ganzen Sachen aus der Haribo-Tüte... °O° Schokotafeln!
    Popcorn muss ein Zwischending werden; das gibts auch salzig. Ach mir fällt da so viel ein. xD Schön. <3

Blargh, mit Lichtreflexen kann ich natürlich null anfangen. >o>
    Und übrigens sind die Farben eigentlich nicht einfarbig. Wer sie
    genauer betrachtet, sieht dutzende von verschiedenen Brauntönen.
    Allerdings habt ihr recht, das kann man wirklich verbessern.

Argh, wieso spinnt auch gerade GIMP bei mir herum.? >.<

Ah G-Brothers hatte ich ganz übersehen ^^"
    Also G-Brothers:
    Man, das sieht echt nice aus!
    Warum fällt mir sowas nicht ein? >_<
    Bzw. warum baue ich sowas nicht ein..aber das würde nicht in mein
    Konzept passen, glaub ich =/
    Naja, egal! Vielleicht könnte man mehr auf Wenckes Vorschläge eingehen und z.B. links die süße Ebene, in der Mitte dann Popcorn oder Kekse zu Crackern werden lassen, rechts ist dann salzig. Beide Nationen haben z.B. einen König (Salzstange und Marshmallow xD) und versuchen M&T auf ihre Seite zu ziehen etc.
    Man, wieso fallen mir so viele Sachen nur für Spiele von anderen ein? >_<

MfG
    goldenroy

P.S.:

Zitat Zitat
    ...ganz besonders salzige Heringe ein. Ich liebe diese Dinger, aber andere verziehen das Gesicht, wenn sie die probieren. Selbst solche, die Lakritze eigentlich mögen. Hehe.
    Ich liebe diese Dinger xD
    Oder wie MG sagen würde: OM, NOM, NOM, NOM!

P.P.S:

Zitat Zitat
    Ich mag die Kiwi, aber ich hab Kiwi grüner in Erinnerung.
    Ich denke auch eher das Kiwi's so aussehen müssen:

(Sorry, das ich dein Bild genommen bzw. umgefärbt habe, G-Brothers, falls du das nicht wolltest^^")

Geändert von goldenroy (20.06.2010 um 16:08 Uhr)

Om nom nom nom würde nicht nur MG sagen sondern so ziemlich jeder Internet-Nerd auch. O:
    Ausserdem heißt er hier Themetal, und wenn du ihn hier MG nennst verwirrst du mich. :P
    Und zu den Süßigkeiten fällt mir auch deshalb so viel ein, weil ich eben mal dieses eine Spiel (Candyway) machen wollte.^^
    Mit dem Popcorn dachte ich mir eher, dass es in beiden Parteien unterwegs ist und entsprechend eher Süß oder Salzig ist. Nicht son zwischenkönigreich. ^^
    Mmmh wohin käm wohl Kaugummi? Center Shock! <3 xD

@ DeVeX
    Ich mag das bewusst Unperfekte deiner Holzpixeleien. Dadurch wirken die Objekte sehr urig und obgleich sie sicherlich aus einem Kachelsatz zusammengesetzt wurden, fällt eben das nicht auf. Vielmehr erscheinen sie mit diesem Holzstil nicht wie Bausatzprodukte, sondern wie Unikate. Nur der gerade Abschluss der Achterdeckaufbauten wirkt noch recht formal. Hinge er deutlich über den Rumpf oder hätte sogar eine Rundung, wäre das Schiff noch individueller.
    Ein Schaufelradboot benötigt natürlich nicht zwingend Segel, dennoch fehlt es dem Deck an maritimen Beigaben. Steuerrad, Flickzeug, Taue, Ankerwinde, eventuelle Waffen, eine Ladeluke oder oder oder - für eine nackte Form schon ungemein gelungen, aber noch nicht fertig.

@ G-Brothers
    Sei mein Keksmeister. Das Gebäck erfüllt mich mit Ehrfurcht, denn es sieht nicht nur aus wie ein Keks, sondern hat auch den passenden Stil für eine Süßigkeitenparalleldimension und ist dann auch noch so gearbeitet, dass es schön praktisch beim Mapbau zu handhaben ist. Einfach gut.

Stichworte