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Thema: Sprite- und Pixelthread , III

  1. #141
    @swordman

    kann mich nur anschließen sieht toll aus bis auf die schrift xD
    maybe ne andere farbe oder so^^


    wollt ma was neues ausprobieren xD

    @treeghost

    ne dafür musste idraw hinhalten xD

    Geändert von Kestal (04.06.2010 um 18:47 Uhr)

  2. #142
    Aufbau und Farben = Sehen schön aus
    Shading = Absolut schreklich; es sieht so aus als ob du das Verlaufstool aus Gimp u. etc. benutzt hättest

  3. #143
    Das Dach finde ich sogar ganz gut, aber die Mauer, da fällt das Schachbrett zu doll auf, da würde ich ein anderes Shading nehmen oder weniger Kontrast zum Dunkelsten Ton hin.

  4. #144




    Versucht die Kritik umzusehen, mehr Dither im Meer, Verlauf im Himmel, kontrastreiches Schwarz durch die dunkelste Farbe der Palette ersetzt (thx, hat ich übersehen^^"). Wichtiger Hinweis außerdem: Die Sprites der beiden Helden sind nur von mir editiert, das Monster links ist original. Die ursprünglichen Sprites und der original Sprite stammen von Milano-Cat. Inspiriert von einigen Werken auf pixeljoint.com


    @Kestal und Kritiker: Ähm ... einwandfreies Dithering. Es ist nicht besonders detailreich, aber daran kann man im Grunde nichts kritisieren. Die Methode ist eigentlich genau so umgesetzt, wie es sein soll. Wenn man mit begrenzter Palette arbeitet kommt sowas dabei raus (und es sieht nicht schlecht aus).

  5. #145
    Swordman
    ich finde eigentlich das du das dither ganz weglassen soltest
    Der rest ist Top
    vl kannst du bei der schlange entweder noch dand anhäufen oder sie nach unten ergänzen der schwarze strich läst das so abgeschnitten aussehen

    naja ok aber ist schones schlichtes ks gefällt mir

    ----------------------

    Hatte grad ein wenig langeweile , und da mir ein boot noch fehlte

    tata , naja so gut find ichs jetzt leider nicht


    Geändert von DeVeX (05.06.2010 um 09:38 Uhr)

  6. #146
    @Kestal:
    Vom Dithering ist es, wie swordman schon sagte, vollkommen okay.
    Eine andere Sache ist, ob man Dither mag. Ich zum Beispiel mag es überhaupt nicht, weils einfach jeder kann. Das Ziel beim Pixeln ist es wohl, auf Dither verzichten zu können und sich eigene Methoden zu erarbeiten, wie man Texturen spannend gestaltet. Das heisst jetzt aber nicht, dass das schlecht ist, was du gemacht hast, da du den Stil ja gut dargestellt hast.^^

    @Devex:
    Finds eigentlich ganz gut. Aber... Ich frage mich wo bei der Grafik das Licht herkommt. Im Normalfall hättest du den Rumpf des Bootes dunkler machen müssen als die Balken, die horizontal zum Boden stehen. Darauf hatte ich in meinen Tutorials auch schon drauf angesprochen. Das Licht kommt ja meist von oben, daher sollten diese Stellen auch ein wenig stärker beleuchtet werden.

  7. #147
    [@swordman]
    Bei der Fontsize wäre es vielleicht ratsamer, auf kleine Buchstaben zu
    verzichten, Text aus Grossbuchstaben kann zwar ein paar Pixel mehr Platz
    brauchen aber dafür kann man es leichter lesen.

    So wie es jetzt ist ist es aber auch ganz nett.

  8. #148
    @Devex mir gefällt das Boot eign. recht gut finde es nur bissel hoch geraten und wenn der stamm fürs segel mittig sein soll is der gewählte punkt auch nich grade der passenste aber ansonsten schick^^

    ma wieder was für mein projekt gemacht...weiß nich ob rtp hier so seine fans hatt im thread aber einfach wars denoch nicht xD


  9. #149
    @Kestal: Schaut ziemlich gut aus. Aber irgendwie sehen die Blätter der Mühle komisch aus. Srsly.

  10. #150
    DIe Blätter selber finde ich ok, aber die allgemeine Balance. Die Mühle sieht aus als kippe sie nacht rechts. Und das Dach ist auch schwer zu identifizieren. Aber trotzdem eine sehr sehr schöner RTP Edit. Zum ersten Mal denke ich, mensch rtp sieht ja doch nicht allzuschlecht aus! Und DAS soll was heißen!

  11. #151
    Die Mühle find ich top, aber ich hoffe mal dass du bedacht hast das ganze separat voneinander zu pixeln (Turm, Windrad). Damit sich das Ganze dreht, müsste das Rad nämlich als Picture über dem Turm angezeigt werden.

  12. #152
    @ Davias
    Logisch, hab gott seih dank dran gedacht gehabt xD ansonsten hätte ich nu nen ganzen ahufen arbeit vor mir xD.

    @Tigercin
    Mhm schaut für micha us wien umeditierter "Future Soldat" aus den Charsets des Rm2k RTP xD
    Kann mich nich beklagen aber iwie krieg ich aufgrund der hohen ählichkeit und kaum vorhandenen Unterschieden auch nich wirklich nen "wow" effeckt

    EDIT:
    Da ja der Werkstatt langsam die Puste auszugehn schein xD schmeiß cih das ma einfach hier rein.....hab vor ewigkeiten ma ein Strohdach edit mit den Dächern aus Sam auf Reisen erstellt....naja...iwie wars ma zeit das ganze meim Heutigen können anzupassen xD.....ps. nein ich hab die schattierungen noch nicht begonnen. \o/

    Alles selfmade, bis auf wenige ausnahmen zb. die holzwände die ja nur übernommen wurden...die steinreihe wurde lediglich reineditiert und umgeändert.
    100%
    200%

    Geändert von Kestal (08.06.2010 um 09:39 Uhr)

  13. #153
    bei so vielen guten sachen hier muss ich mich ja schämen^^

    So das hier ist mein erster sellbstgepixelter chara =p



    Na was meint ihr?^^

  14. #154
    @Kestal: Sehr schöne RTP edits!
    @Tiger: Ich finde dein CHar sieht Gut aus vorallem fürs erstmal Pixeln. Selbstgepixelt oder mit Vorlage ? ^^

    _____________________________________

    Hier nochmal eine Textbox von mir:


  15. #155
    Sieht irgendwie mehr nach Filter aus als nach gepixelt
    Aber gut... Ist halt eine Textbox, nix besonderes imho kommt aufs Spiel an.

    Hab leider nix neues außer das:


    Für Mr. Hat arbeite ich gerade an einem Intro für Blank und mich und das da ist mein "Avatar" dafür. warum er eine Gitarre hält und wie das zusammen passt erfahrt ihr noch^^

  16. #156
    Danke für das Lob! =)

    Also Komplett selber gepixelt ist der nicht, hab mir am Anfang die größe die der Char haben muss von einen anderen übernommen.
    Also im Klartext die erste figur Komplett übergepixelt weil das mit der größe nicht so wollte >.>

    Hatte aber dennoch 2 fehler eingebaut die man hier im Forum vielleicht aber nicht sieht^^
    Sind aber berreits weg!

    Ich versuch mich demnächst dann mal an Komplett eigenen =)
    Mein Spiel soll ja nicht nur aus "soetwas" bestehen =p

  17. #157
    ich versuch mich im Mom mal wieder an paar Shmup Grafiken.
    Symmetrische Sprites sind toll, da muss man nur halb so viel pixeln^^

    Ist wie man sieht noch unfertig

  18. #158
    DerZocker das sieht doch ganz ordentlich aus.





    So ....mein erster versuch etwas zu animieren^^


  19. #159
    Schonmal recht solide, versuch mal den ganzen Körper in eine Bewegung zu versetzen anstatt einen oder zwei Pixel auf- und abzuwippen. Bspw. dass die Hände in Bewegung sind, dass die Beine einen festen Stand haben und sich vor-/zurückbeugen, etc.

    Ansonsten könnte dein Sprite mehr Kontrast vertragen, imo vermischen sich die Farben zu stark und ergeben Matsch. Auf den ersten Blick seh ich nämlich nur schwarz-grau, einen helleren Grauton und Blau.

  20. #160
    So!

    Ich hab mich mal dran versucht das zu verbessern!



    Vielleicht nicht der Burner überhaupt aber was solls^^

    Würde mich gerne eure meinung hören!


    P.s: Ist das hier das forum wo man nach Betha/Alpha testern auschauhalten kann? bzw fragen~

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