Seite 7 von 18 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 810

Thema: Sprite- und Pixelthread , III

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @G-Brothers:
    Ich kenne da wen, der hat die Klippen auch schonmal gemacht.
    Kann mir nicht helfen, aber irgendwie sieht das nach Blur aus. oO

@swordman:
    Spritze, das sieht toll aus. Besonders gefällt mir der Stil von den Steinen, hab ich schon öfters bei den Profis gesehen. Sauber^^

@CircleDrain:
    Wie schon gesagt, Pillowshading an Objekten mit platter Oberfläche ist falsch. Dann lieber ne Kontur ohne Schatten draufhauen.

Hab ich letztens mal zwischengespeichert:

Tutorial dazu befindet sich seit heute morgen auf meiner Home Page, vllt hilfts ja dem einen oder anderen.^^

Einmal in normaler Ansicht, einmal in 250% Vergrößerung. Kritik und Kommentare erwünscht. Ist ein Mock-up, soll irgendwann aber so im Spiel vorkommen. War eine scheiß Arbeit. (Vorallem der BG)

@Kiwinuptuô: Deine Tutorials sind verdammt gut um Grundlagen zu verstehen.

Die Schrift ist verdammt schwer zu lesen.

@Swordman
    Die grafische Umsetzung ist einwandfrei! Nur die Schrift ist leider wirklich fast unlesbar.
    Ich würde gerne mal ein komplettes Spiel in diesem Stil sehen

@Kiwinuptuô
    Da gibt´s nicht viel Worte zu verlieren, sieht nämlich fantastisch aus (wie immer bei dir)
    Btw. klasse Tutorials hast du da!

~Kiwi: Jetzt wo ich mal sehe wie das bei dir zustande kommt find ich das
    Hammer-Ergebnis einfach nurnoch logisch. Nur kann ich mich immernoch
    nicht damit anfreunden, Baumschatten in Lila zu tönen. Soll ja nicht heissen
    es würde schlecht aussehen.

~swordman: Schrift wurde erwähnt, und sie ist echt verdammt unlesbar.
    Ansonsten kann ich noch nicht ganz begreifen warum du bei Figuren auf
    schwarze Outlines setzt. Wenn es nur der Hervorhebung dienen soll, naja...
    aber das wäre mir zu weit in den Vordergrund gesetzt.

@CircleDrain
    Die Bilder sind in Ordnung, bei dem ganz links würde ich vielleicht weniger Farben benutzen. Die Schattierung der Klötze ist wie Kiwi schon gesagt hat nicht gut. Du musst dir vorstellen, dass das Licht von einer Seite kommt. Die dorthin gewandte Seite der Klötze sollte immer am hellsten sein und ausgehend davon wird die Struktur dunkler, falls du überhaupt eine Struktur auf den Klötzen haben möchtest.

@Kiwi
    Sieht sehr gut aus, das einzige was mich etwas stört sind die paar weißen Pixel, die bei der linken Wurzel durchscheinen. Liegt natürlich auch am Hintergrund, auf Gras würde es vielleicht nicht so auffallen, aber ich würde sie trotzdem mit der Schattenfarbe übermalen.

@swordman
    Gefällt mir mit Ausnahme der unleserlichen Schrift auch. Beim Wasser könnte der Übergang zwischen dem detaillierten am Strand und dem am Horizont etwas sanfter sein. Beim Himmel wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn er nach oben hin etwas dunkler wird. Außerdem könntest du die rechte Seite der Steinträger auch etwas dunkler machen. Immerhin ist die rechte Seite der Steine auch abgedunkelt.

@swordman

kann mich nur anschließen sieht toll aus bis auf die schrift xD
    maybe ne andere farbe oder so^^

wollt ma was neues ausprobieren xD

@treeghost

ne dafür musste idraw hinhalten xD

Geändert von Kestal (04.06.2010 um 19:47 Uhr)

Versucht die Kritik umzusehen, mehr Dither im Meer, Verlauf im Himmel, kontrastreiches Schwarz durch die dunkelste Farbe der Palette ersetzt (thx, hat ich übersehen^^"). Wichtiger Hinweis außerdem: Die Sprites der beiden Helden sind nur von mir editiert, das Monster links ist original. Die ursprünglichen Sprites und der original Sprite stammen von Milano-Cat. Inspiriert von einigen Werken auf pixeljoint.com

@Kestal und Kritiker: Ähm ... einwandfreies Dithering. Es ist nicht besonders detailreich, aber daran kann man im Grunde nichts kritisieren. Die Methode ist eigentlich genau so umgesetzt, wie es sein soll. Wenn man mit begrenzter Palette arbeitet kommt sowas dabei raus (und es sieht nicht schlecht aus).

Aufbau und Farben = Sehen schön aus
    Shading = Absolut schreklich; es sieht so aus als ob du das Verlaufstool aus Gimp u. etc. benutzt hättest

Das Dach finde ich sogar ganz gut, aber die Mauer, da fällt das Schachbrett zu doll auf, da würde ich ein anderes Shading nehmen oder weniger Kontrast zum Dunkelsten Ton hin.

Swordman
    ich finde eigentlich das du das dither ganz weglassen soltest
    Der rest ist Top
    vl kannst du bei der schlange entweder noch dand anhäufen oder sie nach unten ergänzen der schwarze strich läst das so abgeschnitten aussehen

naja ok aber ist schones schlichtes ks gefällt mir

----------------------

Hatte grad ein wenig langeweile , und da mir ein boot noch fehlte

tata , naja so gut find ichs jetzt leider nicht

Geändert von DeVeX (05.06.2010 um 10:38 Uhr)

@Kestal:
    Vom Dithering ist es, wie swordman schon sagte, vollkommen okay.
    Eine andere Sache ist, ob man Dither mag. Ich zum Beispiel mag es überhaupt nicht, weils einfach jeder kann. Das Ziel beim Pixeln ist es wohl, auf Dither verzichten zu können und sich eigene Methoden zu erarbeiten, wie man Texturen spannend gestaltet. Das heisst jetzt aber nicht, dass das schlecht ist, was du gemacht hast, da du den Stil ja gut dargestellt hast.^^

@Devex:
    Finds eigentlich ganz gut. Aber... Ich frage mich wo bei der Grafik das Licht herkommt. Im Normalfall hättest du den Rumpf des Bootes dunkler machen müssen als die Balken, die horizontal zum Boden stehen. Darauf hatte ich in meinen Tutorials auch schon drauf angesprochen. Das Licht kommt ja meist von oben, daher sollten diese Stellen auch ein wenig stärker beleuchtet werden.

[@swordman]
    Bei der Fontsize wäre es vielleicht ratsamer, auf kleine Buchstaben zu
    verzichten, Text aus Grossbuchstaben kann zwar ein paar Pixel mehr Platz
    brauchen aber dafür kann man es leichter lesen.

So wie es jetzt ist ist es aber auch ganz nett.

@Devex mir gefällt das Boot eign. recht gut finde es nur bissel hoch geraten und wenn der stamm fürs segel mittig sein soll is der gewählte punkt auch nich grade der passenste aber ansonsten schick^^

ma wieder was für mein projekt gemacht...weiß nich ob rtp hier so seine fans hatt im thread aber einfach wars denoch nicht xD

@Kestal: Schaut ziemlich gut aus. Aber irgendwie sehen die Blätter der Mühle komisch aus. Srsly.

DIe Blätter selber finde ich ok, aber die allgemeine Balance. Die Mühle sieht aus als kippe sie nacht rechts. Und das Dach ist auch schwer zu identifizieren. Aber trotzdem eine sehr sehr schöner RTP Edit. Zum ersten Mal denke ich, mensch rtp sieht ja doch nicht allzuschlecht aus! Und DAS soll was heißen!

Die Mühle find ich top, aber ich hoffe mal dass du bedacht hast das ganze separat voneinander zu pixeln (Turm, Windrad). Damit sich das Ganze dreht, müsste das Rad nämlich als Picture über dem Turm angezeigt werden.

@ Davias
    Logisch, hab gott seih dank dran gedacht gehabt xD ansonsten hätte ich nu nen ganzen ahufen arbeit vor mir xD.

@Tigercin
    Mhm schaut für micha us wien umeditierter "Future Soldat" aus den Charsets des Rm2k RTP xD
    Kann mich nich beklagen aber iwie krieg ich aufgrund der hohen ählichkeit und kaum vorhandenen Unterschieden auch nich wirklich nen "wow" effeckt

EDIT:
    Da ja der Werkstatt langsam die Puste auszugehn schein xD schmeiß cih das ma einfach hier rein.....hab vor ewigkeiten ma ein Strohdach edit mit den Dächern aus Sam auf Reisen erstellt....naja...iwie wars ma zeit das ganze meim Heutigen können anzupassen xD.....ps. nein ich hab die schattierungen noch nicht begonnen. \o/

Alles selfmade, bis auf wenige ausnahmen zb. die holzwände die ja nur übernommen wurden...die steinreihe wurde lediglich reineditiert und umgeändert.
    100%
    200%

Geändert von Kestal (08.06.2010 um 10:39 Uhr)

bei so vielen guten sachen hier muss ich mich ja schämen^^

So das hier ist mein erster sellbstgepixelter chara =p

Na was meint ihr?^^

@Kestal: Sehr schöne RTP edits!
    @Tiger: Ich finde dein CHar sieht Gut aus vorallem fürs erstmal Pixeln. Selbstgepixelt oder mit Vorlage ? ^^

Hier nochmal eine Textbox von mir:

Stichworte