Das mit dem Pic mit dem Bad ist freihand gepixelt, das andere sowie das folgende hab ich vorgezeichnet, gescannt und dann drübergepixelt
![]()
Hallo,
wollte mal eben etwas Selbstgepixeltes vorstellen. Hilfreiche Kritik habe ich dafür zwar schon erhalten, jedoch nur von einer einzigen Person, ein wenig mehr Kritik wäre schon praktisch.
Es handelt sich um ein Menü, das komplett auf der aktuellen Karte angezeigt wird. (Auch hier wieder dank an Cherry für seine Patches)
(Sind noch nicht alle Menü-Punkte, außerdem sind die Werte nur zufällig gewählte.)
Wüsste halt mal ganz gerne, was die Leute so im allgemeinen von dem Grafikstil halten und was es zu verbessern gäbe.
@DerZocker: oh man, du hast es echt drauf <3
Einfach nur toll =)
@Asragan: yop, besonders die Gesichter (Chars, Facesets) verschwimmen zu stark, da brauchste nen stärkeren Kontrast. Seil könnte auch ein paar mehr Details vertragen, ansonsten sieht noch das Haar vom Schwarzen untenrum ziemlich gekröselt aus. Ich kann dir nur Referenzen empfehlen, was den Aufbau von Strukturen betrifft (besonders bei Haaren). Der Boden gefällt mir allerdings ziemlich gut.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Trägt die überhaupt nen Slip oder gehen die Beine nur so hoch? xD
Ansonsten mach vor allem die Arme kräftiger, die sind im Vergleich zu den Beinen ja streihholzdünn.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Hier wieder ein Monster, enjoy watching:
300%:100%:
Es fehlt an ihm noch etwas Feinarbeit, z.B. an den Randpixeln, aber wollte es schon mal zeigen. :b
gefällt mir
vl könte er noch nochn paar bauchmuskel gebrauchen
ansonsten gut ,bei den hufen könte man das noch etwas vorheben
am hammer ,weis ich noch nicht ich glaube der ast bricht gleich
beim vorderen horn vl noch etwas dünner machen XD
aber sonst wüste ich eigentlich nix was man noch besser mahcne kann![]()
Gut, dass du gleich so viel gefunden hast, was man vebessern könnte. :]
Allein bei den Hufen und bei dem Hammer muss ich aber widersprechen, denn er trägt so schwarze Schuhe (hab ich mir beim RTP abgeschaut °xD) und der Stock des Hammer's hat einfach so'ne Form, liegt so besser auf der Schulter und man kann durch den Bogen darin besser draufhauen, ist auf jeden Fall stabil, was man durch ein paar Animationen besser sehen könnte, vielleicht mache ich auch noch welche Animationen. Je nachdem, ob's gebraucht wird.
Ansonsten mache ich mich gleich morgen an die Arbeit, Danke für die Kritik, DeVeX!^^
@T-Free
Wow, du hast echt meinen Respekt. Das sieht einfach toll aus
----------------------------------------------------------------------------
Mir war mal wieder langweilig, und da dachte ich "mach mal wieder etwas für Projekt Babel, der Panzerzug ist schon zu lange her".
Grafiken bitte nicht benutzen!
Geändert von Mars (02.05.2010 um 15:21 Uhr)
@Mars ,von den konturen recht ok aber das shadern an sich ist eimal mit pillowshading und schachbrettoptic nicht so berauschend
so hab da auch ma ne kleinigkeit
![]()
@DeveX: Du hast zwar dran gedacht, dass Dach mitdrehen zu lassen, aber die Mauersteine müssen auch angepasst werden, weil auch sie sich mitdrehen. Dunkler allein reicht da nicht.
Das sieht wirklich komisch aus, so, wie es jetzt ist. .__.
Sieht aus,wie ein Seepferd-Kopf...![]()
So...habe mal versucht 2 Faces zu pixeln.
Das erste ist soweit fertig und ich wurde diesbezüglich auch gut unterstützt was Schattierung angeht.
Hier mein allererstes Face
Und nun beim zweiten.
hier habe ich allerdings wieder das Problem, das ich keine Ahnung vom Schattieren habe.
Oder allgemein auch bei den haaren diverse Abstufungen
Über Ratschläge und Tipps wäre ich dankbar
So nun eine etwas verbesserte Version
![]()
Geändert von Valar (05.05.2010 um 16:58 Uhr)
So, es hat zwar ein wenig gedauert (kam ja schließlich ein Festival dazwischen \\m//), aber es hat sich etwas getan.
Ich danke allen für ihre Tipps und Hinweise.
Ich hab alle Outlines mal noch ein wenig verdunkelt. Man sollte die Sachen jetzt besser erkennen, aber ob es genug ist... das frage ich euch nun.
(Komplett schwarze Outlines fand ich persönlich bei weitem zu krass, daher nur die leicht verdunkelten.)
Zum Vergleich das selbe Bild mit den selben Einstellungen.
![]()
@DeVeX
Irgendwie gefällt mir der Stil nicht wirklich, er ist so blass und irgendwie grell. Ansonsten nett.
@Valar
Der Faceset-Stil gefällt mir
----------------------------------------------------------------------------
Mit Begriffen wie "Pillowshading" und "Schachbrettoptic" kann ich nicht viel anfangen ^^"
Aber ich sage es mal so, das Gepixelte soll zu einem bestimmten Stil passen, nicht mehr und nicht weniger und es passt eben so.
Mit Pillowshading meint er wohl eine nach innen hin heller werdende Schattierung. Bei einem Kissen würde man dessen Struktur jedenfalls so darstellen, denke ich. Das ist aber nur eine Vermutung von mir. ;-)