-
Ehrengarde
Egal ob man zum Spaß oder professionell pixelt... man sollte zumindest zwei Dinge wissen bzw verstehen:
- Der Sinn von Licht und Schatten (bzw auch "Die Logik hinter Licht und Schatten)
- Kritikfähigkeit
Ist ja nicht so, dass dein Gundam megaschlecht sei, aber du kommst irgendwie so rüber, als wenn wir ihn nur niedermachen
würden. Ich hab dir auch damals afaik im Dreamland gesagt, dass du Kritik ANNEHMEN musst - und nicht einfach abtun kannst.
Weil sonst kommt die Kritik halt immer und immer und immer und immer und immer und immer wieder.
(die Kritik hier ist ja das beste Beispiel dafür)
Ich war damals mit meinem ersten Linksprite aus einem RTP-Burschen auch HOCHZUFRIEDEN und wollte da nie etwas ändern.
Aber wenn ich da akut drauf gepocht hätte, dann würde ich jetzt noch Pillowshading (was btw einer der bekanntesten Pixelfehler
überhaupt ist - wenn nicht sogar der bekannteste) oder alles mit Verläufen füllen... Da muss einen doch auch der eigene Ehrgeiz
packen, gerade wenn man Sprites sieht, die besser sind... ._. Schließlich liegt es in der Natur sich zu verbessern.
Nicht einfach nur "Hab ich gemacht, lobt mich. Kritik bitte woanders abgeben"...
Und jetzt sei mal ganz ehrlich... zumindest die Kontrastarmut sollte auch dir sofort ins Auge stechen (sofern dein Monitor farblich
nicht total für die Katz ist XD).
Und damit das nicht so leer ist... ein Monster aus AVoR:

Basiert auf nem ConceptArt von Fire Emblem
Geändert von Rosa Canina (04.07.2011 um 18:23 Uhr)
Stichworte