Ich hab gestern Nachmittag mal eine fixe Idee für ein Sprite, das unter Umständen in einem Point & Click-Adventure-Projekt Verwendung finden könnte, in Paint umgesetzt:
Negative wie positive Kritik mehr als nur erwünscht.
Ich hab gestern Nachmittag mal eine fixe Idee für ein Sprite, das unter Umständen in einem Point & Click-Adventure-Projekt Verwendung finden könnte, in Paint umgesetzt:
Negative wie positive Kritik mehr als nur erwünscht.
Hat der 'n Vokuhila-Cape an? Ansonsten schaut's ein bissel sherlockholmish oder watsish aus - gewollt? Über die Technik kann ich jetzt nicht viel sagen, da sollten die Profis ran, aber ich find's ein bisschen kontrastarm und der Kopf ist mir ein wenig zu groß geraten. Und Schattenwurf ist auch nur so richtig bei der Mütze vorhanden...
Ore wa Gundam!
Dummerweise fehlt noch der Tiefen-Effekt. Mal schauen, ob ich den auch noch hinbekomme. Und die Beine, bzw speziell die Knie gefallen mir auch noch nicht so ganz :-/
Er ist übrigens im 1:1 Maßstab für RTP-Charasets.
Als nächstes vielleicht ein Zaku II ? xD
@Gjaron:
Vielen Dank für deine Einschätzung. ^^
Nein, das ist mehr so ein baskenmützenähnliches Flatcape...dingens. Sowas entfernt Ähnliches wie Holmes' Deerstalkerhütchen. Leider hab ich keine genaue Ahnung, wie die Teile heißen. XDZitat
Außerdem sollte es eigentlich eine Sie sein.
Jap, sherlockholmish - ist so gewollt. ^^Zitat
Vielen Dank für die Hinweise, ich werde schauen, wie weit ich fähig bin, daran was zu ändern.Zitat
@Mars:
Ich finde es bis jetzt auch ohne irgendwelche plastisch machenden Effekte sehr ansehnlich. Die Beine finde ich persönlich eigentlich nicht schlecht - ist der für ein Projekt gedacht oder dient der eher nur dem spaßigen Pixeln zwischendurch?
Falls Ersteres der Fall ist, würde mich das Projekt nämlich durchaus interessieren. ^^
Ach, ich Idiot. Mein Fehler - kommt davon, wenn man übermüdet schreibt. XD Ich las irgendwie CAP - und schreib dann auch noch selber "Cape". Super...Zitat
Sorry nochmal für das Missverständnis. ^^'
Vielen Dank! ^^ Und ja, es soll recht bunt und die Grafik bisher eher cartoonhaft werden.Zitat
Im Übrigen sollte es immer noch eine SIE sein.Muss mich da auch nochmal ransetzen, wenn das eher schlecht zu erkennen ist...
@spn
Ich dachte auch, dass deine Figur männlich ist. Ansonsten gefällt mir aber dein Stil
--------------------------------------------------------------------------------------
Danke dir
Es ist tatsächlich für ein Projekt gedacht, besser gesagt für einen zweiten Teil eines schon veröffentlichten Projektes, allerdings ist mir die Idee dafür erst gekommen, als ich aus Langeweile mit dem pixeln vom RX-78-2 angefangen hatte
Weil grad die nächste Seite anfangen wurde, hier nochmal für alle anderen:
€dit:
chibi, ich habe schon viele schlechte Erfahrungen damit gemacht, weil eben nur wenige die vorherigen Seiten anschauen.
Geändert von Mars (02.07.2011 um 21:20 Uhr)
@mars:
lol - wer sich interessiert, schaut auch auf die seiten zuvor, bis dahin, wo man das letzte mal geguckt hat. XD
ich zumindest. ö.ö
mich irritieren btw die dunklen striche an den "knien". o,o
Ansonten find ich's ganz gut, nur die konturen würde ich einen tiiiick dunkler machen, damit man's bissl besser sehen kann.
Geändert von chibi (02.07.2011 um 21:23 Uhr)
Also beeindruckend schaut der schon aus, nur denk ich jedesmal, der ist noch nicht fertig, wenn ich die ganzen weißen Stellen anschaue. Vielleicht kann man das noch ein wenig anders gestalten, aber womöglich wirkt das vor anderem Hintergrund als dem weißen hier im Forum auch gleich ganz anders.
@Gjaron: Der Gundam ist nunmal strahlend weiß...
@Mars: kann es sein, dass die Augen etwas zu eng beieinander liegen? Ich hatte zumindest den Eindruck, beim Gundam wären die ein Stückchen weiter auseinander.
MfG Sorata
Pillowshading, fehlender Kontrast zwischen den Farben, kein Schatten bzw. eine Lichtquelle... so wie er jetzt ist, wirkt er eher wie ein Pappaufsteller. Hol dir Referenzen ran wie man das ganze shaded, am besten sogar noch das Original. Anti-Alias an den Outlines wäre auch nicht zu verachten, damit sie nicht ganz zu zittrig bzw. treppenartig (jagged) wirken. Die Lineart an sich ist aber gut, auch wenn die Pose halt ziemlich steif und langweilig ist.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Er ist leider wirklich so weiß xD
Hier ist er mal: http://www.mahq.net/mecha/gundam/msgundam/rx-78-2.htm
Auf dem Blueprint, was ich verwendet habe, waren die so nah bei einander. Aber es gibt ja mehrere zeichnerisch unterschiedliche Versionen vom RX-78-2.
Schön. Ich verstehe nur kein Wort.
Der RG 1/144 vom RX-78-2 kommt erst in 3 Wochen an, solange habe ich das Original nicht. Oder soll ich lieber direkt zum Projekt Green Tokyo fliegen?Zitat
AA wende ich nicht an, das ist gegen mein Stil, außerdem finde ich es unnötig.Zitat
Sorry, habe den Gundam von nem Blueprint abgepixelt, da hatte der eben diese Pose :-/Zitat
Mein Mit-Auftraggeber ist zufrieden mit dem Gundam und hat die selben Probleme mit deiner Kritik, von daher werde ich wohl nichts mehr dran ändern. Der Zaku II wird wohl stilistisch genau so aussehen.
Geändert von Mars (03.07.2011 um 21:26 Uhr)
Pillowshading:Zitat
Keine richtige Schattensetzung. Anstatt Schatten nach einer Lichtquelle zu setzen (z.B. überall dort, wo kein Licht hinkäme, wenn die Sonne links stehen würde)
hast du allen Teilen der Grafik sogenanntes Pillowshading verpasst: Innen hell, außen dunkel.
So sieht ein Körper nicht einmal aus, wenn er direkt von vorne angestrahlt wird.
Fehlender Kontrast zwischen den Farben:
Die Farbtöne sind zu gleich, weshalb man kaum Farbunterschiede erkennt und alles dadurch ganz flach wirkt
Letzteres überschneidet sich mit dem Pillowshading.
Ich hoffe, ich konnte helfen ^^
--
Immer auf dem neuesten Stand sein: Der Blog von RosaArts
Lust auf eine Runde Smalltalk in gemütlicher Runde: RosaArts - Das Unterforum des RPG-Atelier
Hallelujah! Endlich gibt es meine Bücher auch auf AMAZON!
Zitat
Das meinte ich mit Originalreferenzen.Zitat
Wenn dein Auftraggeber (der vll. sogar Geld dafür bezahlt hat) zufrieden ist, meinetwegen. Ich persönlich wäre enttäuscht gewesen.Zitat
Das du mit Begriffen wie Pillowshading nichts anfangen kannst ist übrigens schade, ich meine zu wissen dass du pixeltechnisch schon seit ein paar Jahren unterwegs bist und dich in der Zeit halt mehr "entwickelt" hättest. Mit den kritisierten Punkten hattest du nämlich schon damals so deine Probleme, ich erinnere mich da vor allem an die vielen Militärmaschinen (Panzer, etc.).
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
I don't get it ._.
Ich hatte mich abgesehen davon nämlich an mehreren Bildern von Green Tokyo gehalten.
Ich pixel halt nicht professionell, sondern nur als Hobby, da muss ich mMn solche Begriffe nicht kennen, bzw. mir merken. Ich pixel halt so, wie ich will. Es soll ja nicht mit Pros verglichen werden.Zitat
Joa und habe seitdem nichts an meinem einen Stil (von meinen ca. 5 verschiedenen) gemacht. Ich bin halt immernoch dabei, meinen "richtigen" Stil zu finden, nur von den anderen will ich nichts zeigen, weil die direkt in wichtigere Projektarbeiten einfließen.Zitat
Geändert von Mars (04.07.2011 um 19:08 Uhr)
Egal ob man zum Spaß oder professionell pixelt... man sollte zumindest zwei Dinge wissen bzw verstehen:
- Der Sinn von Licht und Schatten (bzw auch "Die Logik hinter Licht und Schatten)
- Kritikfähigkeit
Ist ja nicht so, dass dein Gundam megaschlecht sei, aber du kommst irgendwie so rüber, als wenn wir ihn nur niedermachen
würden. Ich hab dir auch damals afaik im Dreamland gesagt, dass du Kritik ANNEHMEN musst - und nicht einfach abtun kannst.
Weil sonst kommt die Kritik halt immer und immer und immer und immer und immer und immer wieder.
(die Kritik hier ist ja das beste Beispiel dafür)
Ich war damals mit meinem ersten Linksprite aus einem RTP-Burschen auch HOCHZUFRIEDEN und wollte da nie etwas ändern.
Aber wenn ich da akut drauf gepocht hätte, dann würde ich jetzt noch Pillowshading (was btw einer der bekanntesten Pixelfehler
überhaupt ist - wenn nicht sogar der bekannteste) oder alles mit Verläufen füllen... Da muss einen doch auch der eigene Ehrgeiz
packen, gerade wenn man Sprites sieht, die besser sind... ._. Schließlich liegt es in der Natur sich zu verbessern.
Nicht einfach nur "Hab ich gemacht, lobt mich. Kritik bitte woanders abgeben"...
Und jetzt sei mal ganz ehrlich... zumindest die Kontrastarmut sollte auch dir sofort ins Auge stechen (sofern dein Monitor farblich
nicht total für die Katz ist XD).
Und damit das nicht so leer ist... ein Monster aus AVoR:
Basiert auf nem ConceptArt von Fire Emblem
--
Immer auf dem neuesten Stand sein: Der Blog von RosaArts
Lust auf eine Runde Smalltalk in gemütlicher Runde: RosaArts - Das Unterforum des RPG-Atelier
Hallelujah! Endlich gibt es meine Bücher auch auf AMAZON!
Geändert von Rosa Canina (04.07.2011 um 19:23 Uhr)
Kenn ich, die Brüder haben mich aber noch nie gemocht.
Das habe ich mir mittlerweile in bestimmten Bereichen abgewöhnt, bzw. nehme ich dann nur noch von bestimmten Personen deren Kritik zu Herzen. Immerhin will ich mein eigenes Zeug machen und nicht das, was andere wollen.Zitat
Echt? Hm... seltsam, Salbatanu und Merrikh sehen das anders, lediglich The Crab ist etwas sauer auf mich und sieht das genau so wie du.Zitat
Heißt das unbedingt, dass ich sie umsetzen muss? oOZitat
Nö, ich sag dann zu mir einfach "die sind halt besser", bzw. "die haben eh einen anderen Stil, den kann ich mit mir nicht vergleichen".Zitat
Naja, seitdem ich mit dem Pixeln angefangen habe, haben sich meine Augen so dran gewöhnt, dass ich schon einen minimalsten Farbunterschied erkennen kann. Daher fallen mir solche Probleme kaum noch auf.Zitat
Außerdem poste ich meine Pixeleien nicht um Lob oder Kritik zu kriegen, ich will sie nur zeigen, nicht mehr, nicht weniger.
@DFYX
Meinetwegen. Ich dachte nur, man darf auch einfach so mal etwas zeigen, ohne Hintergedanken zu haben, habe mich wohl grundlegend geirrt, in mehrerer Hinsicht hier anscheinend...
Geändert von Mars (04.07.2011 um 21:09 Uhr)
@Engel der Furcht, Dein Transformerkerl sieht richtig gut aus, durch das Shading siehts besser aus als vorher, nur das W und das B auf der rechten Schulter sehen ein bisschen verschnörkelt aus^^
@Rosa Canina, dein Char sieht ganz nice aus
@spn, bei der Zuschlag-Ani würde ich noch diese... Spur noch anbringen, wie hier z.B. bei Talephs Pixeltutorial Kapitel 2.4 - Kampfposen^^
Hier mal was von mir seit längerem aus der Doomzelda-Ära (hab aber keine Ahnung ob ich die schon mal gepostet habe <.<):
Pinky/Demon
Baron of Hell
Marine
Kann verwendet werden : ).