Seite 31 von 41 ErsteErste ... 21272829303132333435 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 620 von 810

Thema: Sprite- und Pixelthread , III

  1. #601

    Ich bin mir irgendwie unsicher über meinen Sprite hier.
    Sieht er gut aus, ist alles richtig?

  2. #602
    Sieht soweit gut aus, nur der Kopf wirkt arg flach. Versuch da mal, ein bisschen mehr Schattierung reinzukriegen.

  3. #603
    @StrayerFox

    er hatt zwar seinen charm allerdings könnte ihm wirklich noch etwas schattierung gut tun^^"
    Ist das für ein JnR oder nur J4F?


    @ALL
    btw bezüglich meiner RTP- Talls wollte ich ma nachfragen ob es Templates zu den in Velsabor verwendeten Charsets gibt?

  4. #604
    Zitat Zitat von Kestal Beitrag anzeigen
    @StrayerFox

    er hatt zwar seinen charm allerdings könnte ihm wirklich noch etwas schattierung gut tun^^"
    Ist das für ein JnR oder nur J4F?
    Für ein JnR.
    Hab ich's mir gedacht, es war der Schatten, aber ich bin etwas ratlos mit dem Schatten der Haare. Nichs was ich ihm auf den Kopf pixel will Sinn ergeben. :/

  5. #605

    Hab mich mal an einem Refmap Klohäuschen probiert.
    Irgendwie bin ich unzufrieden mit dem "Hintergrund vom Innerenbereich" also da wo das Herz ist und oberhalb der Tür

  6. #606
    Ein bisschen breit, aber sonst eigentlich okay. Sieht annehmbar aus.

  7. #607
    Zitat Zitat von Yukari Beitrag anzeigen
    Hab mich mal an einem Refmap Klohäuschen probiert.
    Gz Yukari zur Ernennung zur semioffiziellen RPG-Atelier~ Klofrau!

    *10 Cent in deine Spendenschüssel leg*

  8. #608
    @Yukari
    Ist soweit in Ordnung. Und ich finde den Gedanken interessant. Zumal es in den wenigsten Dörfern in Spielen überhaupt soetwas wie sanitäre Einrichtungen oder Badezimmer gibt (nichtmal Plumsklos).

    @StrayerFox
    Pixeltechnisch ist eigentlich alles soweit ganz gut.

  9. #609


    Ich hab' ihn noch mal verbessert. Ich würd gern wissen ob alles genau stimmt. Ich will nichts falsch gemacht haben. Pixeltechnisch sowie im Bereich Shading.
    Mir ist wichtig, dass der Charakter nicht noch mal verbesserungswürdig ist.

    Geändert von Stray (11.05.2011 um 22:14 Uhr)

  10. #610
    Zitat Zitat von StrayerFox Beitrag anzeigen


    Ich hab' ihn noch mal verbessert. Ich würd gern wissen ob alles genau stimmt. Ich will nichts falsch gemacht haben. Pixeltechnisch sowie im Bereich Shading.
    Mir ist wichtig, dass der Charakter nicht noch mal verbesserungswürdig ist.
    ich find ihn so voll in ordnung sieht echt super aus!

  11. #611
    Zitat Zitat von StrayerFox Beitrag anzeigen


    Ich hab' ihn noch mal verbessert. Ich würd gern wissen ob alles genau stimmt. Ich will nichts falsch gemacht haben. Pixeltechnisch sowie im Bereich Shading.
    Mir ist wichtig, dass der Charakter nicht noch mal verbesserungswürdig ist.
    Zitat Zitat von Auge des Sterns Beitrag anzeigen
    @StrayerFox
    Pixeltechnisch ist eigentlich alles soweit ganz gut.
    Eigentlich nicht, aber auch egal


    Wenns um die Pixel geht is der absolut für die Tonne, ne nahtlose Animation mit so ner Quali kannst knicken.
    Ich meine wo brauchst du für sowas 64 Farben (65 mit alpha oder bg)? Und dann noch so lasche, die keine Tiefe suggerieren. Allgemein fallen bei dir Licht und schatten ziemlich flach aus.
    Von der Technischen seite ist er ach nicht sonderlich toll, Treppenbanding am Schwanz und kein Antialiasing lassen ihn ziemlich billig daherkommen.
    Von der Komposition heben sich die Hände nicht genug vom Rest ab, die Außenkontur ist an manchen Stellen verbesserungswürdig und im Allgemeinen ist die Präsentation auf dem grellgrünen Hintergrund schon ein Vergehen für sich.

    Aber da es ja ein konstruktiver post meinerseits sein soll hast du hier mal nen Quickie von mir, wo du mal vergleichen kannst.
    Natürlich kannst du auch meinen verwenden, für die 20 min brauch ich keine Credits.


    Geändert von Cyangmou (12.05.2011 um 00:42 Uhr)

  12. #612
    Echt genial, du verstehst wirklich was davon im Gegensatz zu mir.
    Ob ich den Rest des Spiels dann ähnlich gestalten kann ist eine andere Frage, aber es ist absolut großartig und geholfen hat es mir allemal. Danke.

    Geändert von Stray (12.05.2011 um 01:18 Uhr)

  13. #613
    Zitat Zitat von StrayerFox Beitrag anzeigen
    Echt genial, du verstehst wirklich was davon im Gegensatz zu mir.
    Ob ich den Rest des Spiels dann ähnlich gestalten kann ist eine andere Frage, aber es ist absolut großartig und geholfen hat es mir allemal. Danke.
    Ich finds durchaus ok, Farbe verschwenderisch zu benutzen, wenn man noch nicht so gut ist. Ich fand deine Version auch gut, auf jeden Fall viel besser als die ganz erste.
    Klar, die andere ist noch viel besser, aber je länger man sich damit beschäftigt, denke ich, umso eher kriegt man ein Gefühl dafür, mit den Farben sparsam umzugehen und Kontraste zu verstärken. Manche kriegen ja richtig anspruchsvolle Sprites hin, und das mit 8/9 Farben, da staune ich immer noch...
    Aber andererseits muss man natürlich kritisiert werden, anders lernt mans ja auch nicht, da gebe ich Cyangmou recht...

    LG

  14. #614
    Bin ich der einzige der die 65er Version schöner findet ? oÔ

  15. #615
    Zitat Zitat von Koshi Beitrag anzeigen
    Bin ich der einzige der die 65er Version schöner findet ? oÔ
    Ich finde die Kleidung der 65er Version völlig ok, allerdings die Beleuchtung in der 10er Version bei weitem besser. Ein "Hybrid" würde mir persönlich am besten gefallen.

  16. #616
    Ich finde auch die 65er Version besser
    Die Farbe ist einfach viel intensiver orange als in der anderen Version und sieht dadurch irgendwie schöner aus.
    Auch die schwarzen Konturen ohne Antialising finde ich passender.
    Scheiß auf fehlende Tiefe, der sah vorher einfach perfekt aus.

  17. #617
    Kann mir vielleicht mal jemand ein Skelett von dem hier pixeln?
    Von der Seite wäre nicht schlecht!Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Huhn.png 
Hits:	126 
Größe:	2,2 KB 
ID:	8497

  18. #618
    Zitat Zitat von lordkrinito Beitrag anzeigen
    Ich finde auch die 65er Version besser
    Die Farbe ist einfach viel intensiver orange als in der anderen Version und sieht dadurch irgendwie schöner aus.
    Auch die schwarzen Konturen ohne Antialising finde ich passender.
    Scheiß auf fehlende Tiefe, der sah vorher einfach perfekt aus.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	facepalmcuv7.jpg 
Hits:	141 
Größe:	35,0 KB 
ID:	8499

    Das wär mir sogar ne Verwarnung wert ... bei dem Kommi bleibt mir die Spucke weg

  19. #619
    Die 10 Farben Version sieht irgendwie so aus, als hätte da jemand mit falschen Einstellungen die Farben runtergeschraubt, da sind so konfuse Kontraste.
    Da spricht mich die andere Version auch eher an. Aber die Idee, dass man die Farben etwas reduziert und nicht die halbe Palette für einen Char zuballert, ist vollkommen richtig.

  20. #620
    Zitat Zitat von uninspired Beitrag anzeigen
    Ich finds durchaus ok, Farbe verschwenderisch zu benutzen, wenn man noch nicht so gut ist. Ich fand deine Version auch gut, auf jeden Fall viel besser als die ganz erste.
    Nicht wirklich, die limitierte Farbpalette ermöglicht erst Kontrolle über die Farben weil sie sich im Grafikprogramm via Knopfdruck beliebig hin- und hertauschen lässt, ohne nochmal mitm Pinsel jeden Pixel einzeln umzufärben. Bei strayerfoxs Sprite erkenne ich sehr viel weniger Farben als er eigentlich verwendet hatte, weil der Kontrast teilweise so derb unkenntlich ist (vor allem bei der Hose). Durch "kontrollierte" Pixel lässt sich dann auch sehr viel besser mit dem Licht arbeiten.

    Hier noch ein ziemlich gutes Tutorial über die Grundlagen und was man auf keinen Fall in die Sprites reinpacken sollte:
    http://www.pixeljoint.com/forum/foru....asp?TID=11299

    Wenn du natürlich göttliches Talent besitzt, kannst dus auch wie Paul Robertson machen & leinwandgroße Pixelbilder mit über 110 Farben spriten.

    Zitat Zitat
    Bin ich der einzige der die 65er Version schöner findet ? oÔ
    Darüber kann man sich nochmal bei Animationen und Vollbild unterhalten, rein pixeltechnisch gesehen ist sie zumindest wesentlich unausgereifter.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •