Seite 11 von 18 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 810

Thema: Sprite- und Pixelthread , III

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Sorata:
    Es kommt immer drauf an, was die Leute sagen und wie sie es sagen. Wenn ich zB solche Posts wie von Devex oben sehe, wo man mich explizit lächerlich machen möchte ist das nicht wirklich aufbauend, immerhin saß ich da nun echt lange dran. Die Arbeit an so na Geh-Animation ist nicht wirklich die spannendste Stelle in so nem Projekt und frustriert schon genug aufgrund des Aufwands und des realtiv öden Ergebnisses.
    Da ist es egal, ob man Anfänger oder Profi ist, Kritik finde ich okay, aber sich über etwas lustig machen ist zerstörend.

Wieso ichs gepostet habe? Naja, vllt der Hoffnungsschimmer, mal n paar nette Worte zur Idee zu bekommen mal was anderes als den Standardkram zu machen, ich stehe ja allgemein auf so parodische Dinge.

Wenn ich nun die Arme unten schlender lasse, dürften auch die Beine sich nicht mehr so extrem bewegen -> Standard, langweilt mich. Hab ich alles schonmal gemacht mit dem alten Template.
    Ich habe das Ganze nun übrigens dennoch ein bisschen abgeschwächt und die Arme immer zwischen 2-4 Pixel weiter nach unten gemacht, angewinkelt sind sie aber noch immer.

Zur Aufklärung: Zu sehen wäre diese Animation immer dann, wenn man nicht sprintet. Im Kampf zB kann man nur sprinten, gehen ist da unnötig, staucht die Dynamik und Action.

Wie gesagt, editiert ist es ein wenig, jetzt lasse ich das erstmal so und warte wie es in einer Demo wirkt, ihr wisst ja noch nicht was er für nen Charakter hat. Wollte das wie eigentlich schonmal gesagt ein wenig unterstreichen -> Übertreibung.

Komm doch mal runter o.o;
    Es hat niemand gesagt es sähe scheiße aus aus handwerklicher Sicht. Du wolltest übertreiben und mit sowas riskierst du doch auch immer, dass es Leuten eben nicht gefällt. Einfach aus Prinzip, das sie denken, ein Held sollte sie so nicht bewegen. Zu denen gehöre ich übrigens auch. Ich finde man kann einen Charakter auch auf anderen Wege verdeutlichen als jemanden wie einen eingebildeten und bewegungsbehinderten Deppen daherlaufen zu lassen. Das ist meine Meinung... Draußen würde ich ja auch nich so rumlaufen.

Aber du wolltest übertreiben und in diesem Fall musst du eben damit rechnen, dass es leuten nicht gefällt... Handwekrlich ist hier aber gar nichts dran auszusetzen und solange es dir gefällt und du davon überzeugt bist, solltest du es auch durchziehen. Wenn du auf sowas stehst, sollte es doch Grund genug sein weiter zu machen. Lob von der anderen Seite zu erhalten ist gut und schön... aber du musst auch sehen, was hier kritisiert wird und was nicht. Von der reinen Pixel-Art her ist das top, zumindest meiner Meinung. Mir gefällt der Style allgemein sehr. Ehrlich gesagt bringt er mich sogar dazu, selbst etwas zu pixeln zu versuchen in diesem Format um eine uralte Idee umzusetzen.

Zitat Zitat von Kiwinuptuô Beitrag anzeigen
    Nagut, spare ich mir sowas in Zukunft.
    Ingame hätte keiner was gesagt, aber als Einzelstück in nem Forum, wie immer sehr riskant. Aber das hatte ich mir ja wie gesagt schon gedacht.
    Ich machs lieber fertig und zeige erstmal nix mehr, sonst geht die Motivation noch flöten.

Und Devex, deinen Kommentar fand ich jetzt echt etwas daneben. Sooo schlimm ist es nun auch nicht.
    Siehst Du das denn nicht selbst, dass die Gehanimation lächerlich aussieht? Dann braucht man sich auch nicht wundern, wenn man darauf aufmerksam gemacht wird. Und vor allem nicht rumheulen weil es jemandem nicht gefallen hat.

Und ich kann Dir garantieren, dass es ingame der Mehrheit auch aufgefallen wäre.

Auf mich macht die Animation auch einen eher unfreiwillig komischen Eindruck. Das ist so ein Stolzieren, wie ich es von diesen "Hater gonna hate"-Animationen kenne. Funktioniert, wenn der Held wirklich stolzieren soll, aber als normale Bewegung sieht es komisch aus.

Ich finde die Animation betont die Nippel des Helden richtig schön, von daher finde ichs gut, wie es ist.

Ich hätte gern ein paar Verbesserungsvorschläge/ Sind die Ausdrücke gut zu erkennen? Bitte nicht verwenden

Da muss ich Kiwi zustimmen, ich weiß nich, warum Leute solche Posts abgeben müssen, die ja mit aller Offensichtlichkeit nur mal so eben dahingeschmiert sind und sich eben so offensichtlich nicht mal auf was Ungewöhnliches einlassen können, ohne es gleich abzulehnen. Es mag übrigens lustig aussehen, aber das ist doch kein Ablehnungsgrund. Schonmal ein RMVX-Spiel gesehen? Da kann mich sich über die Characters moquieren. Hier müsste man schon mit was Besserem als "Höhö, schaut voll nach lustiger 80er-Jahre Koreo aus" kommen.

Ich persönlich finde die Animation ziemlich amüsant, vor allem die dünnen Beinchen sind wirklich erheiternd, aber gerade deshalb wird sie für mich sehr interessant und ansprechend. Ich würde vielleicht in der Kleidung farblich noch ein paar Akzente setzen, aber rein graphisch und motorisch ist der Stil für meine Begriffe top und mal was erfrischend anderes als diese üblich langweiligen Steifpuppen, die ihre Laufstelzen bewegen und ne einzelne, wehende Locke haben.

Aber gut, was sag ich da. Mut zur Innovation is the enemy, wir wollen ewig gleiche Animationsstile.

Zitat Zitat von Mordechaj Beitrag anzeigen
    Da muss ich Kiwi zustimmen, ich weiß nich, warum Leute solche Posts abgeben müssen, die ja mit aller Offensichtlichkeit nur mal so eben dahingeschmiert sind und sich eben so offensichtlich nicht mal auf was Ungewöhnliches einlassen können, ohne es gleich abzulehnen.
    Darwinismus. Der Kampf ums Dasein, das ist nichts anderes xD

Ich habe die Animation als etwas comichaftes Verstanden, denn als östliches. Konsolen- RPGs übertreiben in dieselbe Richtung wie Superhelden Comics, so dass alle Bewegungen die körperliche Anspannung, den Kraftaufwand betonen; deine Animation erinnert mich eher an klassische Cartoons vom stolzen Mäuserich, kleinwüchsigen Drachentötern oder ähnliches. Das gefällt mir grundsätzlich gut, nur hätte ich nach deinen vorausgehenden Erklärungen gedacht, du wolltest einen anderen Effekt erzielen.

Zitat Zitat von Mordechaj Beitrag anzeigen
    Da muss ich Kiwi zustimmen, ich weiß nich, warum Leute solche Posts abgeben müssen, die ja mit aller Offensichtlichkeit nur mal so eben dahingeschmiert sind und sich eben so offensichtlich nicht mal auf was Ungewöhnliches einlassen können, ohne es gleich abzulehnen. Es mag übrigens lustig aussehen, aber das ist doch kein Ablehnungsgrund. Schonmal ein RMVX-Spiel gesehen? Da kann mich sich über die Characters moquieren. Hier müsste man schon mit was Besserem als "Höhö, schaut voll nach lustiger 80er-Jahre Koreo aus" kommen.

Ich persönlich finde die Animation ziemlich amüsant, vor allem die dünnen Beinchen sind wirklich erheiternd, aber gerade deshalb wird sie für mich sehr interessant und ansprechend. Ich würde vielleicht in der Kleidung farblich noch ein paar Akzente setzen, aber rein graphisch und motorisch ist der Stil für meine Begriffe top und mal was erfrischend anderes als diese üblich langweiligen Steifpuppen, die ihre Laufstelzen bewegen und ne einzelne, wehende Locke haben.

Aber gut, was sag ich da. Mut zur Innovation is the enemy, wir wollen ewig gleiche Animationsstile.
    einfach so hingeschmierte Posts gibts hier wie sand am Meer... Meistens ist es unbegründete Arschkriecherei... dieses Mal war es eben sehr unglücklich und auch ein wenig unschön formulierte Kritik und ich kann verstehen, wenn man sich über die Art der Meinungsbekundung aufregt. Gerade der Youtube-Link musste nich sein.

Aber allgemein darf man Innovation nicht der Innovation wegen mögen sondern sie muss einem eben auch gefallen. Ich wiederhol mich ja, aber es geht mir persönlich mal nicht darum, dass Neues persé schlecht ist. Ich liebe Innovation. Ich würde nur keinen Helden so rumlaufen lassen und so nich sehen wollen. Und wenn ich Terranigma gespielt hätte, hätte ich es wohl nicht lange angefasst, wenn der Held da auch so arrogant rumstackst. So einfach ist das.

Und wie gesagt... Das wichtigste ist irgendwo noch, dass man selbst als ERsteller zufrieden ist. Unsere Screens wurden in den deutschen Communities auch zerrissen und das nich eben auf angenehme art sondern mit sätzen wie "alles scheiße". Na und? Wir haben viele Stunden arbeit reingesteckt, uns gefällts, also machen wir so weiter.

Der Mund bei Face 4 sieht von weitem gesehen komisch aus.
    Aber sonst gefällt's
    Fertigst du die von Grund auf am Comp an, oder zeichnest du
    das per Hand? (Ich nehme mal an, dass das Faceset komplett
    selbst gefertigt ist, auch wenn es nicht so den Anschein macht )

Editiertes RTP o.o"

Nun, ich finde das der Mund etwas zu aufgesetzt ausschaut, wenn sie die Beißer zeigt (Vielleicht brauchen die Zähne auch etwas shading), aber ansonsten fällt der "Valnar" in ihr nichtmal groß auf

Ich kann hier die Kritik an Kiwis Animation nicht verstehen. Wurde denn irgendwo definiert, wie das Bewegen von Charakteren in Spielen auszusehen hat?
    Meiner Meinung nach passt die Animation wie die Faust aufs Auge zu dem Stil vom Template. Wer sagte denn, dass sein Held kein arrogantes Arschloch ist? Wer sagt denn, dass sein Held ein Held ist? Ich schätze die Gangart wirkt nicht grundlos so aufgesetzt.

Kiwinuptuô hat sonst auch "normale" Templates in seinen Spielen verwendet hat. Darf er also nichts neues probieren? Ich finde es absolut berechtigt, dass er sich da ein wenig aufgeregt hat, denn die Reaktion der Community war einfach total lächerlich.

Ich wüsste nur zu gerne wie die Animation letzendlich ingame aussieht.

Zitat Zitat von Wollnashorn
    Ich finde es absolut berechtigt, dass er sich da ein wenig aufgeregt hat, denn die Reaktion der Community war einfach total lächerlich.
    *unterschreib*
    Ich fremdschäme mich förmlich für die Neider.
    Davon abgesehen, finde ich die Animation ziemlich genial.
    Ist mal was anderes, und nicht der normale langweilige Standard
    von Gang-Animationen die man jeden Tag von Irgendwem zu sehen bekommt.

Solange ihm niemand das handwerkliche Können abspricht, was soweit ich weiß keiner getan hat, gibt es keinen Grund sich aufzuregen. Ob man nämlich etwas mag oder nicht muss jedem selber überlassen bleiben. Auch wenn Kiwi sich was bei der Animation gedacht hat. Erstens wissen das die Leser in diesem Thread nichts und zweitens hat das keinen Einfluss auf die Ästhetik.

Danke, dass ihr mich unterstützen wollt, aber der Fehler lag da denke ich bei mir, ich hätte das besser betonen sollen, dass ich mir dabei schon etwas gedacht habe, ich sprach ja nicht umsonst von den Übertreibungen. Natürlich ist es schon ein wenig verletzend, wenn das lächerlich gemacht wird, aber wie Kelven schon sagte, da das handwerkliche okay ist, ist es für mich auch okay, ich weiß ja was ich mir dabei gedacht habe, ob es am Ende so wirkt wie geplant, wird sich zeigen. Das habe ich bei den anderen Charakteren ja auch vor.

Also ich finde die Armbewegung kuhl, sieht fast wie bei Terranigma aus.
    Bei der Beinbewegung muss ich sagen, dass es wirklich ein wenig stolzierend wirkt,
    wenn es beabsichtigt ist, hast du das Ziel erreicht, ansonsten müsste er wohl ein wenig mehr in den Knieen federn,
    wenn es eher ein lässiger Gang sein sollte. Handwerklich wirklich top.

Zu Yukaris Faceset: Die Emotionen ohne offenen Mund lassen sich gut erkennen und nachvollziehen, probleme habe
    ich nur mit dem offenen Mund. Liegt wohl daran, dass es immer so aussieht, als ob sie die Zähne fletscht, das hat
    etwas agressives an sich, was nicht so recht zum rest passen mag. Vielleicht solltest du die Zähne einfach weglassen,
    wenn es nicht so wirken soll.

Hat jemand tipps verbesserungsvorschläge ..
    Ps: fenster und türen kommen extra irgendwann ma

Ich finde es fein, aber es ist nicht ersichtlich, ob das gebäude 2 Stockwerke hoch ist oder nur 1 Stockwerk mit einem flachen vorbau.

Die Erker sind zumindest ein Hinweis und mit Fenster sollte das noch ein wenig klarer werden denk ich o0 ... aber ja.. prinzipiell könnts beides sein... fänd ich an sich auch mal eine interessante gebäudeform ^^;

Stichworte