Seite 10 von 18 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 810

Thema: Sprite- und Pixelthread , III

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Kiwinuptuô
    Sehr netter Sprite, vorallem der Stil (ähnlich wie in Disgea?) und die Farbwahl sind dir gelungen. Allein die Statue der Schultern und der Arme würd ich etwas verändern, da das Ganze ja räumlich von oben gezeigt wird. Daraus folgt, dass der (vom Charakter aus) rechte Arm höher dargestellt werden muss und der linke tiefer, in deinem Sprite sieht as aber anders rum aus, als wäre der linke Arm des Chars kürzer als der rechte und sehr steif. Vielleicht helfen dir da meine Skizzen:

Eigentlich eher eine kleinliche Kritik, aber bei deinem Pixelniveau dachte ich mir, es sei angebracht, das zu erwähnen und etwas zu helfen. Vielleicht aber ist das Ganze auch so gewollt. °:=B

Ansonsten einfach top, weiter so.^^

@T-Free:
    Jap, Disgaea ist richtig.^^

Kritik ist angebracht, habs gerade anpepasst im Template, man siehts hier in diesem Sprite aber trotzdem nicht, wegen dem Schal. Ansonsten fiel mir auf, dass der Längenunterschied der Beine noch ein wenig zu krass ist, hab das gerade noch um n paar Pixel angepasst, jetzt isses ok.

[EDIT]

@goldenroy:
    Ja, habe n Projekt, isn 2D RPG im XP-Stil, die Engine basiert allerdings auf OpenGL.
    Die Engine dafür hat meine Partnerin geschrieben. <3
    Poste sicher bald mehr dazu was da wirklich hintersteckt, das wird einige von euch auf jedenfall überraschen, genauso wie es mich selbst überrascht hat.^^

Hab gestern an den ersten paar Chars gearbeitet, geht recht schnell, trotz der Größe. Animiert werden müssen nicht unbedingt alle, es reicht
    wenn viele Chars einfach nur rumstehen, dem Spieler isses eigentlich egal und mir isses nur recht.

@Kiwinuptuô
    Sieht interessant aus, werden die Charaktere oben rechts im Bildschirm
    Platziert und die Gegner unten links?
    Wäre auf jeden Fall eine nette Abwechslung.
    Sieht jedenfalls seht gut aus

Zitat Zitat von G-Brothers Beitrag anzeigen
    @Kiwinuptuô
    Sieht interessant aus, werden die Charaktere oben rechts im Bildschirm
    Platziert und die Gegner unten links?
    Wäre auf jeden Fall eine nette Abwechslung.
    Sieht jedenfalls seht gut aus
    Sind nicht für n KS.
    Das ist die seitliche Standpose für normale Mapchars, nach unten stehen sie noch ein wenig anders, nach oben sowieso.^^
    Muss nur noch die Laufanimationen hinklatschen

Ich brauch mal richtige Kritik....weiß selbst, dass da einfach was fehlt, weiß aber nicht was...

Zitat Zitat von CircleDrain Beitrag anzeigen
    Ich brauch mal richtige Kritik....weiß selbst, dass da einfach was fehlt, weiß aber nicht was...
    Hmm ich würde weiter unten noch Äste ran machen, versuchen es plastischer wirken zu lassen (an den Seiten dunkler was einen "runderen" eindruck hinterlässt), Die wurzeln und Äste länger machen und sie nich so "stummelig" wirken lassen und vllt nich so ein knalliges braun verwenden...

Mehr Äste, vor allem rechts, das heisst auch mehr Zweige.
    Ausserdem sind die Äste zu abgerundet, die wirken für mich
    eher wie Ranken.

@CircleDrain:
    Ich stimme erstmal den Vorpostern zu.
    Und im Nachhinein kann ich noch hinzufügen, dass deine Farben nicht vorteilhaft gewählt sind. Zum Einen ist der Kontrast zwischen den Farben nicht hoch genug und zum Anderen ist auch in den Farben keine Veränderung des Farbwertes drin.
    Farben werden oft unterschätzt. Wenn du möchtest, kannst du dir ja mal mein Farbtutorial auf meiner Homepage durchlesen.

Heute hab ich die Geh-Animation fürs Template fertig bekommen.
    Ist speziell nur für Hauptcharaktere gedacht.
    Sie besteht aus 8 Grafiken, bei der Größe wirds natürlich sehr aufwendig, Chars drüber zu pixeln.
    (Bin ich froh, wenn der ganze Vorbereitungskram endlich fertig ist...)

Geändert von Kiwinuptuô (07.07.2010 um 17:49 Uhr)

@Kiwi:
    Die Animation sieht zwar wunderbar aus, allerdings wirkt sie für eine normale Gehanimation etwas gestellt...
    Wenn man normal umher läuft, tut man das ja eigentlich weniger mit angewinkelten Armen und großen Schritten. Wirkt zwar durchaus selbstbewusst, aber auf Dauer etwas zu amüsant, da es doch eben wie eine gestellte, selbstbewusste Pose aussieht. Und das als normale Gehani zu haben, raubt den Charakter dann irgendwie schon Glaubwürdigkeit... ^^;
    Oder ist das nur eine von mehreren verschiedenen Laufposen?

MfG Sorata

Danke, ja mach ich Kiwi, vielen dank

Finde ich jetzt nicht, das ist so ziemlich die Gangart von Ark aus Terranigma. Hatte mich dort auch nie gestört, bei so einer hohen Auflösung müsste man aber erstmal schauen wies Ingame auf einen wirkt.

Zitat Zitat
    Finde ich jetzt nicht, das ist so ziemlich die Gangart von Ark aus Terranigma.
    Genau das selbe hab ich auch gedacht, als ich die Animation zum ersten
    mal gesehen hab xD
    Gestört hat es echt nicht, aber es sieht ein wenig komisch aus, finde ich.
    Diese Gangart würde zu dem Axtkämpfer passen, der ein wenig aufmukken will xD

Im übrigen wirkt der linke Arm dicker als der rechte, sollte vielleicht um ein
    paar pixel ärmer gemacht werden.
    Die Beinanimation hingegen gefällt mir sehr, schön flüssig, mit den 8 Frames

Huhu,

Danke für die Kommentare.
    Ersteinmal: Hier sind wahre Kenner unter uns.
    Ich hab mir Ark tatsächlich als Vorlage genommen, weil ich die Animation noch im Kopf hatte, eben weil sie so besonders auffällig war. Mein Projekt hat an sehr vielen Stellen Übertreibungen, selbst das Charset selbst ist eine Übertreibung, die Proportionen sind mehr als unrealistisch und bei der Standpose ist der Rücken so weit nach hinten geneigt, dass niemand wirklich so stehen würde. Das Schwert des Helden ist so groß wie er selbst...usw.

Der östliche Stil lebt von Übertreibungen und das in jeglicher Hinsicht.
    Ich habe mir das ganze auch gut überlegt und habe mir auch schon gedacht, dass jemand darauf eingehen wird.

Die Animation ist nur für den Helden, aber ich werde auch versuchen bei den Rennanimationen der einzelnen Partymitglieder versuchen zwischen Männern und Frauen zu unterscheiden, um wieder Übertreibungen zu erzielen, indem die Frauen sich typisch weiblich bewegen. Mal sehen wie weit das Ganze dann gehen wird, ich bemühe mich sehr, dass es am Ende auch so rüberkommt, wie ich das vor hatte.
    Jetzt erstmal den Char draufpixeln :3

@G-Brothers: Hast recht, den Arm mach ich gleich n Pixel dünner.

Stimmt, Ark hatte ich vergessen, bzw. war mir das nicht so markant im Kopf hängen geblieben. xD
    Dann sind meine Bedenken diesbezüglich ja hinfällig

MfG Sorata

So, dachte es interessiert jemanden, wie es denn nun aussieht.
    Das ist das Ergebnis:

Kiwi das ist doch net dein ernst
    grafisch top ,abder die ani , nein danke

http://www.youtube.com/watch?v=2c4L4CPfQY8
    das sagt alles omg

Geändert von DeVeX (08.07.2010 um 23:24 Uhr)

Gefällt mir auch nicht wirklich.
    Ich finde, der sollte viel lockerer laufen,
    d.h. die Arme unten.
    So sieht das einfach nur aus, als ob er
    einen auf starken Mann machen will xD

Nagut, spare ich mir sowas in Zukunft.
    Ingame hätte keiner was gesagt, aber als Einzelstück in nem Forum, wie immer sehr riskant. Aber das hatte ich mir ja wie gesagt schon gedacht.
    Ich machs lieber fertig und zeige erstmal nix mehr, sonst geht die Motivation noch flöten.

Und Devex, deinen Kommentar fand ich jetzt echt etwas daneben. Sooo schlimm ist es nun auch nicht.

Das zeig doch mal ein Video mit der Animation

Man kann das durchaus als Laufanimation nutzen, aber nicht für alle Leute weil eben sicher nicht alle zu daher latschen. Vor allem für einen Hauptchara ist so eine Animationen sehr riskant, in Terranigma mag das ja gelappt haben, aber überleg mal wie lange das her ist und ob diese Animation tatsächlich so prall ist wenn sie 2x größer ist? Ich sag dir das aus Erfahrung.
    Evtl könnte man es so lassen die Helden aber eine Rennanimation geben so dass man diese Laufani nicht mehr sieht.
    Jedenfalls wirkt diese Animation auf mich unfreiwillig komisch (Ja, ich würde mit Sicherheit jedesmal Schmunzeln wenn ich den laufen sehen wird, das hab ich auch bei Terranigma gemacht und würde es auch im echten Leben tun [Man muss sich ja einfach nur mal hinstellen und so rum laufen, dann merkt mans schon^^])

Warum da die Motivation flöten geht, versteh ich nicht. Du hast das hier ja rein gestellt. Wenn du von der Animation überzeugt bist, gibs keinen Grund dazu oder wie sehe ich das?

Zitat Zitat von Kiwinuptuô Beitrag anzeigen
    Ich machs lieber fertig und zeige erstmal nix mehr, sonst geht die Motivation noch flöten.
    Kritik, die nicht nur reines Lob übrig hat, ist natürlich stets ein Motivationskiller, das stimmt.
    Fragt sich dann natürlich, warum man dann in einem Forum unterwegs ist und etwas vorstellt, wenn man nicht mit solcher Kritik umgehen kann.

MfG Sorata

Stichworte