So, ich hab weiter gespielt, ergo gibt es wieder neues Gemeckere. xD
1. "Dein Rubinbeutel ist voll!" AAARGH!!! Jedes Mal wenn ich über einen Rubin laufe, kommt
dieser Satz. Das braucht man mir nicht zu sagen. Ahja, warum eigentlich 99 Rubine und
nicht 999 wie sonst? ^^'' Oder wenns ne kleine Geldbörse ist, mach zumindest 100 draus.
2. Die verschiebbaren Blöcke. Die waren einfach nur the Frust, weil ich nicht kontrollieren
konnte, ob ich sie tatsächlich anschob. Am Ende sah es dann so aus, dass ich einen Block
nach links schieben wollte, aber dabei den anderen nach unten schob, weil ich ihn kurz
anstupste. ^^'' Wenn du schon das Steinscript nicht ändern kannst, dann stell sie bitte
wenigstens so ein, dass man auf Enter drücken muss, um sie zu schieben. Weil so kann
einem das echt jedes Schieberätsel verhauen.
3. The bush is always greener over there~ Die Büsche sind irgendwie komisch. In LttP
blieb immer ein so ein "Rest", egal ob man den Busch abgeschnitten hat oder zerbombt
oder weggeworfen, was ich auch cooler fand. Außerdem konnte man Gegner durch das
Werfen von Gegenständen töten.
4. Do the editing... oder zu Deutsch: wenn dir ein Teil in deinem Chipset fehlt, editiere es
einfach dazu. Es ist der XP, da können die Chipsets LONG AS HELL sein. xD Und außerdem
rate ich dir, für die Böden Autotiles zu benutzen. Das ist allemal besser als ein Fenster
voller Übergänge. (Ja, ich hab das Spiel im Maker aufgemacht um diesen Rubinbeutel-Dialog
rauszuschneiden. Aber da du eh andere Grafiken benutzen willst, kannst du das ja gleich
mit ändern.
5. Plane deine Dungeons. Zelda-Dungeons sind mehr Arbeit als man denkt, und zumindest
der Erste war ziemlich linear.
6. And again: Die Story. Nur weil jedes Zelda so ca. dieselbe Grundstory hat heißt es nicht,
dass man diese unter den Tisch kehren kann. Ein wichtiger Teil eines jeden Zelda-Spiels
sind zB auch das epische Intro (hey, selbst das Intro von LttP war cool) und zumindest
grundlegende Erklärungen, WARUM man bitte jetzt in diese Tempel muss. "Yay, ich geh
mal eben in den Tempel da und kill den dortigen Boss, damit ich mir seinen grünen Schlüssel
schnappen kann!" Kann sein dass ichs nicht mitbekommen hab, aber an welcher Stelle
wurde einem erklärt, warum man jetzt in diesen Tempel muss?