Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 146

Thema: Unleashing Of Chaos 2 Mini Demo

Zitat Zitat von Lizzey Beitrag anzeigen
    Hab mir mal die Demo gezogen und es ist ganz nett.

Das Intro selber ist vom Plot her okay, aber die Umsetzung ist ziemlich unglücklich verlaufen. Vorallem Dialoge wie "Holen wir Allan." , "Warum Allan? Wie kann er uns helfen?", "Er hat schon einmal die Welt gerettet, also wird er es auch nochmal schaffen". Diese Gespräche machen eigentlich nur Sinn, wenn die Königin nicht mehr alle Tassen im Schrank hat oder schlichtweg verzweifelt ist.
    Und die Szene mit dem toten Sohn wurde mal so mir nichts dir nichts abgehackt. Der Sohn ist tot. Die Trauer konnte nicht verarbeitet werden aber der eiskalte Alex sagt, los jetzt we gonna save the world. - An diesem Punkt währe eine Überarbeitung des Intros nicht schlecht, damit man die Charaktere besser nachvollziehen kann. So wie sie jetzt hingestellt werden, wirken sie recht leer.

Zu der Stelle mit den Tempeln: Warum lässt du den Spieler ab da nicht spielen? Diese ständigen "24" artigen Szenenwechsel währen um einiges spannender rübergekommen, wenn du hier das Intro beendet hättest und ein kleines Einleitungstutorial für Rätsel Kampf und anderes angelegt hättest. Hier wurde ne gute Stelle verbaut.

Nach dem Intro ging es ziemlich Flott. Ich hatte nicht einen Encounter und wurde von einem Ort zu anderen gescheucht. Jeder sagt praktisch "Der Arzt ist nicht da, bau dir´n Boot" "Der Arzt ist tot, lös den Mordfall" "Der Arzt ist im Wald, guck da mal." Wie lange soll das Spielchen eigentlich in der Vollversion noch gehen? xD

Das war im Grunde der Eindruck den ich von der Demo habe.
    Spiel mal die neue Demo. Das meiste hat er verbessert, allerdings sind die Dialoge immer noch so emotionslos und unlogisch nachgedacht, wie vorher. An der Stelle würde ich mir wirklich helfen lassen und andere Spiele angucken.

Ich wollte grade sagen^^die neue Demo ist besser.Ich sollte da vielleicht den Link vorne ersetzen^^Mein Fehler.

Die Dialoge habe ich bereits überarbeitet.

Kommen wir nun zu den 30 Städten und 15 Schlössern.

Es gibt 2 Karten die man aufrufen kann...in denen sind die Städte markiert und Schlösser ebenso.

Sidequests sind ordentlich beschriftet mit Bildern, wodurch man immer weiß, wohin man die Belohnung bringen muss usw.^^

UoC 1 hatte 21 Städte..und ich will mich selber immer steigern, wobei ich niemals mehr als 30 Städte machen würde..^^Schwierig wird es dabei auch bei den NPCs und deren Abwechslung^^

Zitat Zitat
    Es hat keinen besonders großen Sinn wenn hinter so einer dicken Anzahl "nichts besonderes" steckt und nur die Spielzeit in die Länge zieht. Von daher würd ich schon noch erwähnen was man mit diesen Angaben denn überhaupt sinnvolles im Game anfangen kann.
    Ich baue ja ein Gildensystem ein...und diese Gilden haben die Schlösser übernommen^^und je nachdem welcher Gilde man angehört, kann man Schlösser friedlich oder feindlich betreten Wobei dies natürlich nicht die Einzige Auswirkung des Spieles ist.

In den Städten, findet man unter Anderem viele Sidequests, und natürlich wird es auch in den Städten um Handlung gehen^^Ausser vielleicht Retro Village, was wirklich nur zum Spaß eingebaut wurde *gg*

Zitat Zitat
    ausserdem... Mich würd eher interessieren mit wie viel Spielzeit man rechnen kann wenn man ohne nebenquests und kämpfe das Spiel strikt durchzieht.
    Schwer zu sagen...ich HOFFE damit die Spielzeit von VD2 etwa zu erreichen oder gar zu übertreffen...Selbstverständlich gefüllt mit einer tiefgründigen story, die vielleicht nicht sofort ersichtlich ist^^

Auch so fragen wie "wieso sieht die welt in 100 jahren so anders aus" werden geklärt^^

So...es wurd so viel geschrieben und hoffe bin jedem gerecht geworden...wenn nicht bitte drauf aufmerksam machen^^

*EDIT*

Ich habe den Downloadlink ersetzt.

Geändert von MajinSonic (29.06.2010 um 20:34 Uhr)

Gut, hier mein Eindruck zu deiner neuen Fassung. Diesmal werde ich etwas detailierter.

Title:
    Ich verstehe worauf es abzielt. Aber diese Bakterienkulturen sind für ein Title nicht wirklich ansprechend. Da kommt überhaupt kein "Aha"-Effekt auf. Es wirkt einfach nur wie ein halbherzig zusammengewürfeltes Title. Die Sci-Fi Musik weiß irgendwie auch nicht zu passen. Es sei denn das Spiel findet im Weltraum statt.

Messagebox-, und Schwierigkeitsauswahl:
    Versuche es mal mit Pictures. Über Messageboxen eine Auswahl treffen zu müssen wirkt ziemlich lieblos. Das ist ein "SchlechterSpiel-Stil", der wirklich nicht sein muss.

Erzählung der Vorgeschichte:
    Ab hier fragte ich mich, ob ich ein reines Textadventure spiele. Wie wäre es mit mehr Aufmachung? Dazu noch dieser ganze Textbatzen, den ich mitlerweile anfange nur noch gelangweilt weiterzuklicken. Zudem viel zu viele Details, die mich absolut nicht tangieren, ebenso wie Beschreibunge von Sequenzen. Das merkt sich sowieso niemand - Es ist eben nur reiner Text ohne Bilder. Auch hier: Herzlos zusammengeschustert.
    (und jetzt lese ich mir das nicht mal durch sondern drücke nur noch Enter... Das ist echt tierisch langweilig. Sorry) Geht das nicht gröber? Viel gröber? Du musst doch nicht ein ganzes Spiel nacherzählen. Außerdem spoilerst du dabei massivst den ersten Teil. Damit verliert der augenblicklich an Spielwert, da der gesamte Plot bereits bekannt ist.

Es genügt teilweise schon zu sagen: Es gab einen Helden, der mit anderen Helden die Welt rettete, vor dem bösen König XY. Sie erlebten viele Abenteuer, usw etc blabla. Details wären nur nötig (zB die Erwähnung der Truhe), wenn sie auch im zweiten Teil eine gewichtige Rolle spielen.

Rechtschreibfehler:
    In Schwierigkeitsauswahl Mittel: Rästel -> Rätsel
    In Schwer: Desweiteren -> Des Weiteren
    In Vorgeschichte: Grba -> Grab

Ungewollt lustige und merkwürdige Begebenheiten:
    Inia: "Wadenwickel... Fiebersenkende Kräuter... Und auch die altbewährte Hühnersuppe... Einfach nichts hilft"
    -> Okay das wirkt echt lustig. Als bestünden sämtliche Methoden diese Krankheit zu bekämpfen aus feuchten Tüchern, Pflanzen und Suppe, obwohl es sicherlich auch Medikamente gibt (?). Vielleicht solltest du lieber schreiben: "Aber das Fieber will nicht sinken". Dann ist es nicht so missverständlich und ungewollt komisch, in dieser dramatischen Szene.

Allan springt im Intro ins Bett (oder waren das die Wickel?).
    -> Ich habe mich ernsthaft vor dem Geräusch erschreckt. Und ich kann nicht direkt zuordnen für was es stand.

Das Kind hat die selbe Frisur wie sein Vater!? Es sieht so aus als ob der Hero gleichzeitig herumläuft und im Bett liegt. Wenigstens eine andere Farbe, würde für Glaubwürdigkeit sorgen.

Warum lassen sie die Leiche ihres Sohnes 3 Tage im Bett liegen!? Ist er tot und braucht deswegen eh keine Fürsorge mehr? Es existiert ein 3 tätiger Plothole, in dem sie ihn wenigstens hätten beerdigen können. Zudem wäre es nicht schlecht auch die Welt draußen zu sehen. Angeblich sind doch so viele krank. Ich merke davon nichts. Spielt sich alles im Haus ab.

Sinngemäß: "Vielleicht kann die Königin helfen - Immerhin ist sie Königin und muss Ahnung haben"
    -> Seit wann sind Könige und Königinnen denn Mediziner? Und bedeutet das, sie weiß mehr über Medizin, als eine Ärztin (Ilia)? Das macht nicht wirklich Sinn. Könige/Königinnen herrschen, lassen sich verwöhnen, treffen Entscheidungen und überlassen derlei Komplexitäten für gewöhnlich Leuten, die auch eine entsprechende Ausbildung besitzen.
    Noch viel weniger Sinn macht es die Tatsache, dass sie Allans Schwester ist und er somit weiß, ob sie Kentnisse besitzt. König/in zu sein bringt eben nicht urplötzlich unheimlich viel Wissen mit sich.

Noch immer diese blöde Aussage des dicken Beraters, man müsse jemanden in die Zukunft schicken? Ich meine: Von allen weltlichen Erklärungen, ist das die letzte und unsinnigste Möglichkeit, die mir in solch einer Situation einfallen würde. Wie kam dieser Berater mit seinen naiven Lösungen an seinen Job? Das ist wie Patrick, der vorschlägt Bikini Bottom zu verschieben. Das funtionierte zwar, aber war unnötig aufwändig (und ziemlich dämlich obendrein). Aber ich bezweifel, dass du irgendetwas daran änderst.
    Verbesserungsvorschlag: Lasse sie doch vorher andere Möglichkeiten probieren!? Irgendwo auf dieser verdammten Welt muss es doch einen extrem guten Heiler geben? Sonst findet man doch auch in allen Rollenspielen alles Mögliche um die Welt zu retten. Eine Zeitreise sollte das letzte sein woran man denkt - nämlich wenn alle Möglichkeiten grundlegend ausgeschöpft sind. Aber nicht als "Erstlösung"... Und nicht zuletzt würde man auch sehen, dass sich die Welt tatsächlich verändert hat. Zumindest als ich die "alte Version" damals spielte, war die Aussage "Die Welt habe sich extrem verändert" völlig belanglos, da ich die sonstige Welt eh nicht kannte. Und dafür will ich nicht Teil 1 gespielt haben müssen. Ein Spiel muss in sich selbst schlüssig sein.

BUGs:
    - Am Ende der Sequenz, als seine Frau krank im Bett liegt, als Allan losgeht, läuft er durch den braunhaarigen NPC.

- An der Stelle ein Einschub -

Ich spiele zu späterer Zeit weiter. Bis jetzt bin ich nicht wirklich beeindruckt. Die Formulierungen mögen durchaus gut sein, aber ansonsten wirkt es so, als ob du dir ansonsten keine wirkliche Mühe gibst. Du denkst zu wenig über deine Spielwelt nach - das ist das Problem.

Das ist ein monströser Textbatzen den ich da fabriziert habe. Und ich bin noch irgendwo im Intro. Und ich habe weiß Gott nicht auf jedes winzige Detail geachtet. Nur das, was mich geradezu ansprang.

[Tm]

Geändert von TrueMG (30.06.2010 um 17:14 Uhr)

@Themetal:

Hey danke ersteinmal, für deinen "monströsen Textbatzen."^^

Also ich würde sagen, ich geh da ersteinmal durch

Zitat Zitat
    Title:
    Ich verstehe worauf es abzielt. Aber diese Bakterienkulturen sind für ein Title nicht wirklich ansprechend. Da kommt überhaupt kein "Aha"-Effekt auf. Es wirkt einfach nur wie ein halbherzig zusammengewürfeltes Title. Die Sci-Fi Musik weiß irgendwie auch nicht zu passen. Es sei denn das Spiel findet im Weltraum statt.
    Keine Panik..der ist mehr nen Platzhalter^^Eine Freundin von mir zeichnet mir ein Titelbild. Also das wird nicht so bleiben...das wäre mir selber zu plump.

Zitat Zitat
    Messagebox-, und Schwierigkeitsauswahl:
    Versuche es mal mit Pictures. Über Messageboxen eine Auswahl treffen zu müssen wirkt ziemlich lieblos. Das ist ein "SchlechterSpiel-Stil", der wirklich nicht sein muss.
    Da hast du recht...die Idee gefällt mir, das werde ich überarbeiten.

Zitat Zitat
    Erzählung der Vorgeschichte:
    Ab hier fragte ich mich, ob ich ein reines Textadventure spiele. Wie wäre es mit mehr Aufmachung? Dazu noch dieser ganze Textbatzen, den ich mitlerweile anfange nur noch gelangweilt weiterzuklicken. Zudem viel zu viele Details, die mich absolut nicht tangieren, ebenso wie Beschreibunge von Sequenzen. Das merkt sich sowieso niemand - Es ist eben nur reiner Text ohne Bilder. Auch hier: Herzlos zusammengeschustert.
    (und jetzt lese ich mir das nicht mal durch sondern drücke nur noch Enter... Das ist echt tierisch langweilig. Sorry) Geht das nicht gröber? Viel gröber? Du musst doch nicht ein ganzes Spiel nacherzählen. Außerdem spoilerst du dabei massivst den ersten Teil. Damit verliert der augenblicklich an Spielwert, da der gesamte Plot bereits bekannt ist.
    Du hast recht...ich habe es da wohl etwas zu gut mit gemeint xD
    Ich werde zusätzlich die Erklärung mit Bildern unterlegen, damit es nicht so arg langweilig ist und die Geschichte kürzen so gut ich kann.^^

Zitat Zitat
    Rechtschreibfehler:
    In Schwierigkeitsauswahl Mittel: Rästel -> Rätsel
    In Schwer: Desweiteren -> Des Weiteren
    In Vorgeschichte: Grba -> Grab
    Klare Sache...wird geändert...wobei sich bei "desweiteren /Des Weiteren" wirklich die Geister streiten^^Ich habe jemanden im Team die ständig wichtige Briefe schreiben muss, ich werde sie mal fragen.

Zitat Zitat
    Allan springt im Intro ins Bett (oder waren das die Wickel?).
    -> Ich habe mich ernsthaft vor dem Geräusch erschreckt. Und ich kann nicht direkt zuordnen für was es stand.
    Es sind die Wadenwickel...ich habe dafür aber nun ein besseres Geräusch

Zitat Zitat
    Ungewollt lustige und merkwürdige Begebenheiten:
    Inia: "Wadenwickel... Fiebersenkende Kräuter... Und auch die altbewährte Hühnersuppe... Einfach nichts hilft"
    -> Okay das wirkt echt lustig. Als bestünden sämtliche Methoden diese Krankheit zu bekämpfen aus feuchten Tüchern, Pflanzen und Suppe, obwohl es sicherlich auch Medikamente gibt (?). Vielleicht solltest du lieber schreiben: "Aber das Fieber will nicht sinken". Dann ist es nicht so missverständlich und ungewollt komisch, in dieser dramatischen Szene.
    Gut das mit dem Fieber seh ich ein...auch das mit den Medikamenten...
    Ich werde das auch überarbeiten.

Zitat Zitat
    Warum lassen sie die Leiche ihres Sohnes 3 Tage im Bett liegen!? Ist er tot und braucht deswegen eh keine Fürsorge mehr? Es existiert ein 3 tätiger Plothole, in dem sie ihn wenigstens hätten beerdigen können. Zudem wäre es nicht schlecht auch die Welt draußen zu sehen. Angeblich sind doch so viele krank. Ich merke davon nichts. Spielt sich alles im Haus ab.
    Switch vergessen zu setzen xD

Das mit der Krankheit rundherum...ich dachte es reicht aus, wenn Alex und die Anderen darüber reden.

Zitat Zitat
    Sinngemäß: "Vielleicht kann die Königin helfen - Immerhin ist sie Königin und muss Ahnung haben"
    -> Seit wann sind Könige und Königinnen denn Mediziner? Und bedeutet das, sie weiß mehr über Medizin, als eine Ärztin (Ilia)? Das macht nicht wirklich Sinn. Könige/Königinnen herrschen, lassen sich verwöhnen, treffen Entscheidungen und überlassen derlei Komplexitäten für gewöhnlich Leuten, die auch eine entsprechende Ausbildung besitzen.
    Noch viel weniger Sinn macht es die Tatsache, dass sie Allans Schwester ist und er somit weiß, ob sie Kentnisse besitzt. König/in zu sein bringt eben nicht urplötzlich unheimlich viel Wissen mit sich.
    Damit meinte ich eigentlich mehr, dass sie über das Dilemma in der Welt
    bescheid wissen sollte...und vielleicht durch einen der Berater / Botschafter what ever, etwas von einem Heilmittel gehört hat.
    Da Laila die Schwester von Allan ist, ist es ein leichtes für ihn sie zu treffen.

Zitat Zitat
    Noch immer diese blöde Aussage des dicken Beraters, man müsse jemanden in die Zukunft schicken? Ich meine: Von allen weltlichen Erklärungen, ist das die letzte und unsinnigste Möglichkeit, die mir in solch einer Situation einfallen würde. Wie kam dieser Berater mit seinen naiven Lösungen an seinen Job? Das ist wie Patrick, der vorschlägt Bikini Bottom zu verschieben. Das funtionierte zwar, aber war unnötig aufwändig (und ziemlich dämlich obendrein). Aber ich bezweifel, dass du irgendetwas daran änderst.
    Verbesserungsvorschlag: Lasse sie doch vorher andere Möglichkeiten probieren!? Irgendwo auf dieser verdammten Welt muss es doch einen extrem guten Heiler geben? Sonst findet man doch auch in allen Rollenspielen alles Mögliche um die Welt zu retten. Eine Zeitreise sollte das letzte sein woran man denkt - nämlich wenn alle Möglichkeiten grundlegend ausgeschöpft sind. Aber nicht als "Erstlösung"... Und nicht zuletzt würde man auch sehen, dass sich die Welt tatsächlich verändert hat. Zumindest als ich die "alte Version" damals spielte, war die Aussage "Die Welt habe sich extrem verändert" völlig belanglos, da ich die sonstige Welt eh nicht kannte. Und dafür will ich nicht Teil 1 gespielt haben müssen. Ein Spiel muss in sich selbst schlüssig sein.
    Deinen verbesserungsvorschlag finde ich gut...
    Da ich ja jedoch auf jedenfall zur Zeitreise hinaus will, werde ich wohl die Gruppe an ihrer "ersten Queste" scheitern lassen um eben alle Möglichkeiten auf eine Heilung in ihrer Zeit zu verbauen.

Na fein...^^

Zitat Zitat
    Die Formulierungen mögen durchaus gut sein, aber ansonsten wirkt es so, als ob du dir ansonsten keine wirkliche Mühe gibst.
    Oh doch die Mühe is durchaus da :P *gg*

Zitat Zitat
    Das ist ein monströser Textbatzen den ich da fabriziert habe. Und ich bin noch irgendwo im Intro. Und ich habe weiß Gott nicht auf jedes winzige Detail geachtet. Nur das, was mich geradezu ansprang.
    Ich bedanke mich erstmal bei dir dafür, dass du dir so viel Zeit genommen hast dir das nocheinmal vor Augen zu führen^^Ich werde mir das alles in Ruhe nocheinmal vornehmen.Ich denke da wird man noch einiges Verbessern können.Sobald ich mal wieder Zeit zum makern habe (Bei der Hitze is das kaum auszuhalten xD) werd ich mich da wieder ran machen.

Die Spielewelt selber, ist im Grunde fertig.Es fehlen nur noch Kleinigkeiten und NPCs...
    Dann kann ich bald endlich an der Storyline weiterbauen.

MfG
    MajinSonic

Oke... Ich bin jetzt grad an einer Stelle angekommen, die mich mehr irritiert alles so manch anderes was ich davor gesehen hab. Und zwar so sehr, das ich grad schnell gespeichert hab, Spiel aus und hier on komme um dich zu fragen wie ich die Szene verstehen soll.

Was den Rest angeht, den schreib ich wenn ich soweit durch bin.

-----------------------
    EDIT:

Also gut... ich bin durch.
    Mein Gesamteindruck? Ich weiss nicht wie ichs sagen soll... Für mich selber war es, bis jetzt, nicht sehr ansprechend.
    Das Spiel hat potenzial, ja, gerade weil z.b. Allan sich in einer herrlich verzwickten Situation befindet in der er hin und her gerissen ist. Allerdings spielt sich das ganze Spiel halt "ganz normal"... es ist mehrheitlich nur ein hin und her und wie schon erwähnt, kommen die Höhepunkte der Story nicht wirklich zur geltung weil du die Emotionen der Chars geschweige denn die Atmosphäre nicht richtig einfangen kannst. Das ist zumindest der Punkt an dem ich mir eine verbesserung wünschen würde.

Zu den einzelheiten des Spiels:

Mapping:
    Ich selbst geb nicht viel auf perfektes mapping von daher...
    Allerdings möcht ich erwähnen, dass ich die Häuschen von Innen ganz schön fand. Und ich mag groooosse Häuschen mit vielen Ebenen! Jawohl! o/

Characktere:
    Ist der Punkt an dem ich mir am meisten eine Verbesserung wünsche. Warum hab ich dir oben schon genannt.
    Ich bin durchaus der Meinung, dass du das besser kannst und das Spiel dadurch selbst schon sher viel besser wird.
    Irgendwie kann ich mich nicht mit Spielen anfreunden wo mich die Chars irritieren.

Story:

Auch da muss ich ehrlich zugeben, dass sie an sich ganz in Ordnung ist, aber der Erzählstil auch noch ned das wahre ist. Am Anfang hab ich das Gefühl es passiert alles viel zu schnell... Insbesondere der Part wo von der zeitreise gesprochen wird, bis hin wo sie diese unternehmen. Ich meine... ich fand das... irgendwie... Episch! Das hatte Spannung und emotion, weil es dabei ja um "mehr" ging. (ICh mein, warum sollte man die ganze Welt retten wenn einem der Sohn und die Frau wegstirbt? Hä?! Nicht mit mir! Ich rette meine Familie!!11)
    Aber eben... irgendwie ging das zu schnelll... am ende hats dann auch irgendwie so gewirkt, als ob es einfach wäre, mal schnell in die tempel zu gehn, sie anzuschalten und durch die Zeit zu reisen...

Der rest der Story war, wie gesagt, ganz oke... Allerdings muss es nicht gleich so schnell vorwärts gehn. Kaum ist man durch die Zeit, da sucht man nen Artzt, hat man den geht's weiter, dann Zack! Geht wieder weiter...
    Das ist fast so als ob es jedesmal ne 90° Kurve macht weil man plötzlich was ganz anderes vorgesetzt bekommt.
    Klar, das höchste ziel bleibt (Rette die Menschen vor der Krankheit). Aber der Rest wechselt ziemlich schnell. Meist indem man von einer Person zur nächsten geschickt wird, die man auch ziemlich schnell findet.

Technik:
    Von den gennanten Features hab ich jetzt weniger mitbekommen... hab ich die verpasst? Naja... eigentlich auch egal... Im grossen und ganzen ist es spielbar und das reicht.

Bugs und anderes:

Sicher, dass du den A-Schlüssel im Wasserfass lassen willst? Nicht jeder quatscht die ganze Inneneinrichtung an.
    Schieb ihn zumindest in eine Truhe, damit ihn auch jeder Depp finden kann. Andererseits ist das ziemlich Mühsam. Auch wenn man im RM nachsehen will, wo der Schlüssel jetzt steckt.

Mir ist aufgefallen, das der Tod des Sohnes drei Tage her ist aber Allan zu Laila meint, als sie das Portal geöffnet haben, dass er vor knapp einem Tag seinen Sohn verloren hätte...
    Da ist wohl was durcheinander gekommen, wus?

Zuletzt noch...
    Laila meinte sagte, sie würde in den Brief schreiben, ob sie das Heilmittel gefunden hätten. das hat sie aber schlussendlich nicht getan. Ich weiss ja nicht ob es nen Bug ist oder beabsichtigt, allerdings bin ich der Meinung, dass sie es im Brief erwähnen SOLLTE! Egal ob sie ja oder nein schreibt!

Hier ein paar Tipps dazu, die du aber ignorieren kannst, wenn deine Story schon fest in eine bestimmte Richtung geht.

Das allerletzte was ich noch dazu zu sagen haben...
    Es ist dein Spiel... mach was du willst. Allerdings heisst das nicht, das dir jegliche Kritik egal sein sollte. Sie zwingt dich nicht zu verbessern wenn du nicht willst, aber sie gibt auch mal gute denkanstösse.

Geändert von Supermike (01.07.2010 um 17:45 Uhr)

Zitat Zitat von Supermike Beitrag anzeigen
    Oke... Ich bin jetzt grad an einer Stelle angekommen, die mich mehr irritiert alles so manch anderes was ich davor gesehen hab. Und zwar so sehr, das ich grad schnell gespeichert hab, Spiel aus und hier on komme um dich zu fragen wie ich die Szene verstehen soll.

Was den Rest angeht, den schreib ich wenn ich soweit durch bin.

Zitat Zitat
    Allan wurde ja auch einmal angegriffen von ihr...ich werde diese Szene noch weiter ausbauen um das ganze deutlicher zu gestalten^^Ich könnte es fast als eine Art Notwehr bezeichnen^^und dann noch der Druck den Allan hat...da kann man schonmal abdrehen.

Zitat Zitat
    Wie denn ?Niemand ausser Johsan und die ein oder anderen Heiler wissen von dieser Pflanze.Und weshalb sollte sie jemand ausser Allan wegnehmen ?Die Krankheit ist ausgestorben.

Zitat Zitat von MajinSonic Beitrag anzeigen
    Allan wurde ja auch einmal angegriffen von ihr...ich werde diese Szene noch weiter ausbauen um das ganze deutlicher zu gestalten^^Ich könnte es fast als eine Art Notwehr bezeichnen^^und dann noch der Druck den Allan hat...da kann man schonmal abdrehen.

Wie denn ?Niemand ausser Johsan und die ein oder anderen Heiler wissen von dieser Pflanze.Und weshalb sollte sie jemand ausser Allan wegnehmen ?Die Krankheit ist ausgestorben.
    Willst du mir sagen, sie wollten, dass die Unmengen von Menschen an dieser Krankheit sterben? Wegen der Pflanze: Johsan hätte sagen können, wie die Pflanze aussieht.

Sicher er hätte^^aber er will wissen, ob sie allein zurecht kommen^^aber ich denke das werde ich editieren.
    Ach und ja...die Krankheit hat fast alle Menschen ausgerottet...aber die Population der Menschen ist nicht ausgestorben weil das Heilmittel schließlich "bald wächst" jedoch erst nach Allan und den anderen...und sie wollen ja noch etwas weiterleben^^

Heute wurden viele Dialoge überarbeitet mithilfe des Teams.

Dann wurde die UoC1 Zusammenfassung umgeschrieben und mit Bildern unterlegt.

Desweiteren ist nun die Textauswahl mit Bildern dargestellt, wodurch das ewige "Willst du diese Textbox behalten" null und nichtig wird.

Und der Schwierigkeitsgrad wird mit einem Bildermenü gemacht.

Der Hintergrund ist nicht mehr schwarz sondern ein Panorama verschönert die map.

Anschließend habe ich noch etwas hinzugebaut im Intro, was klarmachen soll, wieso die Zeitreise wirklich die letzte Hoffnung ist.

Hinzu kommt dann noch, dass ich mehr Hinderisse in die Tempel der Zeiten eingebaut habe.

So das habe ich die letzten Tage ersteinmal gemacht^^

LG

Herrlich...ich hab grad nen Problem
    Ich habe UoC2 aus versehen mit dem RM2k aufgerufen anstatt RM2k3.

dummerweise sind dadurch fehler entstanden, wie z.B. das meine Conditions und Classes weg sind.

Ich werde also nun hergehen dürfen und alles neu einrichten (Gott segne die Sicherheitskopie xD) und dann testen, in der hoffnung das sich nicht all zu viele bugs eingeschlichen haben.

Als ich dann mit dem RM2k3 geöffnet habe, wollte er es von einem RM2k spiel in ein RM2k3 spiel konvertieren xD was es nicht alles gibt ?

Naja zur Zeit gibt es einige Neuerungen, mit der Story komme ich recht gut voran.
    Mal sehen was wird

*EDIT*
    Datenbanken sind BACK ^^
    God bless you "Sicherheitskopie" xD

Geändert von MajinSonic (15.07.2010 um 14:07 Uhr)

Wann dürfen wir mit einer Vv version rechnen? ( hoffe so früh wie möglich <3 )

Zitat Zitat von CircleDrain Beitrag anzeigen
    Wann dürfen wir mit einer Vv version rechnen? ( hoffe so früh wie möglich <3 )
    Lass ihm lieber mal Zeit...
    Wäre sicherlich nicht verkehrt. ^^
    Gut Ding will schließlich Weile haben :3

MfG Sorata

Also ich gehe eigentlich frühestens von Weihnachten aus.

Eher wird da glaub ich nicht viel kommen^^
    Ich werde auch die BETA phase lang machen, da die Spielzeit sehr groß ist und man 2 möglichkeiten hat das Spiel zu spielen, muss ich sehen, dass meine Betatester (wenn ihr das machen wollt, könnt ihr euch bei mir melden / werde wenn es soweit ist aber wie DarkNanaki noch einen Thread aufmachen) es MÖGLICHERWEISE (kein muss) 2x spielen und beide wege einschlagen, um den direkten vergleich und somit möglicherweise bugs zu sehen.

Ich möchte euch nämlich im Gegensatz zu Unleashing 1 ein Spiel präsentieren, welches ich nicht noch 20x updaten muss^^

Im Bestfall 1 Version...1 treffer , wenn ihr versteht

Hey ihr lieben.

Ich kann mitteilen dass ich an Unleashing Of Chaos 2 eine Menge inhaltliches gefixed habe und auch einiges hinzugefügt und verbessert habe.

Hier nur einige Beispiele:
    -Eine neue Textbox liegt zur Auswahl (gekürzt auf 3 und mit Pictures auswählbar///Dabei geht ein Dankeschön direkt an den Schöpfer von Sonic Party 2, der mir seine Texbox gab.)
    -Neue Kampftaktiken möglich
    -Die Unleashing of Chaos 1 zusammenfassung wurde umgeschrieben und mit Screens unterlegt die original aus UoC1 kommen.
    -Es wird genauer darauf eingegangen, wieso sie NUR DIE EINE CHANCE haben die Krankheit zu heilen und niemand in ihrer Zeit es schaffen könnte.
    -Das Menü hat ein ganz neues layout und sieht nun wesentlich besser aus
    -Gildenwahl+Gildenwappen (jedoch könnte das wappen nochmal editiert werden)
    -Erweiterung der Storyline (bisher sind es dann 4 paralell laufende Stories)
    -Man besucht "neue" altbekannte Orte

Man will ja nun auch nicht zu viel verraten.
    Neue Screens kann ich euch leider nicht geben, das Menü soll bis zum release "geheim" bleiben.Es ist zwar nun kein "OH MEIN GOTT DAS WAR NOCH NIE DA"-Menü aber für mich ein fortschritt.
    Ich jedenfalls hoffe auf positives...viel positives

LG
    Euer
    MajinSonic

schön wenn die maker so fleißig sind
    (endlich geht mein inet wieder)
    na das verspricht ja viel gutes ich freu mich schon auf spielbares
    ich erinnere dich so ganz nebenbei mal dass ich gerne betatesterin sein würde nur damit du mich nicht vergisst
    (nein ich bin überhaupt nicht aufdringlich oder nervig nein nein)

Du kannst gerne Betatesterin sein^^darüber freue ich mich sehr^^du wirst da einiges zu tun bekommen *gg*
    Jedoch bin ich mir fast sicher, dass ich nicht bis weihnachten fertig werde Wahrscheinlich wirds erst nächstes jahr was

Ich entnehme einfach mal deiner Signatur den Status von Unleashing und frage mich zur Zeit... wie kannst du zu 70 % mit der Technik und 60 % mit dem Mapping fertig sein, wenn du erst 30 % der Storyline hast??
    Widerspricht sich da nicht etwas? Musst du nicht eigentlich wissen, wie die Story verläuft, um das Mapping danach zu planen?
    Ich meine, das kannst du selbstverständlich handhaben, wie du willst, aber ich finde es ehrlich gesagt etwas merkwürdig...

Tasu

Zitat Zitat von Tasuva Beitrag anzeigen
    Ich entnehme einfach mal deiner Signatur den Status von Unleashing und frage mich zur Zeit... wie kannst du zu 70 % mit der Technik und 60 % mit dem Mapping fertig sein, wenn du erst 30 % der Storyline hast??
    Widerspricht sich da nicht etwas? Musst du nicht eigentlich wissen, wie die Story verläuft, um das Mapping danach zu planen?
    Ich meine, das kannst du selbstverständlich handhaben, wie du willst, aber ich finde es ehrlich gesagt etwas merkwürdig...

Tasu
    Ich glaube, dass er meint, dass er die Handlung erst zu 30% fertig gemakert hat.

Wenn wir uns mal vor Augen halten, wie UoC1 aufgebaut war, dürfte es mit dem Vorabmapping garnicht verwunderlich sein. Wir hatten zwar einerseits einen storyrelevanten Handlungsstrang, andererseits gab es aber auch Ortschaften und Dungeons en masse, die nichts mit der Handlung zu tun hatten, die man aber trotzdem besuchen konnte um sämtliche Regale zu looten oder um mit den NPCs zu plaudern.

Stichworte