@Themetal:

Hey danke ersteinmal, für deinen "monströsen Textbatzen."^^

Also ich würde sagen, ich geh da ersteinmal durch

Zitat Zitat
Title:
Ich verstehe worauf es abzielt. Aber diese Bakterienkulturen sind für ein Title nicht wirklich ansprechend. Da kommt überhaupt kein "Aha"-Effekt auf. Es wirkt einfach nur wie ein halbherzig zusammengewürfeltes Title. Die Sci-Fi Musik weiß irgendwie auch nicht zu passen. Es sei denn das Spiel findet im Weltraum statt.
Keine Panik..der ist mehr nen Platzhalter^^Eine Freundin von mir zeichnet mir ein Titelbild. Also das wird nicht so bleiben...das wäre mir selber zu plump.

Zitat Zitat
Messagebox-, und Schwierigkeitsauswahl:
Versuche es mal mit Pictures. Über Messageboxen eine Auswahl treffen zu müssen wirkt ziemlich lieblos. Das ist ein "SchlechterSpiel-Stil", der wirklich nicht sein muss.
Da hast du recht...die Idee gefällt mir, das werde ich überarbeiten.

Zitat Zitat
Erzählung der Vorgeschichte:
Ab hier fragte ich mich, ob ich ein reines Textadventure spiele. Wie wäre es mit mehr Aufmachung? Dazu noch dieser ganze Textbatzen, den ich mitlerweile anfange nur noch gelangweilt weiterzuklicken. Zudem viel zu viele Details, die mich absolut nicht tangieren, ebenso wie Beschreibunge von Sequenzen. Das merkt sich sowieso niemand - Es ist eben nur reiner Text ohne Bilder. Auch hier: Herzlos zusammengeschustert.
(und jetzt lese ich mir das nicht mal durch sondern drücke nur noch Enter... Das ist echt tierisch langweilig. Sorry) Geht das nicht gröber? Viel gröber? Du musst doch nicht ein ganzes Spiel nacherzählen. Außerdem spoilerst du dabei massivst den ersten Teil. Damit verliert der augenblicklich an Spielwert, da der gesamte Plot bereits bekannt ist.
Du hast recht...ich habe es da wohl etwas zu gut mit gemeint xD
Ich werde zusätzlich die Erklärung mit Bildern unterlegen, damit es nicht so arg langweilig ist und die Geschichte kürzen so gut ich kann.^^

Zitat Zitat
Rechtschreibfehler:
In Schwierigkeitsauswahl Mittel: Rästel -> Rätsel
In Schwer: Desweiteren -> Des Weiteren
In Vorgeschichte: Grba -> Grab
Klare Sache...wird geändert...wobei sich bei "desweiteren /Des Weiteren" wirklich die Geister streiten^^Ich habe jemanden im Team die ständig wichtige Briefe schreiben muss, ich werde sie mal fragen.

Zitat Zitat
Allan springt im Intro ins Bett (oder waren das die Wickel?).
-> Ich habe mich ernsthaft vor dem Geräusch erschreckt. Und ich kann nicht direkt zuordnen für was es stand.
Es sind die Wadenwickel...ich habe dafür aber nun ein besseres Geräusch

Zitat Zitat
Ungewollt lustige und merkwürdige Begebenheiten:
Inia: "Wadenwickel... Fiebersenkende Kräuter... Und auch die altbewährte Hühnersuppe... Einfach nichts hilft"
-> Okay das wirkt echt lustig. Als bestünden sämtliche Methoden diese Krankheit zu bekämpfen aus feuchten Tüchern, Pflanzen und Suppe, obwohl es sicherlich auch Medikamente gibt (?). Vielleicht solltest du lieber schreiben: "Aber das Fieber will nicht sinken". Dann ist es nicht so missverständlich und ungewollt komisch, in dieser dramatischen Szene.
Gut das mit dem Fieber seh ich ein...auch das mit den Medikamenten...
Ich werde das auch überarbeiten.

Zitat Zitat
Warum lassen sie die Leiche ihres Sohnes 3 Tage im Bett liegen!? Ist er tot und braucht deswegen eh keine Fürsorge mehr? Es existiert ein 3 tätiger Plothole, in dem sie ihn wenigstens hätten beerdigen können. Zudem wäre es nicht schlecht auch die Welt draußen zu sehen. Angeblich sind doch so viele krank. Ich merke davon nichts. Spielt sich alles im Haus ab.
Switch vergessen zu setzen xD

Das mit der Krankheit rundherum...ich dachte es reicht aus, wenn Alex und die Anderen darüber reden.

Zitat Zitat
Sinngemäß: "Vielleicht kann die Königin helfen - Immerhin ist sie Königin und muss Ahnung haben"
-> Seit wann sind Könige und Königinnen denn Mediziner? Und bedeutet das, sie weiß mehr über Medizin, als eine Ärztin (Ilia)? Das macht nicht wirklich Sinn. Könige/Königinnen herrschen, lassen sich verwöhnen, treffen Entscheidungen und überlassen derlei Komplexitäten für gewöhnlich Leuten, die auch eine entsprechende Ausbildung besitzen.
Noch viel weniger Sinn macht es die Tatsache, dass sie Allans Schwester ist und er somit weiß, ob sie Kentnisse besitzt. König/in zu sein bringt eben nicht urplötzlich unheimlich viel Wissen mit sich.
Damit meinte ich eigentlich mehr, dass sie über das Dilemma in der Welt
bescheid wissen sollte...und vielleicht durch einen der Berater / Botschafter what ever, etwas von einem Heilmittel gehört hat.
Da Laila die Schwester von Allan ist, ist es ein leichtes für ihn sie zu treffen.

Zitat Zitat
Noch immer diese blöde Aussage des dicken Beraters, man müsse jemanden in die Zukunft schicken? Ich meine: Von allen weltlichen Erklärungen, ist das die letzte und unsinnigste Möglichkeit, die mir in solch einer Situation einfallen würde. Wie kam dieser Berater mit seinen naiven Lösungen an seinen Job? Das ist wie Patrick, der vorschlägt Bikini Bottom zu verschieben. Das funtionierte zwar, aber war unnötig aufwändig (und ziemlich dämlich obendrein). Aber ich bezweifel, dass du irgendetwas daran änderst.
Verbesserungsvorschlag: Lasse sie doch vorher andere Möglichkeiten probieren!? Irgendwo auf dieser verdammten Welt muss es doch einen extrem guten Heiler geben? Sonst findet man doch auch in allen Rollenspielen alles Mögliche um die Welt zu retten. Eine Zeitreise sollte das letzte sein woran man denkt - nämlich wenn alle Möglichkeiten grundlegend ausgeschöpft sind. Aber nicht als "Erstlösung"... Und nicht zuletzt würde man auch sehen, dass sich die Welt tatsächlich verändert hat. Zumindest als ich die "alte Version" damals spielte, war die Aussage "Die Welt habe sich extrem verändert" völlig belanglos, da ich die sonstige Welt eh nicht kannte. Und dafür will ich nicht Teil 1 gespielt haben müssen. Ein Spiel muss in sich selbst schlüssig sein.
Deinen verbesserungsvorschlag finde ich gut...
Da ich ja jedoch auf jedenfall zur Zeitreise hinaus will, werde ich wohl die Gruppe an ihrer "ersten Queste" scheitern lassen um eben alle Möglichkeiten auf eine Heilung in ihrer Zeit zu verbauen.

Na fein...^^

Zitat Zitat
Die Formulierungen mögen durchaus gut sein, aber ansonsten wirkt es so, als ob du dir ansonsten keine wirkliche Mühe gibst.
Oh doch die Mühe is durchaus da :P *gg*

Zitat Zitat
Das ist ein monströser Textbatzen den ich da fabriziert habe. Und ich bin noch irgendwo im Intro. Und ich habe weiß Gott nicht auf jedes winzige Detail geachtet. Nur das, was mich geradezu ansprang.
Ich bedanke mich erstmal bei dir dafür, dass du dir so viel Zeit genommen hast dir das nocheinmal vor Augen zu führen^^Ich werde mir das alles in Ruhe nocheinmal vornehmen.Ich denke da wird man noch einiges Verbessern können.Sobald ich mal wieder Zeit zum makern habe (Bei der Hitze is das kaum auszuhalten xD) werd ich mich da wieder ran machen.

Die Spielewelt selber, ist im Grunde fertig.Es fehlen nur noch Kleinigkeiten und NPCs...
Dann kann ich bald endlich an der Storyline weiterbauen.

MfG
MajinSonic