Zitat
Noch immer diese blöde Aussage des dicken Beraters, man müsse jemanden in die Zukunft schicken? Ich meine: Von allen weltlichen Erklärungen, ist das die letzte und unsinnigste Möglichkeit, die mir in solch einer Situation einfallen würde. Wie kam dieser Berater mit seinen naiven Lösungen an seinen Job? Das ist wie Patrick, der vorschlägt Bikini Bottom zu verschieben. Das funtionierte zwar, aber war unnötig aufwändig (und ziemlich dämlich obendrein). Aber ich bezweifel, dass du irgendetwas daran änderst.
Verbesserungsvorschlag: Lasse sie doch vorher andere Möglichkeiten probieren!? Irgendwo auf dieser verdammten Welt muss es doch einen extrem guten Heiler geben? Sonst findet man doch auch in allen Rollenspielen alles Mögliche um die Welt zu retten. Eine Zeitreise sollte das letzte sein woran man denkt - nämlich wenn alle Möglichkeiten grundlegend ausgeschöpft sind. Aber nicht als "Erstlösung"... Und nicht zuletzt würde man auch sehen, dass sich die Welt tatsächlich verändert hat. Zumindest als ich die "alte Version" damals spielte, war die Aussage "Die Welt habe sich extrem verändert" völlig belanglos, da ich die sonstige Welt eh nicht kannte. Und dafür will ich nicht Teil 1 gespielt haben müssen. Ein Spiel muss in sich selbst schlüssig sein.
...