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Thema: Unleashing Of Chaos 2 Mini Demo

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Lizzey Beitrag anzeigen
    Hab mir mal die Demo gezogen und es ist ganz nett.

    Das Intro selber ist vom Plot her okay, aber die Umsetzung ist ziemlich unglücklich verlaufen. Vorallem Dialoge wie "Holen wir Allan." , "Warum Allan? Wie kann er uns helfen?", "Er hat schon einmal die Welt gerettet, also wird er es auch nochmal schaffen". Diese Gespräche machen eigentlich nur Sinn, wenn die Königin nicht mehr alle Tassen im Schrank hat oder schlichtweg verzweifelt ist.
    Und die Szene mit dem toten Sohn wurde mal so mir nichts dir nichts abgehackt. Der Sohn ist tot. Die Trauer konnte nicht verarbeitet werden aber der eiskalte Alex sagt, los jetzt we gonna save the world. - An diesem Punkt währe eine Überarbeitung des Intros nicht schlecht, damit man die Charaktere besser nachvollziehen kann. So wie sie jetzt hingestellt werden, wirken sie recht leer.

    Zu der Stelle mit den Tempeln: Warum lässt du den Spieler ab da nicht spielen? Diese ständigen "24" artigen Szenenwechsel währen um einiges spannender rübergekommen, wenn du hier das Intro beendet hättest und ein kleines Einleitungstutorial für Rätsel Kampf und anderes angelegt hättest. Hier wurde ne gute Stelle verbaut.

    Nach dem Intro ging es ziemlich Flott. Ich hatte nicht einen Encounter und wurde von einem Ort zu anderen gescheucht. Jeder sagt praktisch "Der Arzt ist nicht da, bau dir´n Boot" "Der Arzt ist tot, lös den Mordfall" "Der Arzt ist im Wald, guck da mal." Wie lange soll das Spielchen eigentlich in der Vollversion noch gehen? xD

    Das war im Grunde der Eindruck den ich von der Demo habe.
    Spiel mal die neue Demo. Das meiste hat er verbessert, allerdings sind die Dialoge immer noch so emotionslos und unlogisch nachgedacht, wie vorher. An der Stelle würde ich mir wirklich helfen lassen und andere Spiele angucken.

  2. #2
    Ich wollte grade sagen^^die neue Demo ist besser.Ich sollte da vielleicht den Link vorne ersetzen^^Mein Fehler.

    Die Dialoge habe ich bereits überarbeitet.

    Kommen wir nun zu den 30 Städten und 15 Schlössern.

    Es gibt 2 Karten die man aufrufen kann...in denen sind die Städte markiert und Schlösser ebenso.

    Sidequests sind ordentlich beschriftet mit Bildern, wodurch man immer weiß, wohin man die Belohnung bringen muss usw.^^

    UoC 1 hatte 21 Städte..und ich will mich selber immer steigern, wobei ich niemals mehr als 30 Städte machen würde..^^Schwierig wird es dabei auch bei den NPCs und deren Abwechslung^^

    Zitat Zitat
    Es hat keinen besonders großen Sinn wenn hinter so einer dicken Anzahl "nichts besonderes" steckt und nur die Spielzeit in die Länge zieht. Von daher würd ich schon noch erwähnen was man mit diesen Angaben denn überhaupt sinnvolles im Game anfangen kann.
    Ich baue ja ein Gildensystem ein...und diese Gilden haben die Schlösser übernommen^^und je nachdem welcher Gilde man angehört, kann man Schlösser friedlich oder feindlich betreten Wobei dies natürlich nicht die Einzige Auswirkung des Spieles ist.

    In den Städten, findet man unter Anderem viele Sidequests, und natürlich wird es auch in den Städten um Handlung gehen^^Ausser vielleicht Retro Village, was wirklich nur zum Spaß eingebaut wurde *gg*

    Zitat Zitat
    ausserdem... Mich würd eher interessieren mit wie viel Spielzeit man rechnen kann wenn man ohne nebenquests und kämpfe das Spiel strikt durchzieht.
    Schwer zu sagen...ich HOFFE damit die Spielzeit von VD2 etwa zu erreichen oder gar zu übertreffen...Selbstverständlich gefüllt mit einer tiefgründigen story, die vielleicht nicht sofort ersichtlich ist^^

    Auch so fragen wie "wieso sieht die welt in 100 jahren so anders aus" werden geklärt^^

    So...es wurd so viel geschrieben und hoffe bin jedem gerecht geworden...wenn nicht bitte drauf aufmerksam machen^^

    *EDIT*

    Ich habe den Downloadlink ersetzt.

    Geändert von MajinSonic (29.06.2010 um 20:34 Uhr)

  3. #3
    Gut, hier mein Eindruck zu deiner neuen Fassung. Diesmal werde ich etwas detailierter.

    Title:
    Ich verstehe worauf es abzielt. Aber diese Bakterienkulturen sind für ein Title nicht wirklich ansprechend. Da kommt überhaupt kein "Aha"-Effekt auf. Es wirkt einfach nur wie ein halbherzig zusammengewürfeltes Title. Die Sci-Fi Musik weiß irgendwie auch nicht zu passen. Es sei denn das Spiel findet im Weltraum statt.

    Messagebox-, und Schwierigkeitsauswahl:
    Versuche es mal mit Pictures. Über Messageboxen eine Auswahl treffen zu müssen wirkt ziemlich lieblos. Das ist ein "SchlechterSpiel-Stil", der wirklich nicht sein muss.

    Erzählung der Vorgeschichte:
    Ab hier fragte ich mich, ob ich ein reines Textadventure spiele. Wie wäre es mit mehr Aufmachung? Dazu noch dieser ganze Textbatzen, den ich mitlerweile anfange nur noch gelangweilt weiterzuklicken. Zudem viel zu viele Details, die mich absolut nicht tangieren, ebenso wie Beschreibunge von Sequenzen. Das merkt sich sowieso niemand - Es ist eben nur reiner Text ohne Bilder. Auch hier: Herzlos zusammengeschustert.
    (und jetzt lese ich mir das nicht mal durch sondern drücke nur noch Enter... Das ist echt tierisch langweilig. Sorry) Geht das nicht gröber? Viel gröber? Du musst doch nicht ein ganzes Spiel nacherzählen. Außerdem spoilerst du dabei massivst den ersten Teil. Damit verliert der augenblicklich an Spielwert, da der gesamte Plot bereits bekannt ist.

    Es genügt teilweise schon zu sagen: Es gab einen Helden, der mit anderen Helden die Welt rettete, vor dem bösen König XY. Sie erlebten viele Abenteuer, usw etc blabla. Details wären nur nötig (zB die Erwähnung der Truhe), wenn sie auch im zweiten Teil eine gewichtige Rolle spielen.

    Rechtschreibfehler:
    In Schwierigkeitsauswahl Mittel: Rästel -> Rätsel
    In Schwer: Desweiteren -> Des Weiteren
    In Vorgeschichte: Grba -> Grab

    Ungewollt lustige und merkwürdige Begebenheiten:
    Inia: "Wadenwickel... Fiebersenkende Kräuter... Und auch die altbewährte Hühnersuppe... Einfach nichts hilft"
    -> Okay das wirkt echt lustig. Als bestünden sämtliche Methoden diese Krankheit zu bekämpfen aus feuchten Tüchern, Pflanzen und Suppe, obwohl es sicherlich auch Medikamente gibt (?). Vielleicht solltest du lieber schreiben: "Aber das Fieber will nicht sinken". Dann ist es nicht so missverständlich und ungewollt komisch, in dieser dramatischen Szene.

    Allan springt im Intro ins Bett (oder waren das die Wickel?).
    -> Ich habe mich ernsthaft vor dem Geräusch erschreckt. Und ich kann nicht direkt zuordnen für was es stand.

    Das Kind hat die selbe Frisur wie sein Vater!? Es sieht so aus als ob der Hero gleichzeitig herumläuft und im Bett liegt. Wenigstens eine andere Farbe, würde für Glaubwürdigkeit sorgen.

    Warum lassen sie die Leiche ihres Sohnes 3 Tage im Bett liegen!? Ist er tot und braucht deswegen eh keine Fürsorge mehr? Es existiert ein 3 tätiger Plothole, in dem sie ihn wenigstens hätten beerdigen können. Zudem wäre es nicht schlecht auch die Welt draußen zu sehen. Angeblich sind doch so viele krank. Ich merke davon nichts. Spielt sich alles im Haus ab.

    Sinngemäß: "Vielleicht kann die Königin helfen - Immerhin ist sie Königin und muss Ahnung haben"
    -> Seit wann sind Könige und Königinnen denn Mediziner? Und bedeutet das, sie weiß mehr über Medizin, als eine Ärztin (Ilia)? Das macht nicht wirklich Sinn. Könige/Königinnen herrschen, lassen sich verwöhnen, treffen Entscheidungen und überlassen derlei Komplexitäten für gewöhnlich Leuten, die auch eine entsprechende Ausbildung besitzen.
    Noch viel weniger Sinn macht es die Tatsache, dass sie Allans Schwester ist und er somit weiß, ob sie Kentnisse besitzt. König/in zu sein bringt eben nicht urplötzlich unheimlich viel Wissen mit sich.

    Noch immer diese blöde Aussage des dicken Beraters, man müsse jemanden in die Zukunft schicken? Ich meine: Von allen weltlichen Erklärungen, ist das die letzte und unsinnigste Möglichkeit, die mir in solch einer Situation einfallen würde. Wie kam dieser Berater mit seinen naiven Lösungen an seinen Job? Das ist wie Patrick, der vorschlägt Bikini Bottom zu verschieben. Das funtionierte zwar, aber war unnötig aufwändig (und ziemlich dämlich obendrein). Aber ich bezweifel, dass du irgendetwas daran änderst.
    Verbesserungsvorschlag: Lasse sie doch vorher andere Möglichkeiten probieren!? Irgendwo auf dieser verdammten Welt muss es doch einen extrem guten Heiler geben? Sonst findet man doch auch in allen Rollenspielen alles Mögliche um die Welt zu retten. Eine Zeitreise sollte das letzte sein woran man denkt - nämlich wenn alle Möglichkeiten grundlegend ausgeschöpft sind. Aber nicht als "Erstlösung"... Und nicht zuletzt würde man auch sehen, dass sich die Welt tatsächlich verändert hat. Zumindest als ich die "alte Version" damals spielte, war die Aussage "Die Welt habe sich extrem verändert" völlig belanglos, da ich die sonstige Welt eh nicht kannte. Und dafür will ich nicht Teil 1 gespielt haben müssen. Ein Spiel muss in sich selbst schlüssig sein.

    BUGs:
    - Am Ende der Sequenz, als seine Frau krank im Bett liegt, als Allan losgeht, läuft er durch den braunhaarigen NPC.

    - An der Stelle ein Einschub -

    Ich spiele zu späterer Zeit weiter. Bis jetzt bin ich nicht wirklich beeindruckt. Die Formulierungen mögen durchaus gut sein, aber ansonsten wirkt es so, als ob du dir ansonsten keine wirkliche Mühe gibst. Du denkst zu wenig über deine Spielwelt nach - das ist das Problem.

    Das ist ein monströser Textbatzen den ich da fabriziert habe. Und ich bin noch irgendwo im Intro. Und ich habe weiß Gott nicht auf jedes winzige Detail geachtet. Nur das, was mich geradezu ansprang.

    [Tm]

    Geändert von TrueMG (30.06.2010 um 17:14 Uhr)

  4. #4
    @Themetal:

    Hey danke ersteinmal, für deinen "monströsen Textbatzen."^^

    Also ich würde sagen, ich geh da ersteinmal durch


    Zitat Zitat
    Title:
    Ich verstehe worauf es abzielt. Aber diese Bakterienkulturen sind für ein Title nicht wirklich ansprechend. Da kommt überhaupt kein "Aha"-Effekt auf. Es wirkt einfach nur wie ein halbherzig zusammengewürfeltes Title. Die Sci-Fi Musik weiß irgendwie auch nicht zu passen. Es sei denn das Spiel findet im Weltraum statt.
    Keine Panik..der ist mehr nen Platzhalter^^Eine Freundin von mir zeichnet mir ein Titelbild. Also das wird nicht so bleiben...das wäre mir selber zu plump.

    Zitat Zitat
    Messagebox-, und Schwierigkeitsauswahl:
    Versuche es mal mit Pictures. Über Messageboxen eine Auswahl treffen zu müssen wirkt ziemlich lieblos. Das ist ein "SchlechterSpiel-Stil", der wirklich nicht sein muss.
    Da hast du recht...die Idee gefällt mir, das werde ich überarbeiten.

    Zitat Zitat
    Erzählung der Vorgeschichte:
    Ab hier fragte ich mich, ob ich ein reines Textadventure spiele. Wie wäre es mit mehr Aufmachung? Dazu noch dieser ganze Textbatzen, den ich mitlerweile anfange nur noch gelangweilt weiterzuklicken. Zudem viel zu viele Details, die mich absolut nicht tangieren, ebenso wie Beschreibunge von Sequenzen. Das merkt sich sowieso niemand - Es ist eben nur reiner Text ohne Bilder. Auch hier: Herzlos zusammengeschustert.
    (und jetzt lese ich mir das nicht mal durch sondern drücke nur noch Enter... Das ist echt tierisch langweilig. Sorry) Geht das nicht gröber? Viel gröber? Du musst doch nicht ein ganzes Spiel nacherzählen. Außerdem spoilerst du dabei massivst den ersten Teil. Damit verliert der augenblicklich an Spielwert, da der gesamte Plot bereits bekannt ist.
    Du hast recht...ich habe es da wohl etwas zu gut mit gemeint xD
    Ich werde zusätzlich die Erklärung mit Bildern unterlegen, damit es nicht so arg langweilig ist und die Geschichte kürzen so gut ich kann.^^

    Zitat Zitat
    Rechtschreibfehler:
    In Schwierigkeitsauswahl Mittel: Rästel -> Rätsel
    In Schwer: Desweiteren -> Des Weiteren
    In Vorgeschichte: Grba -> Grab
    Klare Sache...wird geändert...wobei sich bei "desweiteren /Des Weiteren" wirklich die Geister streiten^^Ich habe jemanden im Team die ständig wichtige Briefe schreiben muss, ich werde sie mal fragen.

    Zitat Zitat
    Allan springt im Intro ins Bett (oder waren das die Wickel?).
    -> Ich habe mich ernsthaft vor dem Geräusch erschreckt. Und ich kann nicht direkt zuordnen für was es stand.
    Es sind die Wadenwickel...ich habe dafür aber nun ein besseres Geräusch


    Zitat Zitat
    Ungewollt lustige und merkwürdige Begebenheiten:
    Inia: "Wadenwickel... Fiebersenkende Kräuter... Und auch die altbewährte Hühnersuppe... Einfach nichts hilft"
    -> Okay das wirkt echt lustig. Als bestünden sämtliche Methoden diese Krankheit zu bekämpfen aus feuchten Tüchern, Pflanzen und Suppe, obwohl es sicherlich auch Medikamente gibt (?). Vielleicht solltest du lieber schreiben: "Aber das Fieber will nicht sinken". Dann ist es nicht so missverständlich und ungewollt komisch, in dieser dramatischen Szene.
    Gut das mit dem Fieber seh ich ein...auch das mit den Medikamenten...
    Ich werde das auch überarbeiten.

    Zitat Zitat
    Warum lassen sie die Leiche ihres Sohnes 3 Tage im Bett liegen!? Ist er tot und braucht deswegen eh keine Fürsorge mehr? Es existiert ein 3 tätiger Plothole, in dem sie ihn wenigstens hätten beerdigen können. Zudem wäre es nicht schlecht auch die Welt draußen zu sehen. Angeblich sind doch so viele krank. Ich merke davon nichts. Spielt sich alles im Haus ab.
    Switch vergessen zu setzen xD

    Das mit der Krankheit rundherum...ich dachte es reicht aus, wenn Alex und die Anderen darüber reden.

    Zitat Zitat
    Sinngemäß: "Vielleicht kann die Königin helfen - Immerhin ist sie Königin und muss Ahnung haben"
    -> Seit wann sind Könige und Königinnen denn Mediziner? Und bedeutet das, sie weiß mehr über Medizin, als eine Ärztin (Ilia)? Das macht nicht wirklich Sinn. Könige/Königinnen herrschen, lassen sich verwöhnen, treffen Entscheidungen und überlassen derlei Komplexitäten für gewöhnlich Leuten, die auch eine entsprechende Ausbildung besitzen.
    Noch viel weniger Sinn macht es die Tatsache, dass sie Allans Schwester ist und er somit weiß, ob sie Kentnisse besitzt. König/in zu sein bringt eben nicht urplötzlich unheimlich viel Wissen mit sich.
    Damit meinte ich eigentlich mehr, dass sie über das Dilemma in der Welt
    bescheid wissen sollte...und vielleicht durch einen der Berater / Botschafter what ever, etwas von einem Heilmittel gehört hat.
    Da Laila die Schwester von Allan ist, ist es ein leichtes für ihn sie zu treffen.

    Zitat Zitat
    Noch immer diese blöde Aussage des dicken Beraters, man müsse jemanden in die Zukunft schicken? Ich meine: Von allen weltlichen Erklärungen, ist das die letzte und unsinnigste Möglichkeit, die mir in solch einer Situation einfallen würde. Wie kam dieser Berater mit seinen naiven Lösungen an seinen Job? Das ist wie Patrick, der vorschlägt Bikini Bottom zu verschieben. Das funtionierte zwar, aber war unnötig aufwändig (und ziemlich dämlich obendrein). Aber ich bezweifel, dass du irgendetwas daran änderst.
    Verbesserungsvorschlag: Lasse sie doch vorher andere Möglichkeiten probieren!? Irgendwo auf dieser verdammten Welt muss es doch einen extrem guten Heiler geben? Sonst findet man doch auch in allen Rollenspielen alles Mögliche um die Welt zu retten. Eine Zeitreise sollte das letzte sein woran man denkt - nämlich wenn alle Möglichkeiten grundlegend ausgeschöpft sind. Aber nicht als "Erstlösung"... Und nicht zuletzt würde man auch sehen, dass sich die Welt tatsächlich verändert hat. Zumindest als ich die "alte Version" damals spielte, war die Aussage "Die Welt habe sich extrem verändert" völlig belanglos, da ich die sonstige Welt eh nicht kannte. Und dafür will ich nicht Teil 1 gespielt haben müssen. Ein Spiel muss in sich selbst schlüssig sein.
    Deinen verbesserungsvorschlag finde ich gut...
    Da ich ja jedoch auf jedenfall zur Zeitreise hinaus will, werde ich wohl die Gruppe an ihrer "ersten Queste" scheitern lassen um eben alle Möglichkeiten auf eine Heilung in ihrer Zeit zu verbauen.

    Na fein...^^

    Zitat Zitat
    Die Formulierungen mögen durchaus gut sein, aber ansonsten wirkt es so, als ob du dir ansonsten keine wirkliche Mühe gibst.
    Oh doch die Mühe is durchaus da :P *gg*

    Zitat Zitat
    Das ist ein monströser Textbatzen den ich da fabriziert habe. Und ich bin noch irgendwo im Intro. Und ich habe weiß Gott nicht auf jedes winzige Detail geachtet. Nur das, was mich geradezu ansprang.
    Ich bedanke mich erstmal bei dir dafür, dass du dir so viel Zeit genommen hast dir das nocheinmal vor Augen zu führen^^Ich werde mir das alles in Ruhe nocheinmal vornehmen.Ich denke da wird man noch einiges Verbessern können.Sobald ich mal wieder Zeit zum makern habe (Bei der Hitze is das kaum auszuhalten xD) werd ich mich da wieder ran machen.

    Die Spielewelt selber, ist im Grunde fertig.Es fehlen nur noch Kleinigkeiten und NPCs...
    Dann kann ich bald endlich an der Storyline weiterbauen.

    MfG
    MajinSonic

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