Ich wollte grade sagen^^die neue Demo ist besser.Ich sollte da vielleicht den Link vorne ersetzen^^Mein Fehler.
Die Dialoge habe ich bereits überarbeitet.
Kommen wir nun zu den 30 Städten und 15 Schlössern.
Es gibt 2 Karten die man aufrufen kann...in denen sind die Städte markiert und Schlösser ebenso.
Sidequests sind ordentlich beschriftet mit Bildern, wodurch man immer weiß, wohin man die Belohnung bringen muss usw.^^
UoC 1 hatte 21 Städte..und ich will mich selber immer steigern, wobei ich niemals mehr als 30 Städte machen würde..^^Schwierig wird es dabei auch bei den NPCs und deren Abwechslung^^
Ich baue ja ein Gildensystem ein...und diese Gilden haben die Schlösser übernommen^^und je nachdem welcher Gilde man angehört, kann man Schlösser friedlich oder feindlich betretenZitat
Wobei dies natürlich nicht die Einzige Auswirkung des Spieles ist.
In den Städten, findet man unter Anderem viele Sidequests, und natürlich wird es auch in den Städten um Handlung gehen^^Ausser vielleicht Retro Village, was wirklich nur zum Spaß eingebaut wurde*gg*
Schwer zu sagen...ich HOFFE damit die Spielzeit von VD2 etwa zu erreichen oder gar zu übertreffen...Selbstverständlich gefüllt mit einer tiefgründigen story, die vielleicht nicht sofort ersichtlich ist^^Zitat
Auch so fragen wie "wieso sieht die welt in 100 jahren so anders aus" werden geklärt^^
So...es wurd so viel geschrieben und hoffe bin jedem gerecht geworden...wenn nicht bitte drauf aufmerksam machen^^
*EDIT*
Ich habe den Downloadlink ersetzt.
Gut, hier mein Eindruck zu deiner neuen Fassung. Diesmal werde ich etwas detailierter.
Title:
Ich verstehe worauf es abzielt. Aber diese Bakterienkulturen sind für ein Title nicht wirklich ansprechend. Da kommt überhaupt kein "Aha"-Effekt auf. Es wirkt einfach nur wie ein halbherzig zusammengewürfeltes Title. Die Sci-Fi Musik weiß irgendwie auch nicht zu passen. Es sei denn das Spiel findet im Weltraum statt.
Messagebox-, und Schwierigkeitsauswahl:
Versuche es mal mit Pictures. Über Messageboxen eine Auswahl treffen zu müssen wirkt ziemlich lieblos. Das ist ein "SchlechterSpiel-Stil", der wirklich nicht sein muss.
Erzählung der Vorgeschichte:
Ab hier fragte ich mich, ob ich ein reines Textadventure spiele. Wie wäre es mit mehr Aufmachung? Dazu noch dieser ganze Textbatzen, den ich mitlerweile anfange nur noch gelangweilt weiterzuklicken. Zudem viel zu viele Details, die mich absolut nicht tangieren, ebenso wie Beschreibunge von Sequenzen. Das merkt sich sowieso niemand - Es ist eben nur reiner Text ohne Bilder. Auch hier: Herzlos zusammengeschustert.
(und jetzt lese ich mir das nicht mal durch sondern drücke nur noch Enter... Das ist echt tierisch langweilig. Sorry) Geht das nicht gröber? Viel gröber? Du musst doch nicht ein ganzes Spiel nacherzählen. Außerdem spoilerst du dabei massivst den ersten Teil. Damit verliert der augenblicklich an Spielwert, da der gesamte Plot bereits bekannt ist.
Es genügt teilweise schon zu sagen: Es gab einen Helden, der mit anderen Helden die Welt rettete, vor dem bösen König XY. Sie erlebten viele Abenteuer, usw etc blabla. Details wären nur nötig (zB die Erwähnung der Truhe), wenn sie auch im zweiten Teil eine gewichtige Rolle spielen.
Rechtschreibfehler:
In Schwierigkeitsauswahl Mittel: Rästel -> Rätsel
In Schwer: Desweiteren -> Des Weiteren
In Vorgeschichte: Grba -> Grab
Ungewollt lustige und merkwürdige Begebenheiten:
Inia: "Wadenwickel... Fiebersenkende Kräuter... Und auch die altbewährte Hühnersuppe... Einfach nichts hilft"
-> Okay das wirkt echt lustig. Als bestünden sämtliche Methoden diese Krankheit zu bekämpfen aus feuchten Tüchern, Pflanzen und Suppe, obwohl es sicherlich auch Medikamente gibt (?). Vielleicht solltest du lieber schreiben: "Aber das Fieber will nicht sinken". Dann ist es nicht so missverständlich und ungewollt komisch, in dieser dramatischen Szene.
Allan springt im Intro ins Bett (oder waren das die Wickel?).
-> Ich habe mich ernsthaft vor dem Geräusch erschreckt. Und ich kann nicht direkt zuordnen für was es stand.
Das Kind hat die selbe Frisur wie sein Vater!? Es sieht so aus als ob der Hero gleichzeitig herumläuft und im Bett liegt. Wenigstens eine andere Farbe, würde für Glaubwürdigkeit sorgen.
Warum lassen sie die Leiche ihres Sohnes 3 Tage im Bett liegen!? Ist er tot und braucht deswegen eh keine Fürsorge mehr? Es existiert ein 3 tätiger Plothole, in dem sie ihn wenigstens hätten beerdigen können. Zudem wäre es nicht schlecht auch die Welt draußen zu sehen. Angeblich sind doch so viele krank. Ich merke davon nichts. Spielt sich alles im Haus ab.
Sinngemäß: "Vielleicht kann die Königin helfen - Immerhin ist sie Königin und muss Ahnung haben"
-> Seit wann sind Könige und Königinnen denn Mediziner? Und bedeutet das, sie weiß mehr über Medizin, als eine Ärztin (Ilia)? Das macht nicht wirklich Sinn. Könige/Königinnen herrschen, lassen sich verwöhnen, treffen Entscheidungen und überlassen derlei Komplexitäten für gewöhnlich Leuten, die auch eine entsprechende Ausbildung besitzen.
Noch viel weniger Sinn macht es die Tatsache, dass sie Allans Schwester ist und er somit weiß, ob sie Kentnisse besitzt. König/in zu sein bringt eben nicht urplötzlich unheimlich viel Wissen mit sich.
Noch immer diese blöde Aussage des dicken Beraters, man müsse jemanden in die Zukunft schicken? Ich meine: Von allen weltlichen Erklärungen, ist das die letzte und unsinnigste Möglichkeit, die mir in solch einer Situation einfallen würde. Wie kam dieser Berater mit seinen naiven Lösungen an seinen Job? Das ist wie Patrick, der vorschlägt Bikini Bottom zu verschieben. Das funtionierte zwar, aber war unnötig aufwändig (und ziemlich dämlich obendrein). Aber ich bezweifel, dass du irgendetwas daran änderst.
Verbesserungsvorschlag: Lasse sie doch vorher andere Möglichkeiten probieren!? Irgendwo auf dieser verdammten Welt muss es doch einen extrem guten Heiler geben? Sonst findet man doch auch in allen Rollenspielen alles Mögliche um die Welt zu retten. Eine Zeitreise sollte das letzte sein woran man denkt - nämlich wenn alle Möglichkeiten grundlegend ausgeschöpft sind. Aber nicht als "Erstlösung"... Und nicht zuletzt würde man auch sehen, dass sich die Welt tatsächlich verändert hat. Zumindest als ich die "alte Version" damals spielte, war die Aussage "Die Welt habe sich extrem verändert" völlig belanglos, da ich die sonstige Welt eh nicht kannte. Und dafür will ich nicht Teil 1 gespielt haben müssen. Ein Spiel muss in sich selbst schlüssig sein.
BUGs:
- Am Ende der Sequenz, als seine Frau krank im Bett liegt, als Allan losgeht, läuft er durch den braunhaarigen NPC.
- An der Stelle ein Einschub -
Ich spiele zu späterer Zeit weiter. Bis jetzt bin ich nicht wirklich beeindruckt. Die Formulierungen mögen durchaus gut sein, aber ansonsten wirkt es so, als ob du dir ansonsten keine wirkliche Mühe gibst. Du denkst zu wenig über deine Spielwelt nach - das ist das Problem.
Das ist ein monströser Textbatzen den ich da fabriziert habe. Und ich bin noch irgendwo im Intro. Und ich habe weiß Gott nicht auf jedes winzige Detail geachtet. Nur das, was mich geradezu ansprang.
[Tm]
Geändert von TrueMG (30.06.2010 um 17:14 Uhr)
@Themetal:
Hey danke ersteinmal, für deinen "monströsen Textbatzen."^^
Also ich würde sagen, ich geh da ersteinmal durch
Keine Panik..der ist mehr nen Platzhalter^^Eine Freundin von mir zeichnet mir ein Titelbild. Also das wird nicht so bleiben...das wäre mir selber zu plump.Zitat
Da hast du recht...die Idee gefällt mir, das werde ich überarbeiten.Zitat
Du hast recht...ich habe es da wohl etwas zu gut mit gemeint xDZitat
Ich werde zusätzlich die Erklärung mit Bildern unterlegen, damit es nicht so arg langweilig ist und die Geschichte kürzen so gut ich kann.^^
Klare Sache...wird geändert...wobei sich bei "desweiteren /Des Weiteren" wirklich die Geister streiten^^Ich habe jemanden im Team die ständig wichtige Briefe schreiben muss, ich werde sie mal fragen.Zitat
Es sind die Wadenwickel...ich habe dafür aber nun ein besseres GeräuschZitat
Gut das mit dem Fieber seh ich ein...auch das mit den Medikamenten...Zitat
Ich werde das auch überarbeiten.
Switch vergessen zu setzen xDZitat
Das mit der Krankheit rundherum...ich dachte es reicht aus, wenn Alex und die Anderen darüber reden.
Damit meinte ich eigentlich mehr, dass sie über das Dilemma in der WeltZitat
bescheid wissen sollte...und vielleicht durch einen der Berater / Botschafter what ever, etwas von einem Heilmittel gehört hat.
Da Laila die Schwester von Allan ist, ist es ein leichtes für ihn sie zu treffen.
Deinen verbesserungsvorschlag finde ich gut...Zitat
Da ich ja jedoch auf jedenfall zur Zeitreise hinaus will, werde ich wohl die Gruppe an ihrer "ersten Queste" scheitern lassen um eben alle Möglichkeiten auf eine Heilung in ihrer Zeit zu verbauen.
Na fein...^^
Oh doch die Mühe is durchaus da :P *gg*Zitat
Ich bedanke mich erstmal bei dir dafür, dass du dir so viel Zeit genommen hast dir das nocheinmal vor Augen zu führen^^Ich werde mir das alles in Ruhe nocheinmal vornehmen.Ich denke da wird man noch einiges Verbessern können.Sobald ich mal wieder Zeit zum makern habe (Bei der Hitze is das kaum auszuhalten xD) werd ich mich da wieder ran machen.Zitat
Die Spielewelt selber, ist im Grunde fertig.Es fehlen nur noch Kleinigkeiten und NPCs...
Dann kann ich bald endlich an der Storyline weiterbauen.
MfG
MajinSonic