Trotzdem darf selbst eine Fantasy-Welt nicht komplett frei von Logik sein. Wenn man nach einiger Zeit seine Handlung nur noch durch "Es ist so, weil es Magie ist!" erklären kann, verwirrt man damit den Spieler. Man braucht ein gewisses Maß an Logik, damit der Spieler der Handlung folgen kann. Deswegen braucht auch eine Fantasy-Welt gewisse Regeln und Beschränkungen, sonst kann der Erzähler ja komplette Sprünge machen, wie er will, und dann erfindet er plötzlich alle möglichen Dinge, ohne den Spieler aufzuklären, was jetzt eigentlich los ist.
Deswegen ist "Es ist Fantasy!" für mich einfach eine faule Ausrede. Es muss gewisse Gesetze in der Welt des Spiels geben, die solche Sachen rechtfertigen, sonst verwickelt man sich in irgendwelche Ideen.
Ich finde es vor allem schade, dass MajinSonic meinen Rat, sich erst mal Gedanken um seine Spielwelt zu machen, bevor er die Story schreibt, vollkommen ignoriert und einfach munter eine Demo nach der anderen raushaut. So was ist einfach unprofessionell.