Hübscher Screen. Immer schön so weitermachen. =)
Bleibe weiterhin gespannt auf die VV, wird sicherlich ein klasse Spiel.
Hübscher Screen. Immer schön so weitermachen. =)
Bleibe weiterhin gespannt auf die VV, wird sicherlich ein klasse Spiel.
Vielen vielen Dank für all die netten Kritiken.^^
Ich höre gern noch mehr
Das Magiersystem ist nach wie vor noch nicht fertig...ich werde jedoch hoffen, dass ihr daran euren spaß haben werdet^^
Ausser die Startkämpfe gibt es in der Demo noch keine...aber in der VV geht es direkt losZitat
Dann hast du noch die alte Demo...versuch mal die neue^^ (siehe homepage)Zitat
Die Homepage werde ich die Tage überarbeiten und es wird UoC2 Screenshots geben^^
DAFÜR bedanke ich mich wirklich sehr^^Zitat
Ich nehm auch gerne einige Anregungen^^
LG
MajinSonic
(Auf der Homepage werdet ihr dann noch infos zu weiteren features geben)
http://unleashingofchaos.de.to
So ihr lieben...ihr wolltet ein Bild zum Magielernsystem haben.Ich habe es heute mit meinem kleinen netten Team vollendet(Zumindest mit Allans Zaubern)
Das ist einmal das Lernsystem im groben.Den schwarzen Hintergrund müsst ihr euch wegdenken.Ich habe bereits eine Idee, was ich dafür einfügen möchte, aber wenn ihr einen geeigneten Hintergrund habt, schickt ihn mir doch
Dann kommen wir zur Funktion.
Ganz oben steht der Zauber...das ist klar.
Grundschaden und Gegn.Anzahl dürfte auch keine Fragen aufwerfen.
Mindestlevel...ist klar...
Zustände...das ist halt der Zustand den der Zauber auslösen kann.
Dann Runenkosten.
Im Spiel gibt es "Zauberrunen" mit diesen Runen könnt ihr die Zauber lernen.
Die Gegner (ausser bosse) lassen zu 5% so ein item fallen oder aber ihr macht sidequests oder findet sie in Truhen Regalen usw.
Nach wie vor, behalte ich ein Gildensystem bei und je nachdem welche Gilde ihr wählt kommt ihr noch auf unterschiedliche Weise an die Runen heran.
Bevor ihr mir nun losmeckert "das sieht öde aus" ...meine Meinung: "Es soll vorallem Übersichtlich und Verständlich sein."
Ich denke nicht das es der größte Blickfang sein muss, obwohl ich (da ich im grunde grafisch unbegabt bin) stolz drauf bin
So das waren erstmal mehr als genug Infos fürs erste.
Ihr könnt natürlich gerne weiter posten und auch gerne noch verbesserungsvorschläge oder anregungen reinbringen^^wir besprechen das gern alles...
LG
MajinSonic
also ich finde es passt ganz gut zum rest des spiels und ist auch sehr übersichtlich gestaltet
du kannst es ganz gut so lassen
Ich würde mich gerne als Entbugger und Textbox-Prüfer bereitstellen. Dieses Spiel hat 'ne Menge Potenzial, deswegen trübt es einen auch ziemlich sehr, wenn sich viel zu viele Kleinigkeiten einschleichen. ;o
--٩( ᐛ )و
Ich hab mir grad deine HP angeschaut und alles was ich mir dachte: AAAAAH FEATURES!!!!1111
Aus was anderem scheint UoC ja nicht zu bestehen. Goldminen? Bauernhöfe?! GILDEN?!? Das ergibt alles keinen Sinn!
--"Diese Divs sind magische Wesen."
HTML = schwarze Magie?
Das Problem, auf das Nemica wohl hinauswill, ist, wo da der Bezug zur Story liegen soll - und ob du das für das Spiel wirklich, WIRKLICH brauchst oder das einfach einfügst, um das Spiel halt künstlich in die Länge zu ziehen. Wenn es Letzteres ist, würde ich an deiner Stelle überlegen, was du einbauen könntest, um vielleicht deine Story spielerisch zu unterstreichen und die Charaktere als solche nützlich zu machen.
Aber naja, mach wie du es für nötig hältst, du musst selbst wissen, was für dein Spiel wichtig ist Oo
Also selbstverständlich ist das mit den Gilden schon für die Story relevant..zumal sich das spiel auch an einigen Stellen verändern kann, je nachdem welche Gilde man wählt usw.
Es sind damit einfach mehr individuelle möglichkeiten für den spieler da.
Aber...die Features passen schon in die Storyline![]()
Aber ich kann ja leider nicht die ganze Story nun hier platttreten^^dann braucht es ja keiner mehr zu spielenUnd das wäre ja antiproduktiv
LG
Also ich finde die Features haben durchaus ein Sinn. Da ich mir vor kurzen den aktuellen Stand des projekt anschauen durfte, und muss sagen was
Maijinsonic da pratktiziert ist net schlecht, mir gefällt es
Das mit den Gilden hat wirklich ne "geile" funktion
--[SIGPIC][/SIGPIC]
Star Wars RPG
Demnächst im Rpg-Atelier.
So, da ich nun UoC1 Remaked habe gehe ich wieder verstärkt auf UoC2 ein...und da habe ich eine spontane Frage...
Habt ihr Wünsche ?
Sprich:
-Arten der Magie
-Rätsel (die lieber per PM schicken)
-Alternative Enden ja oder nein ?
-Oder was ganz anderes ?
Ich hoffe ich höre bald was von euch...ansonsten kann ich ja nichts
mit einbeziehen
LG
MajinSonic
Na schön, da also hier ersteinmal nichts bei rumgekommen ist, mache ich wie gehabt weiter.
Nach wie vor komme ich gut voran. An der Technick wurde noch etwas gepfeilt um sie zu verbessern und das mapping ist bald "fertig", bis auf Dungeons und Gebiete. xD
Kleiner Einblick:
Fertig gemapped sind:
30 Städte von Innen und Außen
9/15 Schlösser von Innen uns Außen
4/30 Wäldern
1/20-25 Höhlen
Für die die es interessiert...bisher sind es 418 maps.
Die Städte selbst sind kleiner als in UoC1 aber dafür ist es auch nicht so langatmig sie durchzuspielen^^
OK das war ersteinmal das neueste von mir![]()
Meinst Du nicht, dass das ein "bisschen" zu viel ist?
bei so vielen Orten kommt man als Spieler völlig durcheinander.
Bei Wildgebieten ist es weniger dramatisch, aber gerade bei Städten und Schlössern rate ich Dir ernsthaft davon ab, soviele einbauen zu wollen.
Du solltest in der Regel davon ausgehen, dass der Spieler sich nicht soviel merken kann. Reduziere also solche Sachen so weit wie möglich und hilf dem Spieler mit einer Gedächtnisstütze.
mehr als 10 Städte ist mMn schon nah an der Grenze des schlecht merkbaren, Schlösser würde ich auch nicht nicht mehr als 10 verwenden.
Ich weiß nicht, ob du das noch so einfach umsetzen kannst, aber ich rate es dir ernsthaft. Von Charon 1 habe ich die Erfahrung mitgenommen, dass dort eindeutig zuviele Orte waren, die nicht so einfach zu merken waren.
MfG Sorata
Auch wenn ich eigentlich deiner Meinung bin... im grunde kanns uns eigentlich egal sein, sofern sie nicht nur hingeklascht werden damit man möglichst viele Gebiete hat.
Bisher sinds bei mir kanpp 200 Maps... allein für die Einleitung nach dem Intro...Zitat von MajinSonic
MMn sind die anzahl Maps nichtssagend... Taras Adventure hat über 1000... was aber nicht heisst, dass es besser war als manch anderes Spiel mti weniger...
ausserdem... Mich würd eher interessieren mit wie viel Spielzeit man rechnen kann wenn man ohne nebenquests und kämpfe das Spiel strikt durchzieht.
Geändert von Supermike (29.06.2010 um 14:14 Uhr) Grund: Meine rechtschreibung war auch schon besser...
Bei VD hat so eine Anzahl noch Sinn gemacht weil man die Städte/Schlösser erobern konnte, die Kerle haben Steuern gezahlt und außerdem gabs Sidequests/Schatztruhen/umwandelbare Menschen und schießmichtot.
Es hat keinen besonders großen Sinn wenn hinter so einer dicken Anzahl "nichts besonderes" steckt und nur die Spielzeit in die Länge zieht. Von daher würd ich schon noch erwähnen was man mit diesen Angaben denn überhaupt sinnvolles im Game anfangen kann.
Arten der Magie? Feuer, Wasser, etc.?Zitat
Rätsel sind nicht wichtig, im Zweifelsfalle sind sie wie bei Ara Fell einfach unnötig und nervig. Sie sollten auf jeden Fall schnell & intuitiv zu lösen sein und sich nicht an Lufia oder so orientieren, ohne Spieleberater hätte ich das Game sowieso nie durchzocken können. Ansonsten wirds halt zäh:
http://forum.rpg2000.4players.de/php...49078#p1649078
Alternative Enden liegen in deiner Hand, da kann dir keiner reinquatschen was nun toll und super ist, das entscheidest du selber.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Hab mir mal die Demo gezogen und es ist ganz nett.
Das Intro selber ist vom Plot her okay, aber die Umsetzung ist ziemlich unglücklich verlaufen. Vorallem Dialoge wie "Holen wir Allan." , "Warum Allan? Wie kann er uns helfen?", "Er hat schon einmal die Welt gerettet, also wird er es auch nochmal schaffen". Diese Gespräche machen eigentlich nur Sinn, wenn die Königin nicht mehr alle Tassen im Schrank hat oder schlichtweg verzweifelt ist.
Und die Szene mit dem toten Sohn wurde mal so mir nichts dir nichts abgehackt. Der Sohn ist tot. Die Trauer konnte nicht verarbeitet werden aber der eiskalte Alex sagt, los jetzt we gonna save the world. - An diesem Punkt währe eine Überarbeitung des Intros nicht schlecht, damit man die Charaktere besser nachvollziehen kann. So wie sie jetzt hingestellt werden, wirken sie recht leer.
Zu der Stelle mit den Tempeln: Warum lässt du den Spieler ab da nicht spielen? Diese ständigen "24" artigen Szenenwechsel währen um einiges spannender rübergekommen, wenn du hier das Intro beendet hättest und ein kleines Einleitungstutorial für Rätsel Kampf und anderes angelegt hättest. Hier wurde ne gute Stelle verbaut.
Nach dem Intro ging es ziemlich Flott. Ich hatte nicht einen Encounter und wurde von einem Ort zu anderen gescheucht. Jeder sagt praktisch "Der Arzt ist nicht da, bau dir´n Boot" "Der Arzt ist tot, lös den Mordfall" "Der Arzt ist im Wald, guck da mal." Wie lange soll das Spielchen eigentlich in der Vollversion noch gehen? xD
Das war im Grunde der Eindruck den ich von der Demo habe.