Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 205

Thema: Moonlight Sun Demo 2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @ Ben
    Weiß nicht, das Dragonball Spiel kenne ich nicht. Die Idee von dem KS ist von Baten Kaitos ^^
    Man setzt 3 Karten ein, welche der Charakter zu einem Angriff kombiniert. Anschließend macht man das gleiche für den zweiten Charakter. Dann startet die Verteidigungsrunde, in der der Gegner angreift. Während des Angriffes kann man sich mit so vielen Karten wie möglich verteidigen (die Karten haben einen Angriffs und Verteidigungswert). Je nachdem fällt der Schaden dann aus.
    -> ganz einfach gesagt ^^

War das bei dem Dargonball auch so? Muss mir glatt mal die Rom ziehen

@ Arnold

Zitat Zitat
    Trailer auf jeden Fall awesome, aber die Musik ist nicht dein Ernst, oder? xD
    Es ist mein voller Ernst >:3 <- Weil sie es will XD

Nachdem O Fortuna in Trailern inzwischen ziemlich ausgelutscht ist hab ich halt das genommen xD
    Ansonsten dankööö

Oops >_>
    Sorry, da hat sich wohl ein kleiner Fehler eingeschlichen, weshalb ich die Version nochmals neu hochgeladen hab. Wenn sich das hier schon jemand runtergeladen hat, bitte ladet euch die neue Version (1. Post oder hier)

http://www.file-upload.net/download-...n-2.0.rar.html

Ansonsten gibts nen unschönen Bug beim Endgegner im Kabujukasaki.

Zudem gibt es eine neue Funktion im KS. Mir sind keine "Maus-unbeweglichkeitsfehler" mehr bekannt, dennoch kann ich natürlich nicht zu 100% ausschließen, dass man irgendwie noch einen auslösen kann. Doch für diesen Fall gibts jetzt Abhilfe, wenn man im KS auf esc drückt, wird die Maus freigegeben (und es wird geprüft ob man 5 Karten auf der Hand hat, wenn nicht wird aufgefüllt). Das soll frustige Freezestellen auf 0 reduzieren. Wie gesagt, ich hatte zwar keine mehr aber man kann ja nie wissen

Achja, außerdem hab ich die Speichergemmen entfernt, man kann nun speichern wo und wann man will. Speichergemmen sind doof :-/
    Speicherstellen im Spiel gibts dennoch, seht sie einfach als Hinweis an: "Hier bitte speichern, gleich kommt n Endgegner" xD

Ich habs mal ein bisschen angezockt und bis jetzt finde ich das alles sehr geil.

Nur ein was stört mich wirklich und zwar die Handhabung des Menüs, insbesondere des Itemmenüs. Wenn ich das richtig verstanden habe, muss man erst durch die ganzen Untermenüs, dann mit dem Cursor auf das Item klicken, das erscheint dann in einem Extrakästchen und der Charakter, den man dann anklickt, nimmt das Item zu sich. Wow... das alles, nur um ein Item einzunehmen. Noch dazu erscheinen bloß Grafiken für die Items und keine Beschreibung, ich muss also praktisch raten, was jetzt was ist... In der ersten Höhle find ich duzende von Skills Essenzen (oder was auch immer) und kann sie nichtmal benutzen, da ich mich einfach in diesem %$/&§$&§""$! Menü kein Stück auskenne. Der Cursor bleibt übrigens ständig an dem rechten Bildschirmrand kleben, wenn ich damit hinkomme.

um die beschreibungen der items zu sehn einfach rechtsklick aufs beliebige item dann siehst du die beschreibungen ^^

Cool, danke.
    Na wenigstens etwas.

Edit: Bin leider auf einen Bug gestoßen, der das Weiterspielen verhindert und zwar in der Szene in der zerstörten Stadt wo der Held in Ohnmacht fällt, steht der Held nach seinem Erwachen so, dass dem Mädel, das auf die Gruppe zuläuft, der Weg versperrt ist -> Spiel bleibt stecken.

versuchs einfach nochmal bei mir hat es beim ersten mal gefunzt kann sein das das passiert aber dann ist es nciht orang´s schuld ^^ und wegen den items kein ding ich hab oranges spiel schon erste demo gespielt musst nurn bissl rumprobieren xD

Ich hatte es zweimal probiert...
    Hab übrigens die Version gespielt, wo Orange4 meinte, er hat da noch nachträglich irgendeinen Bug gefixt.

@ Todesritter
    Huhu
    Danke für's Antworten, war gestern Abend nicht da und konnte nicht reinschauen ^^

Zitat Zitat
    Wenn ich das richtig verstanden habe, muss man erst durch die ganzen Untermenüs, dann mit dem Cursor auf das Item klicken, das erscheint dann in einem Extrakästchen und der Charakter, den man dann anklickt, nimmt das Item zu sich.
    Hm das ist vlt wirklich etwas zäh geraten. Njoah aus Fehlern lernt man, sollte ich mal wieder ein rpg machen, werde ich mich darauf konzentrieren, die Punkte effektiver anzuordnen.
    Wegem Itemmenü, da wird am Anfang wenn du deine Karten bekommst, dass Rechtsklick die Beschreibung aufruft (auch im Kartenmenü). Das du erst das Item und dann auf den Charakter klicken musst, liegt daran, dass du auswählen musst, auf wen du es anwenden möchtest ^^

Zitat Zitat
    in der Szene in der zerstörten Stadt wo der Held in Ohnmacht fällt, steht der Held nach seinem Erwachen so, dass dem Mädel, das auf die Gruppe zuläuft, der Weg versperrt ist -> Spiel bleibt stecken.
    Kannst du mir bitte deinen Spielstand per PN schicken? Der Fehler tauchte seither noch nicht auf (einige Leute sind inzwischen komplett durch), aber wenn ich den Spielstand hätte kann ich mir das genauer anschauen, vlt find ich ja was ^^

Eine Frage: Ist es normal, dass Lyuri anfangs im Kampf nicht dabei ist, oder ist das ein Bug? Nach der Szene im Wald hab ich ihr Set eingestellt, ging zurück ins Haus zum Speichern und danach war sie in den Kämpfen nicht mit dabei. Dafür aber ihre Begleiterin, die ähnlich wie Colette sich indirekt in das Kampfgeschehen einmischt.

irgendwie friert bei mir das spiel immer beim 1 kampf gegen den blob ein

Entschuldigt bitte die verspätete Antwort...

@ siro01
    Kannst du mir deinen Safe per PN schicken? Dann kann ich mir das anschauen ^^
    Dankö :3

@ Binchen1

Zitat Zitat
    Im KS ist mir aufgefallen, dass bei Endgegnern/Bosse irgend wann keine Karte mehr zuziehen ist, obwohl noch Karten vorhanden sind. Die Feder lässt sich frei bewegen, es geht aber keine Karte weg. Bei einem Gegener in den UMA Falls bin ich bald verzweifelt. Vielleicht waren meine Kampfrunden auch zulang.Ich weis es nicht.
    Mit der aktuellen Version? Auch nicht wenn man esc drückt?
    btw Respekt das du bis ganz runter bist zu dem Spiegel, hätte nicht gedacht dass das irgendjemand macht

@ Menü
    Da werde ich für die VV einen Pfeil zum Wechseln der Menüs einbauen, versprochen :3
    Das nervt mich nämlich auch schon länger beim Testen, war bislang nur zu faul oder habs vergessen xD

@ Charaktere
    Dankeschön ^^
    Das Schreiben der einzelnen Geschichten hat mir am Spiel auch am meisten Spaß gemacht, vor allem Popuri (deren Geschichte noch lange nicht am Ende ist ) und die des Göttervolkes hat mich lange beschäftigt, weil mir immer wieder neue Ideen gekommen sind. Deshalb freu ich mich immer am meisten, wenn jemand die Persönlichkeiten der Charaktere oder die Geschichte lobt :-)

@ Schrift
    Das ist glaub die Standardschrift vom Maker ^^

@ VV
    Ich auch nicht, ich makere weiterhin konsequent daran, um es gegen Ende des Jahres nach 6 Jahren Arbeit endlich zum Ende bringen zu können - immerhin habe ich schon eine Idee für ein weiteres Projekt im Hinterkopf. Allerdings will ich kein zweites anfangen, bevor Moonlight Sun nicht abgeschlossen ist ^^

@ netwarrior
    Zitat Zitat
    Ich habe die Demo zu Ende gespielt und muss sagen, dass es eines der besten Makerspiele ist, die ich je gespielt habe.
    Die Story ist schön komplex und die Charaktäre nicht ein-dimensional.
    Ich freue mich schon auf die VV.
    Ouh danke sowas liest man gerne

@ Menü
    Wie bei Binchen01 auch geschrieben, das kommt auf jeden Fall noch rein ^^

Zitat Zitat
    Eine verbesserte Beschreibung der Karten, man weiß die genaue Eigenschaft einiger Spezialkarten nur, wenn man sie während eines Kampfes benutzt.
    Mit Rechtsklick auf die karten im Kartenmenü bekommt man die gleiche Beschreibung

@ Bug
    Ouh, den kenn ich noch nicht ._.
    Ich geb mein Bestes um die VV möglichst bugfreier hinzubekommen... ^^

~lg
    Orenji

hab den spiegel auch geholt^^
    fände es toll wenn es in der vv noch so einen dungeon gäbe^^
    solche subbosse zu finden macht immer rießen spass^^
    ansonsten warte ich erstmal auf die nächste demo^^
    ich werd auf jedenfall weiterspielen wenn es soweit ist, bin sehr gespannt wie es weiter geht

Mir gefällt das Spiel nach dem ersten Antesten auch ganz gut. Ich finde nur deine inneren Maps sind etwas groß und wirken dadurch teilweise etwas leer. Ein weiterer Punkt ist das Kampfsysthem was manchmal etwas träge wirkt, die Idee dahinter ist ganz gut nur spielt es sich ein wenig langsam.

Deine Animegrafiken mag ich heben dein Spiel optisch von anderen RPG`s ab. Zu den Charakteren kann ich bisher nur sagen das Carina cool ist, kommt charakterlich ein bischen so rüber wie ne ältere Version von Yuffie (FF7)

Hej Orange 4,

hatte das Problem mit der neuen Version und habe auf Enter, Leertaste, ESC und........gedrückt.
    Was mir noch aufgefallen ist, dass die Gegener immer so im letzten Drittel Ihrer Lebenspunkte waren und es ging nichts mehr. Musste deshalb einige Gegner bis zu 10-12 mal versuchen zu killen, weil immer die fünfte Karte im Deck fehlte (sie wurde nicht mehr gezogen).

Hoffe du kannst damit etwas anfangen.

LG BInchen1

@ Asthonanchores
    Woah nice ^^
    Hm dann muss ich das Gegenstück zu diesem Spiegel noch besser verstecken
    Die VV besteht hauptsächlich aus Nebenquests und solchen Dungeons, viele Geschichten werden rein optional weitergeführt für alle Spieler, die an den tieferen Hintergrundgeschichten interessiert sind. Und wer nicht so der Storyfan ist wird vermutlich recht schnell durch sein xD

@ Framo
    Danke ^^
    Das KS wurde seither immer wieder beschleunigt, auch seit der zweiten Demo laufen nun einige Vorgänge schneller ab, ich hoffe es bis zur VV richtig fließend hinzubekommen, aber da bin ich mal ganz optimistisch
    @ Charaktere
    Danke ^^ Carina hat auch den komplexesten Charakter xD

@ Binchen1
    Wenns dir nichts ausmacht könntest du mir deinen Safe schicken?
    Einige Fehler wurden in der Vergangenheit von bestimmten Karten verursacht, die ich beim Testen zum Teil an bestimmten Stellen nicht mehr im Deck hatte, wodurch ich bestimmte Fehler nicht hatte. Mit deinem Safe könnte ich dem Fehler effektiv nachgehen und einfach sinnlos auf ein unendlich HP Monster kloppen bis er auftaucht und ich prüfen kann wo der Wurm drin ist :-)
    Das wäre supi, bedanke mich schonmal im Vorraus ^^

~ lg
    Orenji

Sry für den DPost, aber es gibt Neuigkeiten :-)
    Also nicht makertechnisch, ich progge nach wie vor fleißig weiter und hoffe bis Ende des Jahres fertig zu sein, nein etwas anderes. LazyLucien auf Youtube hat angefangen, ein Playthrough zu erstellen. Hat mich freudig überrascht, vor allem da es sich um ein Playthrough der witzigen Sorte handelt (zumindest ich musste mich bei den Kommentaren wegschmeißen xD).

Derzeit gibt es 11 Teile, hier ist der erste:

http://www.youtube.com/watch?v=clSOv...eature=related

~ lg

Zitat Zitat von Orange4 Beitrag anzeigen
    Sry für den DPost, aber es gibt Neuigkeiten :-)
    Da drei Tage schon längst rum sind, kann von DP gar nicht die Rede sein. xD
    Und schon Ende des Jahres? oO Wow, das ist ziemlich fleißig. x3

Geändert von Ligiiihh (19.10.2010 um 20:31 Uhr)

Es fehlen eigentlich nurnoch zwei Dungeons, der Rest wird alles aus optionalen Nebenquests bestehen. Da ich aber eben beschlossen habe, noch mehr Spezialangriffe für die Charaktere zu verstecken, kanns sein das es evt etwas länger dauert xD Aber ich halte mich ran :-)

ALso technisch muss das ja auch ganz schöner Aufwand sein
    Aber was mich ein bisschen stört, ist das Mapping. Viele verschiedene Stile. Aber gut, Mapping ist sicherlich nebensächlich.

Stichworte