Das Problem ist meiner Meinung nach nicht die Story, sondern eher die glaubhafte Inszenierung...
Das Problem ist meiner Meinung nach nicht die Story, sondern eher die glaubhafte Inszenierung...
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Sind wir heutzutage zu träge um unsere Recht ordentlich zu verteidigen?
Die 68er Studentenbewegungen und später die RAF in der Bundesrepublik entstanden aus Unzufriedenheit am Staat, am ganzen System, was träge geworden ist. Und die brutale Niederschlagung der Studentendemonstrationen beim Schah-Besuch zeigte, dass die Polizisten damals in der Zeit stecken geblieben waren. Man musste etwas tun. Man wollte etwas tun. Daraus lernte die BRD auch. Durch diese Aktionen bekamen wir zum Beispiel das Recht auf zivilen Widerstand ins Grundgesetz geschrieben. Heute mault nur noch alles herum. Inklusive mir.
Ich fände es ehrlich abschrecken. Ehrlich, ich habe nichts gegen Leute die homosexuell sind, die meisten zeigen es ja auch nicht offen. Aber man, ich brauch jetzt kein Spiel in dem das thematisiert wird. Am Rande ok, aber ich will nicht die ganze Zeit damit konfrontiert werden. Liebe schön und gut, vielleicht bin ich auch zu intolerant, aber ich möchte das nicht unnötig vor die Nase gehalten haben.Zitat
Geändert von Karl (20.03.2010 um 22:48 Uhr)
Die Frage ist eher, warum sollte man unbedingt Homosexualität einbauen? Wenn es nicht irgendwie zur Geschichte gehört, wirkt es doch eher gezwungen wie ein Quotenschwarzer.
Als Innovation evtl.? Das gab es wohl noch nicht und das finde ich schade, die Makerszene tematisiert meist nur die selben Themen, wie Held rettet Welt, rächt sich was schlecht ist, etc.
@Karl Mainchar meinte ich nicht unbedingt, evtl ein Bruder/eine Schwester die hin und wieder auftaucht...
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Ich glaube ich halte Homosexualität in Makerspielen für problematischer wenn man zu stark im Forum darüber diskutiert, wenn sich jetzt nämlich wer hinsetzt und nen Homosexuellen Protagonisten bastelt dann kaufe ich es ihm nicht ab.
Es wäre zwar mal was neues und erfrischendes aber der Makermann soll doch selber drauf kommen dann ist es auch authentisch
In Makerspielen darf imo eh fast alles.
Kommt drauf an.
Man muss es mal so sehen, dass bei einem guten RPG ja erstmal eine Welt aufgebaut wird, die der Makerer sich ersteinmal vorstellt.
Dann kommen die Charaktere. Und wenn man ihnen von vornerein eine gewisse Homosexuelle Neigung gibt, kann man daraus auch eine Romanze entwickeln.
Klar kommt es drauf an. Darauf wollte ich ja hinaus. Will man eine Geschichte über ein homosexuelles Heldenpärchen erzählen, okay. Will man aber nur die Homosexualität, weil man die gerne einbauen will, dann wirkt das unglaubwürdig. Es muss schon im Spiel rüberkommen, dass bewusst ein homosexuelles Pärchen gewählt wurde. Finde ich jedenfalls.
Menschen sollten nicht bewusst erschaffen werden.
Ich glaub, da vertreten wir 2 verschiedene Meinungen. Meiner Meinung nach sollte man eine Welt erschaffen, die sich quasi "verselbstständigt".
Ach verdammt, das ist so ein Thema, bei dem es schwer ist, mit Worten genau zu sagen, was man meint.
Ich weiß schon was du meinst. Das ist aber eben schwer umzusetzen. Meist wirken solche Sachen dann einfach gezwungen. Es kommt eben darauf an, ob der Autor es gut umsetzen kann. Ich hab allerdings noch in keinem Amateurspiel sowas gut gesehen. Überhaupt sind die Geschichten in Makergames meist sehr schlecht erzählt, zwar gute Storys, aber eben nicht gut rübergebracht. Das ist eben eine Kunst für sich.
Eben.
Mit dem RPG-Maker ist es sowieso verdammt schwer, Geschichten zu zu erzählen. Man braucht dafür dutzende Posen.
Dialoge werden automatisch besser, wenn einer der Charaktere paar Schritt läuft, kurz was sagt, mit dem Arm rumfuchtelt und wieder eine Ausgangssituation einnimmt.
@Homophobie: Homosexualität heißt ja nicht gleich, dass es sich dabei um Jagdhunde handelt, die alles anfallen, was ihnen entgegen kommt.
Verdammt, du bringst mich auf die verdammt geilste Idee auf der Welt.
4 Helden. Jeder mit besonderen Eigenschaften und Vergangenheiten.
Und wöchentlich gibts dann ein neues 5 Minütiges Abenteuer, welches man mit Fraps aufgenommen und auf Youtube gestellt hat, in dem Fragen zum sozialen Umgang miteinander geklärt werden. Und Sexualkunde.![]()
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Ich würde keine Schwulen einbauen. Zumindest nich in meinen Spielen.
Keins meiner Spiele wird sich je um die Liebe 2er Menschen gleichen Geschlechts drehen. Allgemein bau ich nicht gerne irgendwelche Beziehungskisten in meine Spiele ein. Ich bilder mir einfach ein mit 20 Jahren noch viel zu jung zu sein um auch nur irgendwie ein gute Liebesgeschichte rüber zubringen. Und da man nie auslernt, wird sich das nie ändern.
In PMOS habe ich dazu einfach gleich 2 verheiratete eingesetztDas spart mir eine Szene am Abend bei Vollmond auf einem Hügel oder sowas.
Nein, ich meinte damit eher das meine Helden eher stets älter als ich bin.
Als ich 16 war, war Raiden (PMOS) zb 18. als ich 18 war, war er dann 22 und jetzt ist er 29(Junge Helden mag ich irgendwie nicht mehr so sehr~)
Und ich kann ja nun nicht alle Chara nach mir schlagen lassen, die müssten sich dann aber immer gegenseitig auf die Nerven gehen![]()
Man kann aber auch eine Welt auf der Basis von einem, oder mehreren Charakteren erschaffen. Insofern könnte man ein homosexuelles Pärchen schöpfen, um das man eine Welt herum baut. Je nach Prämisse, also eine Welt die das toleriert oder viel spannender: eine Welt die es eben nicht tut. Es gibt ja ziemlich viele Wege wie der moderne Mensch sich an Homosexualität stoßen kann, in einem Pseudo Mittelalter dann doch erst recht, oder? Wenn ich näher drüber nachdenke, finde ich das ganze doch schon wieder interessant. Wie würden Alex und co. reagieren, wenn sie ein schwules Partymember hätten? Immer noch gemeinsame Nächte im Zelt? Würde es die Party sogar stören mit der Person in einem Raum im INN zu schlafen?