Seite 6 von 31 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 622

Thema: WG#53 Eure schönsten Erlebnisse...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Bin ich der einzige, der "Antiautoritäre Erziehung" als ein praktisches Synonym für "Erziehungspflichtvernachlässigung" sieht?
    Wie soll das denn überhaut funktionieren?
    Kinder brauchen in der Erziehung Vorbilder, und wenn es keine klaren Autoritäten gibt, dann auch keine Vorbilder.

Zitat Zitat von Laterna Beitrag anzeigen
    Das hat mich immer am meisten aufgeregt, wenn man eben ländlich wohnt, dann auf den Bus angewiesen ist und dann noch mal umsteigen muss, find ichs nur unfair wenn der Lehrer dann einen dafür verantwortlich macht, grade auch dann wenn es der 1. Bus überhaupt ist, der zu dem Zeitpunkt fährt aber was soll man da machen.
    Naja, irgendwann hab ich der betreffenden Leherein Bescheid gesagt, dass es unter Umständen vorkommen kann, dass ich zu spät aufgrund des Zuges komme.

EDIT:
    Zitat Zitat von Einheit091 Beitrag anzeigen
    Lehrer sind grundsätzlich nicht die fairsten Leute...
    Das erinnert mich an was. Bei uns im Chemiesaal stand mal ein Zettel mit "Lehrer sind auch Menschen." Mittlerweile wurde das "auch Menschen" durch "nur Kreaturen" ersetzt, also durchgestrichen und drübergeschrieben. Wer das bloß war....

Zitat Zitat von Einheit091 Beitrag anzeigen
    Lehrer sind grundsätzlich nicht die fairsten Leute...
    Japp, sie sind die Bösen Leute, die die Schüler nur fertig machen wollen.
    Ihr werdet alle später mit einem schmundzelden Gesicht an die Lehrer eurer Schule irgendwann zurückdenken und bemerken das Lehrer weitaus fairer sind als *insert random chef".

Imho gibt es 4 Arten von Lehrer:

1. Die, die ihren Unterricht gut machen und den Schülern helfen
    2. Die, die das Dasein als Lehrer satt haben und sich nen Dreck interessieren/ overpowerten Unterricht machen
    3. Die, die total imkompetent sind
    4. Die Normalen, die man nach Ende seiner Schule schnell wieder vergisst

Gibt zwar noch Unterarten, aber ich denke, das wären die.

Und sowas wie nen bösen Lehrer gibts nicht.
    Wenn sich jemand schlecht behandelt fühl, dann ist er selbst Schuld.

Aber ich denke, das hat was damit zu tun, dass der einzelne Mensch es für selbstverständlich, besonders im Jugendalter, hält, wenn ihm in irgend einer Form Hilfe angeboten wird, egal, wie sie sich verhalten. Hab ich oft erlebt, dass sich irgendwelche anmaßenden Kids aufregen, wenn man nicht auf 100% ihrer Wünsche eingeht, obwohl sie es nicht verdient hätten.

Geändert von Byder (20.03.2010 um 17:40 Uhr)

Mein Bruder wurde von seinem Lehrer vor kurzem in den Bauch geboxt. Einfach nur weil der gereizt war. also ich würde schon sagen das es noch diesen Typ Lehrer gibt, die über ihre Macht bescheid wissen und gerne das auch ausleben.
    Hab aber auch Lehrer im privaten Umfeld die super Menschen sind (zB Freund meiner Mutter).

ben

Dennoch, denke ich sollte man irgendwann auch die Reife entwickeln, den eigenen Teil zu sehen. Ich weiß zum Beispiel, das mir mein Mathelehrer 04 nicht zwei 5- für die Arbeiten gegeben hat, weil ich alles falsch hatte weite teile waren richtig), sondern weil er meine Arbeitshaltung bemängelt hatte (ich war praktisch nur körperlich anwesend^^ von Mitarbeit oder Hausaufgaben keine Spur). Genauso gut kann ich verstehen wenn des Lehrers Noten in gewisser Hinsicht dein soziales Verhalten bewerten (war bei uns auf m Gymi so). Mensch sollte seiner Note halt auch würdig sein und wer sich benimmt wie Dreikäsehoch, dem bringen dann halt auch tolle Arbeiten keine Eins.

Ich hatte viele Lehrer die ich zeitnah gehasst habe und später lernte ich sie schätzen ab dem was sie mir dennoch zeigten.

Ben

Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Mein Bruder wurde von seinem Lehrer vor kurzem in den Bauch geboxt. Einfach nur weil der gereizt war.
    Und warum war er wohl gereizt und hat deswegen deinen Bruder geboxt?
    Ich meine, es muss doch nen Grund haben, dass er so (von deinem Bruder) gereizt war, dass er ihn eine in den Bauch verpasst hat. In solch einem Fall würde ich als Schüler es einfach der Schuldirektorin sagen. Oder ihm damit drohen und ihn erpressen.

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Und warum war er wohl gereizt und hat deswegen deinen Bruder geboxt?
    Ich meine, es muss doch nen Grund haben, dass er so (von deinem Bruder) gereizt war, dass er ihn eine in den Bauch verpasst hat. In solch einem Fall würde ich als Schüler es einfach der Schuldirektorin sagen. Oder ihm damit drohen und ihn erpressen.
    Erpressung würd ich lassen. Da kriegt man nämlich mehr Ärger als der Lehrer fürs Schlagen.

Zitat Zitat von Leana Beitrag anzeigen
    Erpressung würd ich lassen. Da kriegt man nämlich mehr Ärger als der Lehrer fürs Schlagen.
    Nein. :0

Denke ich zumindest. Ein Lehrer kann dadurch imho seinen Job verlieren.

Nein. :0

Denke ich zumindest. Ein Lehrer kann dadurch imho seinen Job verlieren.
    Wegen einem Schlag in den Magen soll ein Beamter ein Disziplinarverfahren kriegen?

Ja, das geht für weniger schlimmes, eine Minigeldstrafe wegen Kampfhundehaltung z.B.

Zitat Zitat von treeghost Beitrag anzeigen
    Wegen einem Schlag in den Magen soll ein Beamter ein Disziplinarverfahren kriegen?

Welcher Lehrer wird denn heutzutage noch beamtet?

Welcher nicht?
    Bei uns nachwievor übliche Praxis (nach ein paar Berufsjahren, versteht sich)

Ben

Na gut, in Berlin zumindest nicht mehr.
    Ein Kumpel, der auf Lehramt studiert, wird dann wohl auch aus Berlin ausziehen, weil er hier vielleicht nicht beamtet wird.

Bei mir hier auch jeder Lehrer. Manchmal Frage ich ich auch was die alles tun mussten um Lehrer zu werden.

Epische fights wie in God of War oder sie mussten Monster fangen wie in Pokemon.

Naja das hab ich auch getan, nur meinte der eben das es mein Problem wäre und solange ich punkt 8 Uhr anwesend wäre, würde es da auch kein Problem geben, was natürlich von ihm pure Ironie war.

Zum Glück ist das schon etwas her und ich mach was anderes aber auf die öffentlichen Verkehrmittel ist eben nicht immer Verlass. Die sollen sich mal ein Beispiel nehmen an die japanischen öffentlchen Verkehrsmittel, wo die Züge punktgenau kommen.

Da fällt mir was ein: 2.Klasse Mitschüler bewirft mich dauernd mit Gummibärchen ich beschwer mich, bekomm Ärger wegen reinrufens und er wird nicht mal ermahnt.

Die japanischen Verkehrsmittel sind aber wohl kaum über höhere Gewalt erhaben...

Das hat nichts mit Lehrer-Sein zu tun, sondern mit Arsch-Sein. Und die gibts in jedem Beruf.

Aber Arsch-Lehrer sind die schlimmsten:

5. Problemlehrer: Lassen ihre Probleme an andern aus oder sind verdreht wegen Antidepressiva.

@Byder Welche Unterarten meinst du?

Zitat Zitat von Dean vom Clan
    Was war euer schönstes Erlebnis mit dem Maker, der Maker-Community oder den Makerspielen?
    Ich denke das dürfte die Veröffentlichung zwei meiner Spiele in der ScreenFun gewesen sein. War schon toll.
    Dann der Release von VD2, ich find das Spiel nämlich, obwohl es einige Kritiker hat, super. Ich hab darauf gewartet, seid ich mit dem Makern anfing. Hab einige Stunden rein investiert.
    Und die Winter-NATO 2007/2008 fand ich auch super.

Stichworte