Seite 16 von 32 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 630

Thema: WG#53 Eure schönsten Erlebnisse...

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Hast du keine interessanteren Themen für die WG? o.O
    Schlag was vor!

Im Osten gibt es ja die sogenannte Ostalgie, und auch andere Bevölkerungsgruppen die unnötig laut nach der Vergangenheit jammern.
    Habt ihr auch vergangene Dinge, denen ihr nachtrauert? Nach distanzierter Selbsteinschätzung auch unnötig?

Wenig was es heute nicht mehr gibt. Aber Schwartau Früchtefrühstück mit Erdbeergeschmack und die Puffreisknusperlies von Kellogs .
    Ansonsten kriege ich heute noch alles von damals, nur ohne das Pioniergefühl. Mir ist die Vorfreude abhanden gekommen, was kann man da nur machen?

Zitat Zitat von Karl
    Habt ihr auch vergangene Dinge, denen ihr nachtrauert? Nach distanzierter Selbsteinschätzung auch unnötig?
    Nein. Dass die Vergangenheit die Angewohnheit hat, hinter mir zu liegen, finde ich absolut super. Und ich wünsche mir auch nicht, das nochmals zu wiederholen.

Zitat Zitat von Owly Beitrag anzeigen
    Mir ist die Vorfreude abhanden gekommen, was kann man da nur machen?
    Ich glaube das kommt vom Älterwerden. Ich mein, so viele Dinge waren früher was besonderes. Ich hab mich früher als kleiner Bub immer auf das Wochenende gefreut, weil da durfte ich länger aufbleiben und auch schonmal Videos bis 10 Uhr gucken. Heute ? Ich gehe selten früher als 12Uhr ins Bett, Wochenenden sind schon lange nichts besonderes mehr. Vorallem weil es bei mir kaum einen Unterschied macht ob es nun Wochenende ist oder eben mitten in der Woche.
    Oder Geburtstage, was hab ich mich darauf gefreut. Heute bin ich froh wenn ich diese ganzen Tage, so wie auch Weihnachten, hinter mir habe.

Das kommt wohl daher, weil die Dinge früher in nur sehr begrenzter Form vorhanden waren, (Lange aufbleiben nur an Wochenenden, Cola gab es nur bei besonderen Anlässen etc) wir keinen Einfluss auf das ein oder andere hatten. Heute können wir doch eigentlich machen was wir wollen. Haben wir Bock auf McDonalds, ab ins Auto und durch den McDrive, nicht die Prädigen von Mami anhören wie ungesund das Zeug ist. So verlieren die Dinge leider an Besonderheit, vielleicht sollte man einfach bescheidener/enthaltsamer werden, so sind manche Dinge auch wieder etwas Besonderes.

Zitat Zitat
    Nur weil es Alex ist heißt das ja nicht, dass er der typische Klischee-Weltenretter ist. Liegt wie immer alles an der Umsetzung.
    Der gleiche Weltenretter zum xten mal und nur ein ganz gewöhnlicher
    Standardheld wie wir ihn kennen:

Alex als der grösste Idiot und schlimmste Katastrophe der ganzen
    Menschheitsgeschichte und trotzdem ein Protagonist, mal ganz ohne
    Weltenretter-Getue:

Zitat Zitat
    Habt ihr auch vergangene Dinge, denen ihr nachtrauert?
    Möglicherweise, aber darüber denke ich jetzt nicht nach.

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Früher war das bei mir so, heute habe ich verstanden das es weitaus wichtiger ist nach vorne zu sehen und die Dinge denen man nachtrauern könnte, lieber als Erfahrungen zu sehen die einen geformt haben.

So sehe ich das auch, zumal es nichts bringt der Vergangenheit nachzutrauern, denn schlussendlich kann man nichts mehr daran ändern. Lieber positiv in die Zukunft schauen

Es gibt Dinge denen ich nachtrauere, beispielsweise hätte ich einfach auf unsinnige Dinge verzichten sollen um so Geld zu sparen, denn dann hätte ich früher verreisen können aber was will man da machen, ausser eben aus den Fehlern lernen.

@MagicMaker Es ging nur um den Char, nicht um den Charakter.

@Karl: Ich trauere für gewöhnlich dem nach, dass ich jetzt eigentlich zum G9 gehören würde, hätte ich nicht in der 2. Klasse irgendetwas dazwischengerufen, was ich gerade weiß. =/

Zitat Zitat
    Darf man Alex in einem seriösen Spiel als Kurzeitheldchar benutzen?
    Wer will's denn verbieten? Das Charset selbst ist doch Jacke wie Hose, und wie er heißt auch. Einzig dichtet man ihm wahrscheinlich schon im Voraus an, dass er schlecht ausgearbeitet ist und der Rest des Spiels eine ähnliche Qualität aufweist...

Und wenn es nur um den Charakter geht, nicht aber um den Charakter (), dann meinst Du wirklich nur die Grafik, die keine Aussage darüber treffen sollte, wie der Charakter im Spiel rüberkommt.

Der Vergangenheit nachtrauern ist absoluter Schwachsinn. Ich kann bei sowas nicht mitreden, ich denke nicht daran. Das einzige was man vermisst ist die sorgenfreie Kindheit , aber das trauere ich nicht nach. Es ist gut wie es ist. Und ändern kann man es eh nicht.

Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    Der Vergangenheit nachtrauern ist absoluter Schwachsinn. Ich kann bei sowas nicht mitreden, ich denke nicht daran. Das einzige was man vermisst ist die sorgenfreie Kindheit , aber das trauere ich nicht nach. Es ist gut wie es ist. Und ändern kann man es eh nicht.
    Das vielleicht nicht, aber manchmal frage ich mich doch irgendwie, "was wäre, wenn...." Manchmal kann soetwas ziemlich depressiv sein, weil man sich bewusst wird was alles anders gewesen wäre, (wie in meinem Beispiel das G9 statt meinem beschissenen G8), dann aber auch wiederum lustig, weil man ja eben nicht so genau weiß, was dann gewesen wäre und mit welchen Problemen man dann konfrontiert wäre. aber grundsätzlich hats du recht, es ist gut, dass man seine Vergangenheit nicht ändern kann......(weil man auch gewisse Fehler gemacht hat)

Das G8 selbst ist die größte Mistsache der Welt.

Zitat Zitat von Einheit091 Beitrag anzeigen
    Das G8 selbst ist die größte Mistsache der Welt.
    Warum?
    (Ich frage das, weil man normalerweise so eine Aussage bedründet :0)

Zum einen hat das G8 deutlich höhere Stundenzahlen, zum zweiten keine LKs und daher auch fürs Abi schlechtere Wahlmöglichkeiten.

Ich dachte bei G8 an was anders, aber egal.

Was ist denn für dich G8

Gymnasium in 8 statt 9 Jahren wird G8 genannt

Stichworte