Ergebnis 1 bis 20 von 622

Thema: WG#53 Eure schönsten Erlebnisse...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Man kann aber auch eine Welt auf der Basis von einem, oder mehreren Charakteren erschaffen. Insofern könnte man ein homosexuelles Pärchen schöpfen, um das man eine Welt herum baut. Je nach Prämisse, also eine Welt die das toleriert oder viel spannender: eine Welt die es eben nicht tut. Es gibt ja ziemlich viele Wege wie der moderne Mensch sich an Homosexualität stoßen kann, in einem Pseudo Mittelalter dann doch erst recht, oder? Wenn ich näher drüber nachdenke, finde ich das ganze doch schon wieder interessant. Wie würden Alex und co. reagieren, wenn sie ein schwules Partymember hätten? Immer noch gemeinsame Nächte im Zelt? Würde es die Party sogar stören mit der Person in einem Raum im INN zu schlafen?

  2. #2
    Interressant, die Überlegung erinnert mich an Kelvens Sonnenschauer, in gewisser Weise.

  3. #3
    Ich fände eine Mann-Mann Romanze auch mal interessant. Frau-Frau nur wenn es nicht so in die sexualisierte Ecke gedrängt würde, weil das erinnert mich dann immer an gewisse Videos von denen mir schlecht wird -.-
    Und warum sollte ein nicht Homosexueller keine gute Geschichte drüber hinkriegen? Mensch Jungs, wir haben doch alle (die meisten^^) die homoerotische Phase durchlebt und mit Phantasie sind wir auch gesegnet, warum sollte man das nicht überzeugend rüberbringen. Ich habe zum Beispiel einen Freund (mein bester Freund) der mir vor zwei Jahren gestanden hat das er bi ist. Warum sollte man wenn man so jemandem im Freundeskreis hat nicht einfach diese Person übertragen gesehen in sein Spiel einbauen können (von den Erfahrungen die man gemacht hat, wie sich die Person verhält...), sodass es realistisch wirkt?! Das Heterosexuelle sich nicht in Homosexuelle einfühlen können ist meiner Meinung nach ein großes Vorurteil.

    By the way coolster Themenwechsel seit langem

    Ben

  4. #4
    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Frau-Frau nur wenn es nicht so in die sexualisierte Ecke gedrängt würde, weil das erinnert mich dann immer an gewisse Videos von denen mir schlecht wird -.-
    Haben sie etwas mit diesem Gegenstand zu tun?

  5. #5
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Haben sie etwas mit diesem Gegenstand zu tun?
    Verzeih, aber der ist zu hoch für mich. Den versteh ich nicht. Kannst ihn mir aber ruhig erklären, dass ich übermorgen was zum Lachen hab.

  6. #6
    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Verzeih, aber der ist zu hoch für mich. Den versteh ich nicht. Kannst ihn mir aber ruhig erklären, dass ich übermorgen was zum Lachen hab.
    Ich versteh deine Provokation nicht. Kannst du sie mir bitte erklären, damit ich übermorgen was zum lesen hab?

    Edit: Achso. Na dann. Mit "Damit ich übermorgen was zum lachen habe" ist meist provokativ gemeint, dass... zb. der Witz so schlecht war, dass man später darüber lachen will.

    Geändert von Byder (20.03.2010 um 23:24 Uhr)

  7. #7
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Ich versteh deine Provokation nicht. Kannst du sie mir bitte erklären, damit ich übermorgen was zum lesen hab?
    Nein, jetzt verstehst du mich nicht, das war keine Provokation. Mit dem übermorgen meinte ich meine Auffassungsgabe nicht dein Reaktionsvermögen^^. Das war ein Spaß, ich leg mich doch nicht mit dem legendären Bydermann an

    Ben

    Edith: Nee das ist meine Art, mich selbst nicht ganz so ernst zu nehmen^^
    Boah ich weiss nicht ob ich mhm dankbar sein soll oder nicht. jedenfalls waren das die ekelhaftesten elf sekunden meines lebens-.- definitiv ein fall für alt + f4

  8. #8
    Beziehungen sind in Spielen allgemein schwer rüberzubringen, das geht nicht so von jetzt auf gleich, imo muss man es erst schaffen, dass der Spieler eine emotionale Verbindung zu den Charakteren aufbaut.
    Es ist besser nach 30 Stunden Spielzeit eine romantische Szene zu zeigen als nach einer, das löst in mir immer so "WTF" Momente aus bzw. "Aha und jetze?"
    Selbst dann...imo sollte sowas freiwillig sein, ich persönlich möchte z.B. keine Homosexuelle Beziehung sehen in welcher Form auch immer (ja Daen, sogar Lesben nicht ), liegt nicht daran, dass ich was gegen Homosexuelle habe, sondern dass ich eine Schwulen- bzw. Lesbenromanze nicht ansprechend genug empfinde, der männliche Körper ist für mich kein Sexsymbol und bei 2 Frauen fühl ich mich immer so ausgegrenzt .

  9. #9
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Wie würden Alex und co. reagieren, wenn sie ein schwules Partymember hätten? Immer noch gemeinsame Nächte im Zelt? Würde es die Party sogar stören mit der Person in einem Raum im INN zu schlafen?
    Äh?
    Ich finde es unglaublich witzig, dass jeder Heteromann sofort homophob wird - also ob JEDER Schwule sofort hinter uns her wäre?

    Bei uns in der Mittelaltergruppe sidn drei offene Schwule und wir haben schon zusammen gruppengeduscht, im selben Zelt geschlafen und uns in der Kampfshow über den Boden gewälzt und ich habe nicht die geringste "Angst" gehabt.

    Wenn Alex sich so verhalten würde und sollte, dann wäre es eine storytechnisch sauinteressante Zurschaustellung von engstirniger Ignoranz - insofern für ein Rollenspiel geeignet, im RL aber voll daneben.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •