Seite 7 von 32 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 630

Thema: WG#53 Eure schönsten Erlebnisse...

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Welcher Lehrer wird denn heutzutage noch beamtet?
    Welcher nicht?
    Bei uns nachwievor übliche Praxis (nach ein paar Berufsjahren, versteht sich)

Ben

Na gut, in Berlin zumindest nicht mehr.
    Ein Kumpel, der auf Lehramt studiert, wird dann wohl auch aus Berlin ausziehen, weil er hier vielleicht nicht beamtet wird.

Welcher Lehrer wird denn heutzutage noch beamtet?
    Bei mir hier auch jeder Lehrer. Manchmal Frage ich ich auch was die alles tun mussten um Lehrer zu werden.

Epische fights wie in God of War oder sie mussten Monster fangen wie in Pokemon.

Wir haben auch so einige Lehrer, da fragt man sich, was die hier machen.
    Unsere Textverarbeitungslehrerin hat zb. keinen Plan von dem, was sie uns beibringen will.
    Wenn man Worddokumente einfach mit einem Programm miteinander abgleichen könnte, würde man die Lehrerin auch einfach durch ein Buch ersetzen können.

Ach Leute, wenn man euch mal so liest, dann kann ich sehr gut verstehen, warum eure Lehrer lustlos sind.
    Das wirklich interessante dabei ist: Als ich in eurem Alter und Schüler war, habe ich auch immer auf meine Lehrer geschimpft und gar nicht gemerkt, wie sie mich geformt haben, mich gelehrt haben, dass von nichts nichts kommt und sie haben mir auch gezeigt, wie man manchmal kämpfen kann und muss, Recht zu bekommen.

Kurzum: Ihr habt augenscheinlich keine Ahnung, wie wertvoll die Schule ist und wie wichtig sie sein kann.

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Ach Leute, wenn man euch mal so liest, dann kann ich sehr gut verstehen, warum eure Lehrer lustlos sind.
    Das wirklich interessante dabei ist: Als ich in eurem Alter und Schüler war, habe ich auch immer auf meine Lehrer geschimpft und gar nicht gemerkt, wie sie mich geformt haben, mich gelehrt haben, dass von nichts nichts kommt und sie haben mir auch gezeigt, wie man manchmal kämpfen kann und muss, Recht zu bekommen.

Kurzum: Ihr habt augenscheinlich keine Ahnung, wie wertvoll die Schule ist und wie wichtig sie sein kann.
    Stimmt.
    Sie haben mir gezeigt, wie man manchmal kämpfen muss, indem man vergeblich die Lehrer umzubiegen versucht, um von 3 auf 5 Punkte zu kommen.

@Daen
    Das trifft nur auf einen Bruchteil zu. Ich hatte auch sehr gute Lehrer, aber auch einige Vollpfeifen. Mein jetziger Klassenlehrer in der Berufsschule ist so einer. Bei dem frag ich mich jedes mal, wofür der bezahlt wird. Kommt rein, gibt uns die Anweisung, die Aufgabe auf dem Server zu bearbeiten und verschwindet dann. Das ist sein Unterricht.

Wahre Worte Daen. Aber leider muss ich den anderen auch zustimmen. Ich habe im meinem Leben SO viele Lehrer gehabt, und auch darunter immer wieder schwarze Schafe. Es ist traurig zu sehen, wie oft man Lehreren in den Allerwertesten kriechen muss um nach einer guten Note zu streben. Es ist meist traurig, aber wahr.
    Beispielsweise habe ich einen 65jähren Fotografie Lehrer. Er geht nach uns in Rente, doch leider verteilt er bei uns noch eine Reihe unfairer Noten (im Abschlusszeugnis) weil er seine Meinung minütlich ändert, und stellenweise Sachen vergisst. Mit sowas muss man sich rumärgern -Das nervt. Wir lassen uns seitdem regelmäßig seine Meinungen unterschreiben, um später ihm den Zettel wieder vorzulegen.

Geil war auch bei uns die Klassenlehrerin:

(Sie verteilt Einladungen an die Kinder der Elternsprecher)
    -"Frau E., der Termin war gestern!"
    "Oh, das ist aber ärgerlich."

Aber mal ganz ehrlich: Es ist im Berufs-Leben NICHT anders.
    Deswegen ist es völlig egal, wie eine Person ist: Ihr müsst lernen, damit umzugehen.

In der Schule, in der Familie, im Beruf.
    Und jammern hilft gar nichts.

Ist aber nicht so prickelnd, wenn so ein Mensch für deine Zukunft extrem wichtig ist.

Doch es baut Frust ab, aber du hast Recht die Welt ist unfäir.

Aber: http://www.youtube.com/watch?v=RzK5K5H7_qE

Ist aber nicht so prickelnd, wenn so ein Mensch für deine Zukunft extrem wichtig ist.
    Trotzdem bringt Jammern nichts, ändern.

Der Punkt ist: Noten sind eine Sache. Meine Schulzeugnisse musste ich genau einmal im Leben vorzeigen. Viel wichtiger waren die Lektionen zwischenmenschlicher Art.

Im Job bringt Jammern ebensowenig: Einfach kämpfen oder wechseln.

Das stimmt. Wie oft ich mich damals über eine Note geärgert habe und im Nachhinein ist es ganz anders gekommen als ich erwartet habe. Es bringt echt nichts sich aufzuregen, oder Lehrer/Arbeitgeber anzumaulen, machts meistens nur schlimmer. Ruhig bleiben, tief durchatmen und weiter machen. Es kann nicht alles glatt gehen...

What a bunch of whining pussies!

Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    Das stimmt. Wie oft ich mich damals über eine Note geärgert habe und im Nachhinein ist es ganz anders gekommen als ich erwartet habe. Es bringt echt nichts sich aufzuregen, oder Lehrer/Arbeitgeber anzumaulen, machts meistens nur schlimmer. Ruhig bleiben, tief durchatmen und weiter machen. Es kann nicht alles glatt gehen...
    Naja, das kommt darauf an, was du mit "Lehrer anmaulen" meinst. Ich habe auch oft mal einen Leher angemault, warum ich hier diese und jene Note habe, und meistens erklärten sie mir dann, wie sie dabei vorgegangen sind. In diesem Falle war ich dann etwas schlauer und das "anmaulen" hat etwas gebracht. Beschimpfen sollte man Leher natürlich nicht, wenn du das mit "Anmaulen" meinst.

Zitat Zitat von Wischmop Beitrag anzeigen
    What a bunch of whining pussies!
    Arg, und ich dachte ich schreib das lieber nicht
    Verdammt!

Leute lasst uns den Heulthread^^

Aber im Ernst langsam wird es lächerlich.

Lächerlich, das wär ne Idee für ne neue Topic.

Zitat Zitat von Einheit091 Beitrag anzeigen
    Leute lasst uns den Heulthread^^
    Es gibt andere Foren dafür, insofern gibt es hier kein Geheule, sondern nur kluge Ratschläge

So, der Nächste, der postet, schlägt ein Thema vor.
    Und los!

Was haltet ihr von Homosexualität in Makerspielen?

Ich hab da mal so einen Thread über eine VD-Parodie gesehen...

Kennt irgendwer ein Spiel in dem Homosexuelle vorkommen.

Und wie würde ihr, wenn überhaupt welche einbauen?

@Daen Das war Ironie, deshalb ^^

Stichworte