Seite 25 von 31 ErsteErste ... 15212223242526272829 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 500 von 622

Thema: WG#53 Eure schönsten Erlebnisse...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    In der USA spricht ja auch ein kleiner Teil deutsch, es muss ja nicht unbedingt eine Amtssprache eines Landes sein.
    Und die Schweizer sprechen euch kein deutsch, die sind zu weit davon entfernt.
    Österreich und Bayern sind fast gleich.

Geändert von Rusk (25.03.2010 um 18:12 Uhr)

Zitat Zitat von Deamonic Beitrag anzeigen
    Und die Schweitzer sprechen euch kein deutsch, die sind zu weit davon entfernt.
    Doch, Schweizerdeutsch xD

Laut wiki aber auch noch Französisch, Italienisch und Rätoromanisch. Von der letzten hab ich aber noch nie gehört

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Doch, Schweizerdeutsch xD

Laut wiki aber auch noch Französisch, Italienisch und Rätoromanisch. Von der letzten hab ich aber noch nie gehört
    Ja, aber da steckt "Schweizer" drin, also ist es kein reines deutsch.

Geändert von Rusk (25.03.2010 um 18:11 Uhr)

Zitat Zitat
    da kann man in 2 Foren sein und sparrt sich das ständige wechseln.
    Tabs Ftw.

Zitat Zitat
    Rätoromanisch
    Das ist wenn man betrunken Schweizerdeutsch imitiert, als Sachse.

Wenn man "Die Teutsche Sprache" oder den "Teutschen Michel" liest, sieht man, wie sehr sich doch unsere Sprache verändert hat.

Users Awaiting Email Confirmation

In welchem Land ausser in der Schweiz wird denn noch Rätoromanisch gesprochen?

Zitat Zitat von Riku11 Beitrag anzeigen
    In welchem Land ausser in der Schweiz wird denn noch Rätoromanisch gesprochen?
    Nach Wikipedia nur in der Schweiz mit ca. 60 000 Sprechern.
    Eher eine unbekannte Sprache und ich kann mir denken, dass sie noch unverständlicher ist als das "Switzerdütsch".

Zitat Zitat
    Dafür sprichts ausser den Japanern aber keiner.^^ Deutsch sprechen noch ziemlich viele auf der Welt.
    Wenn es dir danach geht kannst du doch Spanisch lernen. Das ist viel sympathischer als Englisch und trotzdem sehr verbreitet!
    ¡Español por la idioma global!

Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Wenn es dir danach geht kannst du doch Spanisch lernen. Das ist viel sympathischer als Englisch und trotzdem sehr verbreitet!
    ¡Español por la idioma global!
    Hätte ich gerne, aber an meiner Schule gabs als zweite Fremdsprache nur Französisch, Russisch und Türkisch. Da hab ich lieber Wahlpflicht als Fach genommen.^^

Zitat Zitat von Mivey
    Schrecklicher als Englisch trifft es wohl besser, genau wie bei Französisch.
    Deswegen hab ich diese beiden Sprache nachdem ich sie nicht mehr lernen musste auch nicht mehr verwendet. Da bleibe ich doch lieber bei Englisch.

Zitat Zitat
    Türkisch.
    Euch unterrichtet man Türkisch? O__o

Meine Schule lag in Bremen Tenever, einem Viertel mit ca. 90% Russen und Türken.

Kannst du Englisch, kannst du Französisch, Spanisch etc. zumindest teilweise verstehen, wenn man sprachlich nicht gerade... ums mal schön zu sagen ... unbegabt ist. Ich nenn es "sprachliche Fantasie".

Zitat Zitat von Wischmop Beitrag anzeigen
    Kannst du Englisch, kannst du Französisch, Spanisch etc. zumindest teilweise verstehen, wenn man sprachlich nicht gerade... ums mal schön zu sagen ... unbegabt ist. Ich nenn es "sprachliche Fantasie".
    Haben ja auch alle denselben Ursprung. Wie man hingegen Russisch oder gar Arabisch sprechen kann, begreif ich nicht. Das sind für mich völlig fremde Sprachen.

Wenn man mal davon absieht das ich in russisch grottig bin ist es nicht so anders als andere Sprachen und das Alphabet zu elrnen sit nicht die Sache aber ich krieg die Grammatik nicht in meine Schädel.

Spanisch hatte ich auch mal ein Jahr, aber ein mieser Lehrer verdirbt selbst die beste Sprache.

Französisch war toll vor allem 9te Klasse Gymnasium, wo ich Klassenbester in dem Fach war. Bei uns wirds wegen der Grenznähe unterrichtet. und jetzt hilfts mir wahrscheinlich noch dabei nen Ausbildungsplatz zu kriegen
    Und Austausch war sowieso das beste überhaupt, hatte halt n tollen Tauschpartner...schön waren die Zeiten! Vive la france!

Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Französisch war toll vor allem 9te Klasse Gymnasium, wo ich Klassenbester in dem Fach war. Bei uns wirds wegen der Grenznähe unterrichtet. und jetzt hilfts mir wahrscheinlich noch dabei nen Ausbildungsplatz zu kriegen
    Und Austausch war sowieso das beste überhaupt, hatte halt n tollen Tauschpartner...schön waren die Zeiten! Vive la france!
    Eigentlich ist französisch nicht die Sinnvollste aller Sprachen denn man spricht egrademal die hälfte dessen was man schreibt.

Users Awaiting Email Confirmation

Englisch finde ich cooler als Deutsch^^
    Das macht mir einfach Spass Englisch zu reden...
    Ich denke sogar ein bisschen in Englisch ^^

Als Techniker brauche ich nur Deutsch und Englisch.
    Mit anderen Sprachen können sich die Geschäftsmänner oder sonst wer streiten.

Stichworte