Seite 2 von 32 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 630

Thema: WG#53 Eure schönsten Erlebnisse...

  1. #21
    Mein erstes Projekt, das ich mit dem rm2k gemacht hatte (irgendwann im Sand verlaufen).
    Es hieß "Ritus Dawn" (hatte nichts mit VD zu tun, da ich es zu diesem Zeitpunkt noch nicht mal kannte)

    Hatte ich vor ein paar Jahren in den ersten Tagen in den Sommerferien begonnen und dann waren sie auch schon vorbei.

    Und dann noch UiD. War mein erstes Makerspiel, was ich gezockt hatte.

  2. #22
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    ...Folge Scrubs inspirieren lassen.
    <3

    Was war euer schönster Moment als Arzt /o
    Eine der tollsten Folgen :3

  3. #23
    Finden diese Veranstaltungen immer in grossen Städten statt oder wie läuft das Ganze? Weil ich kein Führerschein habe aber für Kurzstrecken gefahren werden kann oder aber mit dem Zug fahre, je nach Strecke. Mich würde echt mal interessieren, wer so alles da ist und ich hoffe das Dr. Alzheim auch mal da sein kann, weil ich mich gerne mal über unser gemeinsame Berufung, der Altenpflege unterhalten möchte. Scheint echt nett zu sein.

    Hatte zwischendrin auch mal Phasen wo ich einfach keine Lust mehr hatte zu makern, weil ich dachte, wird eh nichts usw. aber grade wenn man dann sieht was noch so alles aus dem rm2k gemacht werden kann, bin ich doch wieder dazu bereit zu makern, wobei ich das mit den Variablen nie verstanden habe, ebenso mit den Forks. Trotzdem konnte ich mein Spiel erstellen, nur nie fertigstellen, weil ich immer wieder rumfeilen musste und einfach auch weil ich doch nicht alles beherrsche.

  4. #24
    Ja, Dr. Alzheim hat uns schon diverse Male beehrt und war auch eine spitzenmäßige Orga, deren Fehlen wir grade in der Küche immer wieder spüren...

  5. #25
    Makerbased Ereignisse:
    Eine Projektkooperation aus der kein Projekt hervorging, dafür die beste Freundschaft die man sich wünschen kann. Die Zeile geht an dich Bursche ;-)

  6. #26
    Ehrlich gesagt: Die NATO.

  7. #27
    Das schönste Erlebnis war für mich auch die NATO, genauer gesagt die Sommer-NATO 08. Alle nachfolgenden waren eigentlich nicht mehr so gut wie diese. Es ging eigentlich stetig bergab seitdem, da zwar immer mehr Leute kommen, aber es dadurch ein ganz seltsames Phänomen gibt. Je mehr Leute da sind, desto weniger wird effektiv unternommen. Diesen Winter war das irgendwie extrem. Nicht nur, dass die Leute keine Dienste gemacht haben, sie haben auch nichts anderes gemacht. Laptop, Konsolen und Musik, das waren die Hauptaktivitäten. Fand ich irgendwie schade. Warum das nicht so ist, wenn weniger Leute da sind, ist echt eine gute Frage. Sommer 08 standen nicht einmal Laptops im Vorraum, erst als Kopp und Topp kamen stand da einer.
    Vielleicht sollte man sich da mal was einfallen lassen, um die Leute wieder zu motivieren.

  8. #28
    Als ich 2002 den Maker fand und mich sofort unsterblich verliebte. ich hab nie mehr danach mehr eine Nach so seelig geruht wie an diesem abend als ich ihn fand. Danach die ganzen teilabschnitte, wo ich langsam selbstständig rausfand wie man teleportierte, was switches bringen usw. Ich kann wohl behaupten das kaum einer so langsam makertechnicken gelernt hat wie ich^^(und nein, da bin ich NICHT stolz drauf...)
    Zur Community: Es sind klasse Leute mit vernünftigen Einstellungen drunter, mit denen man super chatten kann was mich zu letztem Punkt führt:

    Der Nato: Zu der ich auf jedenfall mal gehen will um die Leute mal face to Face zu sehen

    Mit freundlichen Grüßen

    Ben

  9. #29
    Das tollste sind die ganzen Leute, die ich hier kennengelernt habe - und damit zusammenhängend auch die Nato.
    Es ist einfach ein Wahnsinnsgefühl, die Leute, mit denen man vorher die Nächte durchgeskyped hat, "in Fleisch und Blut" zu sehen. Besonders meine Ankunft bei der Winternato 07/08 (mein "erstes Mal") wird mir wohl ewig im Gedächtnis bleiben. Ich wusste ja noch gar nicht, was mich erwartet (und das erste, was ichs durchs Fenster gesehen hab, war auch noch das Progforum ), bin total schüchtern mit meinem Koffer ins Jubz rein und hab mich erstmal hingesetzt (eine bestimmte Person darf sich jetzt angesprochen fühlen. Staring contest! Riesendank an Digi fürs Eis-brechen ).

  10. #30
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Ja, Dr. Alzheim hat uns schon diverse Male beehrt und war auch eine spitzenmäßige Orga, deren Fehlen wir grade in der Küche immer wieder spüren...
    WAS?!!?!?!? XOXOXOXOXO! TQ! HOL DIE MISTGABELN! WIR MÜSSEN NEN SCHEITERHAUFEN BAUEN!

  11. #31

    Bad things just happen.
    stars_mod
    Das tollste war mit Abstand, dass ich einmal die Möglichkeit hatte, Träume von Spielen in die Tat umzusetzen. Mittlerweile.....^^

  12. #32
    @Eisi: Genau deswegen fahre ich auf keine NATOs mehr. Zu große Schwemme von neuen Leuten, die ich nicht kenne (und nicht unbedingt kennenlernen muss ), und keinerlei Aktivitäten, die über Laptop glotzen in der Haupthalle, Konsolen spielen und Rockband hinausgehen, dafür ist mir die Zeit mittlerweile zu schade ^^ Ich glaube, das lernt man erst mit dem Alter schätzen *hust*
    Im Sommer ging man zumindest vor einigen Jahren noch ins Freibad, das war recht witzig Aber was willst du mit so einer großen Meute noch anstellen, wer organisiert etwas "außerhalb" der JUBZ-Wände, wer will da wirklich Verwantwortung übernehmen? Zum Wegfahren fehlen die Autos/Busse (zum Beispiel einen Tag ne Stadt besuchen oder ans Meer fahren), die Klientel ist budgetär beschnitten, die Interessen haben sich einfach verlagert, die Leute sind schwer von dem Konsolen und Monitoren wegzulocken. Der Maker hat eigentlich auch keine Bedeutung mehr, das früher noch komplett anders; damals gab es gute und inhaltsvolle Maker-Contests, tolle Präsentationen, die Prestige hatten und es eine Ehre und Vergnügen war, sie vorzeigen zu dürfen. Heute macht man 10 Tage LAN, viele Besucher machen keine Dienste, weils eh wer anderer machen wird... ne danke, das brauche ich wirklich nicht mehr
    Ich bin froh, wenn ich meine lieben Leute außerhalb der NATO sehen darf, und das ist mir auch das Liebste, daher ist mein schönstes Erlebnis Daen's und Shinnies letzter Besuch bei mir im.... Oktober '09 (wars doch, oder?).

  13. #33
    Das stimmt wohl, wobei ich mich nicht damit zufriedengeben würde, dass es nun einmal so ist. Dafür gibt es mit Sicherheit eine Lösung. Normal bin ich nicht der Fan von festen Regeln, aber wenn man etwas daran ändern möchte, sollte man vielleicht mal drüber nachdenken. Zum Beispiel könnte man festlegen, dass Dauerbetrieb von Laptops nur an einer bestimmten Stelle zulässig ist oder die Idee mit den Unterorgas, einfachen Leuten, die die Leute zu den Diensten bewegen und so die eigentlichen Orgas entlasten. Lustig fänd ichs auch, wenn man die Aktivitäten interessanter belohnt, z.B. dass die Verlierer die Dienste der Gewinner machen müssen.^^ Ok, das wäre nicht so die beste Lösung, da meist dieselben gewinnen.

  14. #34
    Die NATO ist auch bei mir das tollste Erlebnis bisher.

    Und auch sonst finde ich es toll, was für Leute ich über die Makercommunity kennengelernt habe.

  15. #35
    Einen Teil des Sternenkind-Saga Teams persönlich kennenlernen zu dürfen!

    Über NATOs kann ich keine Aussage treffen, da war ich noch nie...

  16. #36
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Makerbased Ereignisse:
    Eine Projektkooperation aus der kein Projekt hervorging, dafür die beste Freundschaft die man sich wünschen kann. Die Zeile geht an dich Bursche ;-)


    @Topic
    Leute kennenlernen/Kontakte knüpfen(z.B Corti ) Erfahrung sammeln usw.

  17. #37
    Ja die alten Projekte... die leider immer im Müll landen um 2 Jahre später zum remaken rausgezogen zu werden, bevor man dann merkt das man erst auf die Vollendung des CRTP warten muss um ein veröffentlichbares RTP-Projekt zu machen.

    Also wie das aussieht gehen die Meinungen zur Nato weit auseinander...

  18. #38

    Bad things just happen.
    stars_mod
    Zitat Zitat von Einheit091 Beitrag anzeigen
    Also wie das aussieht gehen die Meinungen zur Nato weit auseinander...
    Das vielleicht schon........aber du musst doch nur einmal die Quoten ansehen.

    99,8% -> NATO ist das Beste!!!!
    0,2% -> Die NATO finde ich nicht so toll.

    Jetzt mal diejenigen, die noch nie da waren und deswegen keine Entscheidung treffen können, ausgeschlossen.

  19. #39
    Unabhängig von irgendwelchen Kritiken, die NATO ist und bleibt genial. Da gibt es nichts dran zu rütteln. Hab noch keinen gesehen, der was anderes behauptet hat.

    btw. yay PS3 50€ billiger bekommen, weil einer sein Exemplar nach 2h umgetauscht hat. xD

  20. #40
    Tja, die Sache mit der NATO wäre definitiv diskussionswürdig *zwinker*
    Das Gesicht hat sich aber in der Tat gewandelt und dies ist vielleicht auch der Grund, warum ich mich manchmal ein bisschen fremd auf der NATO fühle, aber pssst.

    Mein schönstes Erlebnis als Maker...
    Mal sehen...

    Ich denke, es waren die feinen und kleinen Nuancen, die mich umgehauen haben, wenn ich mir die Community so ansehe, diese feinen kleinen lächelnden Beweise, dass wir eine unschlagbare Truppe sind.
    Beispielsweise der Moment, als mir Dennis angeboten hat, ein extrem schwieriges Script zu schreiben, als Real Troll oder cilence plötzlich Massen für uns gepixelt haben, als ich von Dennis vollkommen überraschend ein riesiges Marzipangebäck mit meinem Gesicht drauf zugeschickt bekommen habe oder die wudnerschönen Herbstferien bei den Ösibrüdern wo pure retro Spielleidenschaft versammelt war und man sich unglaublichst heimisch gefühlt hat...

    Aber ich glaube mein schönster Moment im Leben meiner Makerkarriere war...
    ...als ich die Frau geheiratet habe, die ich hier - in diesem Forum - kennengelernt habe.
    Shinshrii lernte ich als Kritikerin kennen, dann als Gastrolle, dann als Betatesterin und ehe wir uns versahen, war ich in ihrem Stamm-Chat und wir haben geflirtet. Ohne Unterlaß und mit großartigem Ende. *verliebt seufz*

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •