Zitat Zitat von Satenit Beitrag anzeigen
Mit "freigestellt" meine ich im Sinne von Ressourcen, die auch andere in seinem eigenen RPG-Spiel verwenden darf und sie später veröffentlicht, ohne das man ständig runtergemacht wird, nur weil einige Chipsets von anderen Spielen entnommen wurden und man keine Befugnis dafür hat.

@Mnemotik: Ist doch klar, dass sämtliche Ressis aus kommerziellen Titeln stammen.
Bestes Beispiel ist Stan der Sargverkäufer aus Vampires Dawn 2.
Errm... Du bzw. wir haben KEINE Befugnis da irgendwas zu verwenden (außer besagten Ausnahmen wie die Battler) - genauso wenig wie Marlex die bei VD hat. Das ist der springende Punkt auf den die meisten denke ich hinauswollen. Marlex Rechte beschränken sich, grob überschlagen, auf die Battle-Sprites und n paar Menü-Graphiken.

Und das was du "echt schlimm" findest ist auch in diesen Spielen der Fall - ich für meinen Teil gebe jedenfalls dann Credits, wenn ich was verwende, das wer anders zu 100% selbstgemacht hat. Ob Marlex nun für seine Chipsets n Credit will oder Seite xy für's RTP ist mir dabei schnuppe. Darauf wollte ich hinaus.

Ich halte es da eher wie die gute alte Phylomortis-Website...