Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Freigestellte Ressourcen von RPG Spielen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Da sich anscheinend niemand für diesen Thread sich interessiert und mir hilft, werde ich erstmal den Anfang machen und auch dann gleich einige Fragen stellen:

Spiel:Vampires Dawn 1
    Alle Ressourcen erlaubt laut Marlex (Creditpflicht für Marlex)

Sind alle Ressourcen von "Von Menschen und anderen Dämonen","Vampires Dawn 2",alle Alte Macht-Spiele" und "The Blade" freigestellt? (Mit Creditpflicht natürlich)

Hm ja ne und wer fragt vorher die Leute, von denen die Ressis stammen? Schließlich sind die Chipsets Rips und kommen aus kommerziellen Titeln.
    Also freigestellt sind die Grafiken nicht wirklich.

Ich würde nämlich nicht soweit gehen und behaupten, dass man selbst Grafiken mit dem Vermerk einfach so leichtgläubing benutzt werden dürfen, schließlich wird zur Zeit viel wegen Rips gemeckert.

Ich find's immer süß für geklaute Ressourcen dann noch nen Credit zu verlangen <3

Mal im Ernst, ne Liste welche Ressourcen definitiv von den Machern unter Verschluss gehalten werden möchte ist schon sinnvoll, etwa meine ich mich zu erinnern, dass Marlex mal meinte, dass die Sprites von D'Amore aus VD2 bitte nur stark editiert verwendet werden sollen, oder man siehe die Liste im UiD-Bereich, aber man sollte da eben nicht in dem Zusammenhang von "freien" Ressourcen sprechen.

Generell gilt: Hände weg von Mainchars, deren Facesets und Battler.

Ausnahme: Rips und vorgefertigtes Zeug vom Fremdhersteller, aber spätestens wenn die entsprechend editiert sind würd ichs mir wegen des Wiedererkennungswertes 2mal überlegen ob ich die verwende~

Besser immer die Originale aus dem entsprechenden Game bearbeiten, wenn man denn überhaupt keine Alternative hat (obwohl diese KS-Valnar-Recolours auch recht dämlich aussehen xD).

Stichworte